Zusatzbeleuchtung im Kinderzimmer - etwas Licht nachts

Moderatoren: Toony, Momolina

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Zusatzbeleuchtung im Kinderzimmer - etwas Licht nachts

Beitrag von Alanna »

@katinka_s: alles gut [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Wir haben auch den roten IKEA Geist im Schlafzimmer zu stehen. Mein Sohn überlegt auch jeden Abend ausgiebig, ob er heute auf gelb oder rot leuchten darf.
Ich finde das ein sehr schönes LIcht, aber schon recht dunkel. Wenn ich Brille, Buch oder sonstiges suche muss ich zur Taschenlampe greifen.

Im Kinderzimmer (wo niemand schläft) hängt eine Haba Lampe, das Lagerfeuer, dass hat auch ein wunderschönes warmes Licht, ein bisschen heller, so dass man gut was findet, aber nicht störend beim Schlafen.

Diese abnehmbare Marienkäferlampe hatte ich auch mal bestellt, aber wieder zurückgeschickt, mir war das Licht zu kalt/grell.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Wir haben ein Verwandlungsnachtlicht von hab@ mit Helligkeitssensor, das Licht erzeugt ein Wechselbares Bild an Decke oder Wand, es gibt ca vier Motive die mit einer Drehscheibe ausgewählt werden können.
Je nachdem ob man die Decke oder Wand oder ähnliches anstrahlt ist auch der helligkeitsgrad, wobei die lampe auch selbst etwas leuchtet.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Feci
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feci »

Als wir das Kinderzimmer leergeräumt haben (war vorher das Arbeitszimmer meines Mannes), haben wir beim Aufräumen einen alten Globus (sogar noch mit Jugoslawien drauf [emoji23] ) gefunden.
Hatte mir auch ewig Gedanken gemacht über ein gemütliches Licht für nachts und Läden durchwühlt, aber nichts gefiel mir. Der Globus ist perfekt. Er gibt so ein schönes Licht und nebenbei kann man beim Wickeln noch die Welt erklären [emoji23]
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Wir haben ein Haba-Steckdosenlicht Eule. Die Jungs können dabei schlafen. Ich find's auch schön. Es leuchtet schön an die Decke und gibt etwas Helligkeit, aber eben nur wenig.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Mir ist es wichtig, dass es nachts komplett dunkel (bis auf Mond und Sterne und vorbeifahrende Autos ;-) ) ist. Glücklicherweise werden hier die Straßenlaternen nachts ausgeschaltet... Aber zum Lesen Abends und zum Stillen, trinken anreichen etc. haben wir auch eine Salzlampe. Die finde ich perfekt von der Farbe bzw. Lichttemperatur, ähnlich wie ein Feuer, das macht nicht wach. Ich schlafe deutlich besser ein seit wir sie haben und Schnuff wird dadurch meist nicht wach/wacher.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben auch das IKEA-Gespenst in blau - das ist doch ein Gespenst, kein Geist... :wink:

Der Vorteil von diesem Ding ist, dass man es auch zum auswärts übernachten mitnehmen kann. Ich laufe ungern durch dunkle fremde Zimmer.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“