schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel
-
Ginevere
- SuT-Legende
Re: schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel
Da ribbelt nix.
Mache ich schon länger so.
Strumpfhose mit Kleid und Unterhemd ist hier perfekt für den Kiga. Damit kann sie bequem spielen und wenn es rausgeht, geht da auch sehr viel besser eine Schneehose drüber als über eine Jeans.
Jeans und Pulli ist nie im Leben wärmer, da zieht ja noch viel eher der Wind rein, vor allem wenn es nicht richtig passt.
Wir haben langärmelige Sweat oder Wollkleider für den Winter.
Mache ich schon länger so.
Strumpfhose mit Kleid und Unterhemd ist hier perfekt für den Kiga. Damit kann sie bequem spielen und wenn es rausgeht, geht da auch sehr viel besser eine Schneehose drüber als über eine Jeans.
Jeans und Pulli ist nie im Leben wärmer, da zieht ja noch viel eher der Wind rein, vor allem wenn es nicht richtig passt.
Wir haben langärmelige Sweat oder Wollkleider für den Winter.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 8492
Warum kaufst du die nicht einfach, wenn du sowieso keine Zeit hast?AnnieMerrick hat geschrieben:
Ja.das hochziehen macht sie schon. Nur noch etwas falsch.wir üben. Tuniken...da muss ich mal nähen . momentan sieht es zeittechnisch mau aus.muss mal schauen...
Ich finde bestimmt einen schnitt bei euch im sut.hier sind ja viele profinähbienen...
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: RE: Re: schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel
Also ich ziehe bei leggings immer extra nochmal einen Gummi ein. Wenn der festgenäht ist, müsste man den kompletten Bund auftrennen, das ist zu viel Arbeit. Und meiner Tochter passen die leggings eben auch nur mit engerem Gummi, sonst rutschen die auch. Jeans gehen eigentlich gar nicht, weil die oben viel zu weit sind und wenn man sie mit Gummi enger stellt ist es zu viel Stoff. Das drückt dann wahrscheinlich.AnnieMerrick hat geschrieben:Ja.slim ,ist noch zu gross und die füsse passen bei den skinnyhosen nicht durch.kind mag es eher weit und bequem. Oder strumpfhosen. Bei Schuhgröße 29 bleibt nur die 116 als strumpfhose.Helenchen hat geschrieben:Habt ihr schon vertbaudet probiert, s gibt's viele Hosen in 3 hüftweiten. Wie "slim" die dann sind weiß ich allerdings nicht, wir brauchen nur normal
[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
und unser frostbeulchen mag alles bitte extralang.
Matschhosen ohne träger von lidl passen gut.
Ich habe gerade bob der bär (erstmals) gefütterte leggings gekauft, weil die im Angebot waren und überlege nun, wie ich den gummi enger bekomme.die haben den so blöd eingenäht.
Lemmi kenne ich nicht.der Preis...huch...
Lg Sandra
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
- Sakura
- Miss SuTiversum
Praktisch und preiswert finde ich die hier: http://www.hm.com/de/product/61668?article=61668-H (auch als Doppelpack)AnnieMerrick hat geschrieben:Ja.das hochziehen macht sie schon. Nur noch etwas falsch.wir üben. Tuniken...da muss ich mal nähen .
Aktuell gleich mit Leggings: http://www.hm.com/de/product/76588?article=76588-D
Oder auch wärmer als Sweat: http://www.hm.com/de/product/73842?article=73842-B
gibt es jedes Jahr, in diversen Farben, auch reichlich auf Flohmärkten und bei ebay.
Ob Du die billiger nähen kannst, sei dahin gestellt.
Mache ich genau so. Eher dünne Kleidung, zb die verlinkten Jersey-Kleider, drunter ein Unterhemd, an den Beinen eine Thermoleggings von jako-o.Wie macht ihr das im kiga? Im winter?!
Unterhemd plus LA kleid oder
LA shirt plus kurzarmtunika oder
oder LA shirt plus langes KAshirt in 122
plus gefütterte leggings?
Finde ich zu wenig...
Oder genau, wie Du es oben beschrieben hast.
Für drinnen eher dünnere Kleidung, für draußen dafür extra-warm. Gefütterte Matschsachen, sobald es unter den Gefrierpunkt geht, gefütterte Skihosen (ich glaube, die heißen Überziehhosen oder so) von h&m, obenrum dicke Schneejacken von h&m. Für den KiGa von ebay, also auch bezahlbar. Wenn da Löcher drin sind oder die Jacken nicht mehr 100% wasserdicht, ist das fürs Spielen im KiGa egal, finde ich.Ist ja drinnen eher überheizt und kinder bewegen sich.draussen ist es schnell eisig.
Wobei das Wärmebedürfnis mit steigendem Alter sich ändert. Da bewegen sie sich drinnen weniger (mehr Rollenspiele), dafür draußen mehr, weil sie dann sicher rennen, springen und klettern können. Die Große hat sich im letzten Kindergarten-Winter geweigert, Schneehosen anzuziehen, die ist auch bei Frost mit Jeans rausgegangen, weil sie beim Rennen sonst übel geschwitzt hat.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
PS: Hosen von h&m sind so weit, dass meine Mädels keine Chance haben, die fallen direkt vom Kind runter. Wenn aber weit und bequem gewünscht ist: die Pumphosen von h&m kaufen, und dann enger machen. Leider sind die Gummis dort angenäht, also habe ich einfach den Bund hinten ein bissl übereinander gelegt, und kurz fest gestochen. Nicht schön, aber schnell und praktisch, und für den Kindergarten mir wie gesagt egal.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lösche Benutzer 1828
Wir hatten NIE Strumpfhosen mit Fuß - schon allein, weil man die ja wg. schmutziger Fußteile ständig wechseln mussAnnieMerrick hat geschrieben:Wie machst du den Abschluss, das niffelt nach dem abschneiden unten auf. Hatte ich voriges jahr mit alten Strumpfhosen probiert.Ginevere hat geschrieben:Ach ja bei Strumpfhosen schneide ich inzwischen die Füße ab damit die Nummer kleiner passt.
Alles mit Gummizug und Gürtel ist doof weil der ganze Stoff oben stört und unbequem ist.
Themo hinterlässt dann so kleine fussel und die normalen stehen unten ab und halten nicht mehr bzw. Rutschen ganz hoch.
Stimmt gürtel und Gummizug ist doof.oben ganz viel stoff.
Und auch oft abgeschnitten - da hat sich nie was geribbelt.
Stulpen/Babylegs kannm an noch prima drüberziehen. Sieht bunt/stylish aus und deckt eine evtl. Lücke auch ab.
Aber hey - wir leben doch nciht in der Arktis - hier zumindest ist in den meisten Wintern so was warmes gar nicht nötig ausser beim Rodeln usw.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hab ich schon genäht. . Ist alles extrem zusammengezurrt und sieht auch unbequem ausSandtiger hat geschrieben:Wir haben zwar kein Problem mit dünnem Kind und rutschenden Hosen, aber spontan gingen meine Gedanken in eine ähnliche Richtung. Google mal nach Clip ho. Wenn du nähen kannst,könntest du dir auch selber sowas machen. Wir haben einen weil Junior dringend Outdoorhosrn brauchte aber mit seiner Kleidergrösse am untersten Ende der Grössentabelle war und man die Hose zwar krempeln konnte, sie dann aber rutschte. Mit dem Gürtel gings dann super und auch runter ziehen zum Pinkeln ging alleine.aida1903 hat geschrieben:Hier beim Großen hilft nur Gürtel... So stretchige, da kriegt er die Hosen trotz Gürtel ohne aufmachen runtergezogen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: RE: Re: schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel
Genau so "nähe" ich Schlafanzüge engerSakura hat geschrieben:PS: Hosen von h&m sind so weit, dass meine Mädels keine Chance haben, die fallen direkt vom Kind runter. Wenn aber weit und bequem gewünscht ist: die Pumphosen von h&m kaufen, und dann enger machen. Leider sind die Gummis dort angenäht, also habe ich einfach den Bund hinten ein bissl übereinander gelegt, und kurz fest gestochen. Nicht schön, aber schnell und praktisch, und für den Kindergarten mir wie gesagt egal.
Hach warum können Jungs keine Tuniken tragen?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Gute idee! Das mach ich! Danke.Kinsale hat geschrieben:Du kannst an die Strumpfhosen unten zB einen Bündchenstreifen nähen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Lösche Benutzer 8492
Wäre es nicht einfacher, Hosen zu naehen? Die dürften wohl wesentlich schneller gehen als eine Tunika? Und die kannst du ja so schmal machen, wie du willst, im Notfall nimmst du einen Babyschnitt in Gr. 68 und verlängerst den?