(Alternative)Verhütung während der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Knotterhexe
schreibt ganz schön oft

Re: (Alternative)Verhütung während der Stillzeit

Beitrag von Knotterhexe »

Danke für eure offenen Antworten..

Ich habe meine Tage bis jetzt auch nicht wieder. Kind Nr. 2 entstand erst nach dem Abstillen (ging von ihr aus) des Ersten. Ja, ich suche nach einer ZUSÄTZLICHEN METHODE, sodass mein Mann trotz "Tüte" abschalten kann. Versteh nicht ganz warum er die doppelte Sicherheit will :shock: . Persönlich habe ich noch nicht mit der Familienplanung abgeschlossen, aber erstens ist das ein "Streit" zwischen meinem Herz und Verstand und zweitens gehören bei der Familienplanung ja immer zwei dazu :? .

Was NFP angeht (was für mich nach dem Abstillen ind Frage käme), so stelle ich mir das mit zwei Kindern UND Arbeit echt schwierig vor. Da kann ein Leichtsinnsfehler meinerseits schnell in die Hose gehen :shock: (...heee...da kommt mir eine Idee :evil: :lol: ).
sweetsymphony
gut eingelebt

Beitrag von sweetsymphony »

Ich kann dir leider auch keine Alternativmethode nennen. Wir verhüten mit Kondomen und haben das die ganzen Jahre (insgesamt 8 Jahre) davor auch gemacht. Und es ist nur ein einziges Mal gerissen und das einen Monat, bevor wir offiziell angefangen haben zu hibblen.

Die Frage ist doch, was braucht dein Mann, damit er sich mit Kondomen sicher fühlt bzw. was findet er daran nicht sicher? Hat er den viel Erfahrung damit? Hat er die richtige Größe und Marke? Wir haben etwas länger ausprobiert, bis wir genau die Größe und Marke hatten, mit der wir uns beide wohl und sicher gefühlt haben.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Wie gesagt, das caya ist für uns eine echte Alternative.

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: (Alternative)Verhütung während der Stillzeit

Beitrag von Muminmama »

jessy80 hat geschrieben:Wie gesagt, das caya ist für uns eine echte Alternative.

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Bei uns auch. Wir haben das immer gern genutzt weil es einfach und unkompliziert ist und mit Gel wirklich sicher war. Allerdings hätten wir es nicht (ausschließlich) genutzt wenn es wirklich absolut kein Kind hätte geben sollen. Für den Fall hatte ich die Goldkupferspirale (die aber echt blöde Nebenwirkungen hatte). Kondome haben wir nur zu Beginn der Beziehung benutzt aber schnell festgestellt dass wir das beide sehr blöd finden.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Re: RE: Re: (Alternative)Verhütung während der Stillzeit

Beitrag von ixcacienfuegos »

Serafin hat geschrieben:Pfft. Ich fands schon praktisch, dass die rote Tante nicht so oft zu Besuch war.
Dir kann man's auch nicht recht machen ;D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich verhüte mit NFP, und da es mit dem Messen hier morgens nichts wird, benutze ich den iButton. Ich hab aber schon vorher so verhütet, von daher finde ich das recht simpel.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wir verhüten mit NFP und Kondomen. Mein Zyklus ist schon wieder da, davor gab es nur Kondome.

Wie sicher Kondome sind, hängt davon ab, wie gut sie passen. Im Zweifelsfall mal den Penis des Partners vermessen und die passenden Gummis bestellen.

Wäre eine Kupferspirale oder Kupferkette etwas für Dich? Ohne Hormone, PI ist recht gut.

Man kann ja auch in der hoch fruchtbaren Zeit Kondom oder Diaphragma/Caya mit Coitus Interruptus kombinieren. Dazu reicht es, Zervixschleim oder Muttermund zu beobachten, wenn die Zeichen auf fruchtbar stehen, verhütet man doppelt.

Ich sehe also durchaus einige Wege zum Ziel...

unterwegs mit Tochter *08/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“