Paarbeziehung und co. bei Schlechtschläfer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Tigerlady85
ist gern hier dabei

Re: Paarbeziehung und co. bei Schlechtschläfer

Beitrag von Tigerlady85 »

Kuriburi: Ich drück dich mal! Haben glaub ähnliche Kleinen. Heute war echt wieder Horrornacht.
Das hat schon tagsüber angefangen: Sind in die Stadt mit dem Kinderwagen(also eher Dorf)und danach die übliche Strecke wo nix los ist, da war es aber schonzu spät, nur noch Geschrei bis nach Hause, wo er dann gleich beim stillen eingeschlafen ist, aber nur 30 min. Nachmittags auch noch mal 30 min.Abends dann um 19.00 eingeschlafen beim stillen und bis 22:30 5x! aufgewacht, danach habe ich nicht mehr auf die Uhr geschaut.Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, es jetzt schon seit Monaten und ich glaube er ist durch das ständige Wachwerden auch total queneglig. Um 6:30 ist er wach und um 8 schon wieder müde.
Habe mir überlegt zu einer Babysprechstunde ins Krankenhaus zu fahren, die haben da was spezilles für Schrei- und Schlafprobleme.
ch bin grad nur noch gereizt und ja manchmal bin ich auch von ihm genervt, weil ich mir so viel Mühe gebe und totzdem ist er unzufrieden und immer noch die Kommetnare er ist halt nicht müde, blabla, ich kann an nichts anderes mehr denken wie an seinen Schlaf.
Mit baby Kater (06/16)
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Tigerlady, ja ich denke unsere Babys sprechen sich ab... :lol: Wenn es nicht so schlimm wäre könnte ich vielleicht tatsächlich drüber lachen! Fühl dich auch mal virtuell gedrückt. Ich finde es gut, wenn du solch ein Hilfsangebot wie in dem Krankenhaus wahrnimmst. Berichte doch bitte mal was es ergibt. Wir haben ja schon vieles ausprobiert, leider alles erfolglos.... :( (Und meine Mama hat mir vor ein paar Tagen erzählt dass ich bis ich ca 8 Monate alt war ein genauso grottiger Schläfer war.) Hier waren die letzten zwei Nächte auch wieder der Horror. Entpucken gehört zu den neuesten Marotten... Ich halte dann die ganze Nacht die Arme fest. Das hilft nur bedingt und er ist dann ca eine Stunde nach dem Aufstehen morgens wieder müde.
Lass die Kommentare nicht an dich ran. Schwiegermutter meinte auch letztens als er vor Müdigkeit nur noch gekreischt hat dass er ja einen tierischen Spaß gerade hat. :wink: Ähm....nein, er war todmüde!!! Und ja, es ist frustrierend dass man sich so bemüht, alles tut damit Baby schlafen kann und dann noch in den Wachphasen die schlechte Stimmung ertragen muss. Geht mir genauso. Ich versuche nu, mich viel zu verabreden. Das entertaint ihn irgendwie auch. Aber nun genug OT.
Und nun für den Ontopic Beitrag: Nein, Paarbeziehung gibt es hier nicht. Es ist eher eine Zweckgemeinschaft zum Wohle des gemeinsamen Kindes geworden. Ich durfte heute morgen liegen bleiben und mein Mann ist mit dem Zwerg runter. Dann hat er ihn zum schlafen getragen und ich habe alleine gefrühstückt. Zum Glück ist unsere Beziehung (noch?) sehr harmonisch und wir sind der Meinung dass wir da gemeinsam durch müssen und es auch schaffen. Ichfrage mich nur, wie lange wir das noch hinbekommen...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ach ja: Und da wir nicht sprechen können während der kleine schläft kommunizieren wir hauptsächlich per Whatts App. Obwohl wir im selben Raum sind. Schon ganz schön absurd alles... :shock:
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“