Sitzerhöhung nähen -Füllung?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Vemala
alter SuT-Hase

Re: Sitzerhöhung nähen -Füllung?

Beitrag von Vemala »

Vom Rumklettern fällt ein ECHTER triptrap sicher nicht um. Mein Kind bekommt ihn in sehr seltenen Fällen zum Kippen, wenn sie sich auf dem Stuhl sitzend vom Tisch wegschieben will und der Stuhl trotz der Filzgleiter am Boden hängenbleibt (Kanten oderrumliegendes Spielzeug oder so) in solchen Fällen halte ich die Schienen für nützlich.

Ich hab auch, ehrlich gesagt, bisher kein Restaurant gesehen, in dem ein echter Triptrap steht...
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Hier seid 20 Jahren noch kein umgestürzter Hochstuhl.

Und pssst hier hat der Burger "König" sogar 2 Original triptrap inkl Gurte usw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Beim Schweden gibt's ja auch so eine Zwischenlösung. Sehen aus wie kleine Barhocker.
Wobei wir auch mit den Triptraps glücklich sind, trotz Turnkindern...

LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Unser Hauck kippt auch nicht. Hier ist das Kinf auch schon mehrfach drauf geklettert und runter gesprungen. Gerne hängt er sich auch bei der Babyschwestet hinten an [emoji35]. Aber fallen Turnen nix?

Hast du auf einem normalen Stuhl keine Angst? Die Fallen ja beim einfachen kippeln schon um [emoji85].

FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Wir haben gerade den TippTrapp Extremtest ausprobiert. Mein 16 jähriger stand oben auf den beiden Endstücken. Nichts ist gekippt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

mamoto hat geschrieben:
Alanna hat geschrieben:Richtiges Sitzen, in richtiger Höhe zum Tisch, ohne baumelnde Beine, ist später auch für die Hausaufgaben wichtig!

Sag das mal meinem Kind. Er hat nen ganz tollen auf seine Höhe eingestellten Moll Schreibtisch mit passenden Drehstuhl. Und wo macht er seine Hausaufgaben? Entweder auf der Treppe oder im liegen auf dem Boden (bevorzugt im Bad auf der Fußbodenheizung) :roll: Ich habs im 3.schuljahr jetzt aufgegeben auf den Schreibtisch hinzuweisen. Der vierjährige macht da jetzt seine "Hausaufgaben" dran...
Einen einstellbaren schreibtisch habe ich. Gleiche marke.

mal sehen wann der gebraucht wird.

Mit dem triptrap umkippen geht so.kind stellt sich suf fußablage.klettert raus

Oder steht drauf lehnt nach vorn und wackelt. Wir meiden in restaurants den triptrap.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

FrauPferd hat geschrieben:Unser Hauck kippt auch nicht. Hier ist das Kinf auch schon mehrfach drauf geklettert und runter gesprungen. Gerne hängt er sich auch bei der Babyschwestet hinten an [emoji35]. Aber fallen Turnen nix?

Hast du auf einem normalen Stuhl keine Angst? Die Fallen ja beim einfachen kippeln schon um [emoji85].

Ja habe ich und wie. Aber trotz extrem klettern ist der schwedenstuhl nicht umgekippt.ich hätte gern was transportabeles für die zwei tage pro woche bei oma. Da helf ich bei der pflege und kind isst dort mittag und vesper.die Stühle machen mir mehr sorgen. ...
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

AnnieMerrick hat geschrieben:
mamoto hat geschrieben:
Alanna hat geschrieben:Richtiges Sitzen, in richtiger Höhe zum Tisch, ohne baumelnde Beine, ist später auch für die Hausaufgaben wichtig!

Sag das mal meinem Kind. Er hat nen ganz tollen auf seine Höhe eingestellten Moll Schreibtisch mit passenden Drehstuhl. Und wo macht er seine Hausaufgaben? Entweder auf der Treppe oder im liegen auf dem Boden (bevorzugt im Bad auf der Fußbodenheizung) :roll: Ich habs im 3.schuljahr jetzt aufgegeben auf den Schreibtisch hinzuweisen. Der vierjährige macht da jetzt seine "Hausaufgaben" dran...
Einen einstellbaren schreibtisch habe ich. Gleiche marke.

mal sehen wann der gebraucht wird.

Mit dem triptrap umkippen geht so.kind stellt sich suf fußablage.klettert raus

Oder steht drauf lehnt nach vorn und wackelt. Wir meiden in restaurants den triptrap.
Dann ist er nicht richtig eingestellt! Das Fußbreit darf auf keinen Fall über die Füße des Stuhls rausstehen. Dann kippt auch nichts. Mein Sohn (6 Jahre/24 Kg) steht regelmäßig auf dem unteren Brett und hüpft... oder auf dem oberen Brett und hat den zweiten Fuß an der Lehne und versucht zu kippeln... oder sitzt auf der Lehne und versucht zu schaukeln...
Ich bleibe dabei, wenn ein Treppenhochstuhl richtig zusammengebaut ist braucht es echt viel dass er umfällt. Da kippt ein normaler Stuhl viel früher. Das haben meine Kinder schon unter zwei regelmäßig hinbekommen. Sowohl seitlich als auch nach hinten oder vorn...

Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Darauf muss ich beim nächsten mal im Restaurant achten!

In der sws haben wir uns in 2 läden wegen eines hochstugls beraten lassen. Triptrap stand auch auf unserer liste, weil lang nutzbar.

Verkäufer meinte max 3 jahre.lese aber hier, dass viele den trip trap länger nutzen. Tja war damals noch nicht im SuT :(

Wir haben einen Aufsatz für den normalen Stuhl, der wurde uns empfohlen-sind auch bis jetzt zufrieden damit gewesen.

Schwedenhochstuhl fiel damals schnell von unserer liste

An die anderen erinnere ich mich gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, wie wir durch die läden sind...
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ginevere hat geschrieben:Beim Schweden gibt's ja auch so eine Zwischenlösung. Sehen aus wie kleine Barhocker.
Wobei wir auch mit den Triptraps glücklich sind, trotz Turnkindern...

Die such ich dann mal online. Bin seit dieser Woche in furchtbaren stress und kaum online, ausser dienstl. Osterferienwo seid ihr? ????
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“