Die Babylock (Desire) Selbsthilfegruppe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die Babylock (Desire) Selbsthilfegruppe

Beitrag von wuselknusel »

Ich habe die Desire 3 auch und liebe sie. Einnähen war bei mir auch nicht nötig. Aber ich hatte eine gute Einführung (gekauft habe ich die bei Dittr ich Nähmaschinen). Wegen des Nähdruckes, machst du den Fuß hoch, bevor du einen neuen Stoff drunterlegst? Das ist nötig, damit der Sensor die Dicke erkennt. Beim einfädeln sitzt bei mir das Problem auch eher vor der Maschine, ich vergesse auch gerne Kleinigkeiten. Ich kam von einer Medion, die ja lt Nähmatechniker mit der W6 vergleichbar ist und es sind Welten.
Covern ist Übungssache. Das Covern über Säume gelingt mir mal besser, mal schlechter. Das war aber auch bei der Janome Cover von einer Freundin so.
Und die Sache mit dem Reststück ist gängige Praxis auch bei normalen Nähmas, musste ich auch erst lernen.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es schafft. Ich finde, sie ist eine großartige Maschine. Aber es muss eben für euch beide passen. Ich glaube auch, nicht jeder ist für jede Maschine gemacht. Ich habe eine Brother Innovis 550, die viele lieben. Ich komm mit der aber irgendwie nicht so klar wie gewünscht. Siehe die Sache mit dem Reststück. Allerdings habe ich auch nie wirklich nähen gelernt.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Danke wuselknusel - die Sache mit dem Sensor wusste ich auch nicht - das ist gut zu wissen! Generell mache ich den Nähfuß hoch, um dem armen Maschinchen perfekte Startbedingungen zu bieten :wink:
Lösche Benutzer 7240

Ich brauch mal wieder Hilfe ... generell geht es besser mit der Maschine, nicht toll, aber okay. Jetzt wollte ich das erste Mal mit Bauschgarn covern und habe dieses (sehr bauschige, haha) Garn nicht eingefädelt bekommen! Mithilfe einer Nadel hab ich den Fadenanfang zwar in das Loch reinbekommen, er wurde mit der Pustetaste auch etwas reingezogen, schaffte es aber nicht durch die ganzen Röhrchen hindurch wieder nach draußen. Was ist denn da der Trick? Das Bauschgarn ist von Babylock und kam mit der Maschine, das sollte also passen.
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Da hab ich mal bei youtube gesehen, das man einen normalen Faden einfädelt, in diesem eine Schlaufe macht und damit dann das Bauschgarn hinterherzieht.
diefue

Beitrag von diefue »

Ja genau, Bauschgarn geht nicht mit JetAir - zumindest so die Aussage in der Einweisung zu meiner Enlighten
Mit kleinem Klabauter 01/2014
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Doch, das geht. Sowohl bei der Englighten, als auch bei der CS. Habs schon gemacht und wusste bis jetzt nicht, dass es nicht gehen soll.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
wuselknusel

Ich schließ mich hej-da an. Meine desire 3 hat damit keine Probleme. Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt, einfach an ein altes Garn anknüpfeln und durchziehen.

4mm
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Die Babylock (Desire) Selbsthilfegruppe

Beitrag von 4mm »

hej-da hat geschrieben:Doch, das geht. Sowohl bei der Englighten, als auch bei der CS. Habs schon gemacht und wusste bis jetzt nicht, dass es nicht gehen soll.
Meine Imagine nimmt es auch problemlos. Ich habe das Alterfil B.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Lösche Benutzer 7240

Ich hab's jetzt mit der Knotenmethode hinbekommen, anders wurde es leider nichts. Aber immerhin! Danke für den Tipp :)

Nur dieser Bandeinfasser - ich habe es jetzt mit drei verschiedenen Stoffen probiert, quer und gerade zum Fadenlauf und es geht gar nicht. Der Stoffstreifen verdreht sich irgendwie und verwurschtelt sich. Außerdem bräuchte ich drei Hände - eine um das Band hinten leicht rauszuziehen, eine um den einzufassenden Stoff zu halten und eine für das Einfaßband, dass es gerade in diesem Schlitz landet und sich wenigstens da noch nicht verdreht. Blödes Ding ...
wuselknusel

Da geb ich dir absolut recht.

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“