Nähen mit Jersey - Klimpergross

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von chris1179 »

Der Schnitt ist tailliert, aber selbst versetzt auflegen ging bei 3 XL einfach nicht oder ich hab mich zu doof angestellt.

Was mir auch noch einfällt. ich wollte mir die Plottdateien auf der Seite vom Verlag runterladen. Doch dort gibt es unter den Vorlagen zum Download nur ein PDF-Dokument, keine Plotterdateien. Ist das bei denen, die das Buch schon haben, auch so?

Ich hab jetzt mal ne Mail an den Verlag geschickt.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Abo!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Bei dem simplen Shirt ist das Schnitteil ja deshalb schon mal breiter, weil die kurzen Ärmel ja da dran hängen, d. h. das ist bei 3 XL im Stoffbruch gelegt schon mal um einiges breiter als 37,5 cm. Und somit kann ich kein zweites im SB dort anlegen. Und von der Länge her hat es die 75 cm halt auch überschritten, sodass ich nicht nebeneinander anlegen konnte.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Dass der Stoffverbrauch nicht passt, ist wirklch ärgerlich. Gut, dass es bei deinem Stoff trotzdem geklappt hat!

Ich habe auch gerade Stoff für das simple Shirt geshoppt und warte jetzt, dass die Waschmaschine mit der normalen Buntwäsche fertig ist, damit ich den Stoff vorwaschen kann. Da ich über 1,80m groß bin, werde ich den Schnitt wohl verlängern müssen. Wie mache ich das denn am geschicktesten? Einfach unten dran? An der Taille? Ich bin echt unerfahren, was Schnittanpassungen angeht...
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Schau mal, hier gibt es eine Anleitung. https://ellepuls.com/2016/07/schnittmus ... ern-shirt/
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
julimama
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von julimama »

klecksauge hat geschrieben:Ich bekomme es in knapp 4 Wochen zum Geburtstag. Ich freue mich schon.

Es gibt doch bestimmt eine Leggins im Buch, oder?
Ja gibt es.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Buttermilch7 hat geschrieben:Schau mal, hier gibt es eine Anleitung. https://ellepuls.com/2016/07/schnittmus ... ern-shirt/
Vielen Dank!
julimama
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von julimama »

supersonic hat geschrieben:Dass der Stoffverbrauch nicht passt, ist wirklch ärgerlich. Gut, dass es bei deinem Stoff trotzdem geklappt hat!

Ich habe auch gerade Stoff für das simple Shirt geshoppt und warte jetzt, dass die Waschmaschine mit der normalen Buntwäsche fertig ist, damit ich den Stoff vorwaschen kann. Da ich über 1,80m groß bin, werde ich den Schnitt wohl verlängern müssen. Wie mache ich das denn am geschicktesten? Einfach unten dran? An der Taille? Ich bin echt unerfahren, was Schnittanpassungen angeht...
Berichte mal wie es geklappt hat, bin auch so groß. Und nähe für mich nie. Das soll sich jetzt Dank Buch ja ändern.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Das ist dann echt doof Chris. Ich habe das Buch (noch) nicht und weiss nicht, was da so steht bzgl. Stoffverbrauch.

Ich habe dieses Mal wegen Babybauch nicht so viel für mich nähen können im Probenähe. und vor allem von fast Allem keine brauchbaren Bilder.

Ich zeig euch aber mal die Unterhosen, die hier so entstanden sind:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Oh, die Unterhosen sind ja toll!
Viele Grüße
sandrilea
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“