was mit kleinen Kindern nähen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
joli
gehört zum Inventar
Re: was mit kleinen Kindern nähen?

Beitrag von joli »

nager_michi hat geschrieben:
joli hat geschrieben:Töchterchen (7) hat zu Weihnachten die Little Angel von Brother bekommen. ...
Wie schnell ist die? Bei der stört mich, dass man die GEschwindigkeit wohl nicht regulieren kann.. also das Maximum. Ansonsten hätte ich sowas auch eher gekauft.

Ja wir haben Spass.. aber ich will meine Maschine zurück *lach*
Deshalb hab ich zuerst auch hin und her überlegt, mich aber trotzdem dafür entschieden... da muss sie halt durch und das Feingefühl mit dem Pedal lernen.

Klar wäre das Nähen an meiner Maschine wahrscheinlich komfortabler, aber ich mag es einfach nicht. Ausserdem wollte ich mein schweres Ding nicht ständig rumheben müssen. Für den Moment sieht es so aus, als ob wir für uns eine gute Lösung gefunden haben.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

nager_michi hat geschrieben:
Bo ist auch ne gute Idee, das ist ja nur geradeaus.Näht er das an der Nähmaschine oder an der Ovi?
Die hat er auf der Nähmaschine genäht mit 3fach Geradstich.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Mein Sohn näht auch gerne an meiner Maschine. An die Ovi habe ich ihn einmal gelassen für ein Loop aber die ist einfach zu schnell.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wir stellen einfach einen Hocker unter den Nähtisch, da kommt das Pedal drauf.

Einfache Röcke mit Gummizug oben gehen prima, Lesezeichen, Kissen mit Hotelbezug, Taschen.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Mein Tisch ist auch höher.. Eigentlich bräuchte sie einen Hochstuhl und eine Kiste. Ggg. Ich versuche eine kleine, gebrauchte Maschine zu bekommen. Es kommt ja die kleine Schwester noch..

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hab mich jetzt bisschen schlau gelesen... scheinbar kann man die Maschinen auch drosseln, so dass die nicht sooo schnell nähen. Vielleicht kann ich ihr dann meine alte Singer geben? Damit war ich in vielen Dingen zufriedener als mit meiner Brother. Nur doof, dass die andere Spulen braucht, aber gut, gibt schlimmeres.

Hat jemand mal den selbstgebastelten Fingerschutz gemacht? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass das sinnvoll ist...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Meine Kinder nähen ohne Fingerschutz und mit Geschwindigkeit "Schildkröte". Beide haben Respekt vor der Nadel und passen sehr auf. Daher habe ich noch nicht an einen Fingerschutz gedacht.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Meine Kinder haben auf der bzw. mit der Janome sew mini genäht. Am Anfang kleine Säckchen für die Kirschkerne, dann Kissenbezüge ,Wimpel,Decken und Teppiche fürs Puppenhaus.
Nun nehmen Sie die normale Janome.
Das Buch "Nähmaschinen Führerschein " hat hier viel gebracht. Da haben sie sich selbst gebildet und beigebracht...
LG
Unsichtbar
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

unsichtbar hat geschrieben: Das Buch "Nähmaschinen Führerschein " hat hier viel gebracht. Da haben sie sich selbst gebildet und beigebracht...
Könntest Du das Buch verlinken? Da gibt es verschiedene. Ich fände das für den Großen interessant.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Sangrid hat geschrieben:
unsichtbar hat geschrieben: Das Buch "Nähmaschinen Führerschein " hat hier viel gebracht. Da haben sie sich selbst gebildet und beigebracht...
Könntest Du das Buch verlinken? Da gibt es verschiedene. Ich fände das für den Großen interessant.

dieses
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“