Dichte Winterstiefel / Schneestiefel

Moderatoren: Toony, Momolina

hej-da
Power-SuTler

Re: Dichte Winterstiefel / Schneestiefel

Beitrag von hej-da »

Und die Elefanten leider auch. Die in 21 waren damals super. Da konnte man durch ganz Höhe Pfützen laufen und die Füße waren trocken.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich habe hier einmal dichte Lurchis in 35 und dichte Pepinos in 23, beide halten sogar Pfützenspringen aus (sofern das Wasser dabei nicht oben reinläuft :roll: )
Mit Superfit habe ich allerdings auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben hier immer Schnee und auch gerne den Matsch dazu...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Superfit kenn ich nur so normale Stiefel. Die sind nicht warm genug für Schlitten fahren und Co. Aber ich sehe schon ich bin nicht alleine mit dem Problem. Schau eure Empfehlungen in Ruhe an. Hatte mal Gummistiefel aus Eva. Die wären auch warm und dicht gewesen. Aber halt total rutschig. Und ich will nicht, dass sie in Gummistiefeln in die Schule läuft. Sie hat einen weiten Schulweg.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Oh ich lese mit!
Hatte gebrauchte Kamiks gekauft, aber die waren nur unten am Gummi dicht und wir haben hier einen Weg mit tiefen Pfützen, da läuft im Stoffbereich das Wasser einfach durch. Sind nun zu klein und ich fand sie auch recht schwer, zudem nervt mich dieses zwei Größen kleiner ausfallen, was aber alle Stiefel dieser Art zu haben scheinen.

Gefütterte Romika Stiefel haben wir, aber die sind bei richtigem Schnee wohl etwas kalt und nicht so sicher, finde ich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Ich kaufe nur Winterstiefel mit dieser Sympatex-Membran (oder Gore-Tex; ist glaube ich das selbe, nur jeder Hersteller nennt es anders). Hatte erst welche von Storm und dieses Jahr von Lurchi. Die Kinder hatten noch niiiie nasse oder kalte Füße in den Stiefeln und beim Kleinen sind es ja die vom Großen. Ich imprägniere die Schuhe aber auch nochmal mit solchem Imprägnierzeug für TEX-Materialien. Und wir haben hier alles von Tiefschnee über Schneematsch bis Regen.
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Die Keen WP Winterstiefel sind wirklich dicht. Und warm. Aber halt auch mordsteif.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Linda89 hat geschrieben: 01.01.2018, 03:00 Wir haben alle vier, also inklusive Eltern, Gummistiefel aus Evazote (lemigo heißt die Marke) mit Lammfell Sohlen drin.

Super warm und immer trocken! Sehr leicht und sehr günstig.
Die haben wir auch, ich finde die super. Warm, trocken, unschlagbar leicht.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Wir haben die auch und ich bin ein echter Fan, aber für Schnee und Eis sind die nicht geeignet, viel zu rutschig... Außerdem bekommen zumindest meine beiden darin Schwitzefüße und dann sind die auch nass...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wie fallen die Pumas denn aus? Auch zwei Nummern kleiner wie Kamik und Co?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich kaufe seit ein paar Jahren nur noch Ricosta und meine Kinder hatten keine nassen Füße.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“