Online nähkurs sinnvoll? Welcher? Oder wie starten?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Online nähkurs sinnvoll? Welcher? Oder wie starten?

Beitrag von chris1179 »

Ich habe mir inzwischen auch sehr viele Tutorials bei youtube angesehen und kann die auch sehr empfehlen.
am besten ist es natürlich, wenn man das Video während dem Nähen ansehen kann. Ich hab dann immer an den kniffligen Stellen angehalten und bei Bedarf noch mal zurück gespult.

Anfangs habe ich die Babyhosen von Klimperklein genäht oder die Luisa von Schnabelina, erst danach hab ich mich an Oberteile gewagt, weil ich die als Nähanfänger doch deutlich schwieriger fand.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Apis
alter SuT-Hase

Re: Online nähkurs sinnvoll? Welcher? Oder wie starten?

Beitrag von Apis »

Ich habe mir das Nähen auch selber beigebracht. Angefangen habe ich jedoch mit Webware; Kissenhüllen, einfache Taschen und ein Mäppchen nach Pattydoo. Da habe ich das Video nebenher laufen lassen. Sie war "meine Lehrerin" :). Bevor ich mich dann an Jersey gewagt habe, gab es noch Spielküchenausstattung aus Filz.
Dannach bin ich den Weg vieler anderer gegangen und habe mit den EBooks von Schnabelina, klimperklein und muhküfchen genäht. Schnabelina hat auch Videos zum Regenbodygemacht, die ich super finde - ohne eine Regenbogenbody zu nähen habe ich beim Sehen viel gelernt.

Für mich persönlich war es richtig erst unelastische Stoffe zu was vorzeigbarem zu vernähen, bevor ich mich an Jersey gewagt habe.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“