Gebrauchtes Spielzeug verschenken

Moderatoren: Toony, Momolina

auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gebrauchtes Spielzeug verschenken

Beitrag von auri82 »

Ich muss bei diesem Thema an folgende Begebenheit denken:
Die Chefin von meinem Mann hat spät noch einen Nachzügler bekommen, der ist ca. 3 Jahre älter als unsere Große. Als sie geboren wurde arbeitete er noch nicht sehr lang dort und ich hatte sie noch nicht getroffen. Sie hat sich dann incl. Familie bei uns selbst zum Kaffee eingeladen um Baby gucken zu kommen. Als Geschenk brachten sie mit: eine Nuckelflasche für Kinder ab 1 (neu) und ein echt ziemlich abgerocktes Greifteil aus Plastik von ihrem Jüngsten. Das fand ich dann doch ziemlich seltsam und hätte einfach nur eine Karte oder auch gar nichts als angemessener empfunden.

Aber wenn der Zustand gut ist würde ich auch fremden Kindern gebrauchtes schenken, sei es second Hand gekauft oder von uns.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Nora
alter SuT-Hase

Re: Gebrauchtes Spielzeug verschenken

Beitrag von Nora »

Meine eigenen Kinder haben mit gebrauchten Sachen kein Problem. Sie sind damit aufgewachsen und finden es normal. Trotzdem bekommen sie natürlich auch viel neu. Immer so wie es sich anbietet. Die Große hat aktuell
zum Geburtstag ein gebrauchtes Fahrrad bekommen, ein altes Lieblingsbuch von mir, das ich in ihrem Alter gelesen habe und gebrauchte Heelys (diese Turnschuhe mit Rollen). Dafür gab es noch eine aktuelle Bravo Hits CD, eine gewünschte DVD und ein Speedminton Set neu gekauft dazu (und die extrem gewünschte Geburtstagsfeier im Trampolinpark).

Wenn meine Großen bei Schulfreunden eingeladen sind, würde ich nichts Gebrauchtes schenken, es sei denn es ist so gewünscht- Bei Kindern von meinen Freundinnen je nachdem schon.
Meine Mittlere hat von ihrer Patentante so einen gebraucht gekauften Tretroller bekommen. Der wäre neu unangemessen teuer gewesen. Sie hat sich darüber riesig gefreut.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“