Kann mich jemand bissl begleiten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Glückstee
gut eingelebt

Re: Kann mich jemand bissl begleiten?

Beitrag von Glückstee »

Atsitsa hat geschrieben: Ich würde sagen, dass klingt doch gut. Ihr achtet auf seine Signale und respektiert sie. Es scheint ihm gut zu schmecken - vielleicht könnt Ihr den Brei ja noch durch etwas ersetzen, was er selber essen kann, dann hat er es komplett alleine in der Hand. Man staunt manchmal, was für Mengen so kleine Kerle verdrücken können. :D
Alles klar, wollte ich eh vermehrt machen. Also ihn selbst essen lassen. Das hat ihm bisher immer gut gefallen.
Genau, solange Du weiter nach Bedarf anbietest, wird er sich nicht abstillen - und alle zwei Stunden ist für ein Kind in seinem Alter, dass schon fleißig Beikost zu sich nimmt, eher viel. Hier kannst Du Dich also entspannt zurücklehnen - alles gut.
Gutes Zeichen für die "Selbstregulation" der Brüste - Angebot/Nachfrage. Das spielt sich ein und kann ja an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger sein. Sollten sie also nicht mehr jede Nacht auslaufen ist das kein Zeichen für zu wenig Milch sondern ein Zeichen dafür, dass sich Angebot und Nachfrage gut eingependelt haben.
Danke fürs Sorgen zerstreuen :)
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Glückstee,

Wie geht's Euch? Was machen Stillen und Beikost? Hast Du nochmal gewogen?

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Glückstee
gut eingelebt

Beitrag von Glückstee »

Atsitsa hat geschrieben:Liebe Glückstee,

Wie geht's Euch? Was machen Stillen und Beikost? Hast Du nochmal gewogen?

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Hallo Atsitsa,
Tut mir leid, dass ich nix mehr geschrieben hab. Bei uns war die letzten Woche(n) Krankheit angesagt (Mann und Kind...juhuu :roll:) , da bin ich nicht zum schreiben gekommen. Fieber, schnupfen und leichte Mittelohrentzündung.
Deswegen hat er auch die letzte Woche wenig Beikost gegessen (dafür aber die ganze Nacht durchgestillt). So langsam isst er wieder seine normalen (Un)Mengen :lol:
Gewogen hab ich am Mittwoch, da warens 7750g. Denke, das passt für ne Krankheitsphase, oder? Immerhin hat er nicht abgenommen, das wär mein Horror...
Domperidon nehme ich jetzt nur noch eine pro Tag (=10mg) und am Samstag ist dann die Packung leer :D

Was ich dich noch fragen wollte : es heißt ja immer. , dass man mehrere Milchspendereflexe pro Stillvorgang hat, oder? Bei mir läuft das eher so ab, dass der kleine an einer Seite andockt , wenn dann die Milch kommt, ne Zeitlang schnell schluckt (also ohne Pause bei jedem zug) und dann abdockt. Auf der anderen Seite anschließend das gleiche. Dh immer nur ein MSR pro Seite. Nur wenn er an der Brust einschläft und noch so dahinnuckelt, kommt manchmal nach ner Gefühlt langen Zeit noch ein MSR. Gemerkt hab ich den MSR auch noch nie. Außer halt am Schlucken :lol: . Dadurch ist er auch immer sehr schnell fertig mit Trinken. Passt das so? (Wahrscheinlich sagst du jetzt wieder, dass das völlig normal ist, aber ich muss einfach fragen :oops: :lol: )

Liebe Grüße :)
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“