Probleme vorn der Monatsblutung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tigerlady85
ist gern hier dabei

Re: Probleme vorn der Monatsblutung

Beitrag von Tigerlady85 »

@misle: klappt das gut nfp während der still Zeit? Habe das auch 3-4 Jahre vor schwangerschaft gemacht. Also wegen den nächtlichen Unterbrechungen? Und wenn kein eisprung da ist gibt's keine tempi Steigerung oder wie? Überlege auch wieder anzufangen. Aber ob sich das "lohnt ohne mens. ..

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Misle
gehört zum Inventar

Beitrag von Misle »

Tigerlady,
wenn man sich an die nfp-Regeln während der Stillzeit hält, müsste das schon klappen, d.h. du brauchst eine Barrieremethode sobald du das erste Mal nach der Geburt S+ Schleim hast und bist dann erst wieder unfuchtbar, wenn eine Auswertung stattgefunden hat. Das kann aber halt ganz schön lange dauern :/ Auf mynfp gibt es ein oder zwei Threads dazu.
Ich mach das nur um zu wissen, ob/wann Eisprung war und wann ich mit meiner Mens rechnen kann, da ich den Vorteil oder Nachteil habe (je nachdem wie man es sieht), dass ich auf Grund verklebter Eileiter nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich brauche die regelmäßigen Zyklen und muss abgestillt haben für die Geschwisterrunde (ich will aber den nächsten Versuch in einem natürlichen Zyklus machen).
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Beitrag von Tigerlady85 »

Also ich hab jetzt tatsächlich auch wieder meine Regel bekommen und die 2 tage davor wollte er nachts sehr oft stillen, davor nur zw.2-3 x
Zufall? Keine Ahnung. ...

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“