Ich kann dein "problem" total nachvollziehen. Ich denke es liegt einfach am Temperament der kinder. Ich kenne einige Familien mit dem gleichen altersabstand. Da bastelt großkind am Tisch und baby spielt am Boden. Wäre hier undenkbar gewesen. Meine sind zur Zeit 1 1/2 und vier. Der kleine will alles haben und machen was die große hat. Die grosse will aber auch nicht alleine im spielzimmet sein. Wir hatten eine zeit lang ein hochbett im spielzimmer stehen. Ohne matratze, mit holz platte drauf. Da war der kleine etwa neun Monate. DIe Idee war, dass die große in ruhe da oben bauen kann. Nach etwa 3 Wochen hatte der kleine raus wie er die Leiter hochkommt... :/ auf dem Tisch hat die große auch eine zeitlangenehme gebaut. Mit 1 kam der kleine dann aber auf den stuhl... Es wird immer besser je älter der kleine wird.
Später mehr, kind wird wach...
Spielen mit Vierjähriger und mobilem Baby
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Spielen mit Vierjähriger und mobilem Baby
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
Lösche Benutzer 10826
Re: Spielen mit Vierjähriger und mobilem Baby
Bei uns ist es zwar noch nicht solange her, aber wirklich daran erinnern kann ich mich auch nicht mehr
die große hatte viel auf ihrem hochbett gespielt. da kam die kleine ja nicht hin
ansonsten konnte ich die kleine auch ganz gut mit bauklötzen und der kinderküche beschäftigen, so dass die große etwas ihre ruhe hatte
die große hatte viel auf ihrem hochbett gespielt. da kam die kleine ja nicht hin
ansonsten konnte ich die kleine auch ganz gut mit bauklötzen und der kinderküche beschäftigen, so dass die große etwas ihre ruhe hatte