Winterstiefel Elefanten vs Superfit

Moderatoren: Toony, Momolina

swimfan
Dipl.-SuT

Re: Winterstiefel Elefanten vs Superfit

Beitrag von swimfan »

Lt plus 12 12mm mind. - damit Puffer zum Wachstum bleibt max 17mm. Bei dicken socken mehr.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: RE: Re: Winterstiefel Elefanten vs Superfit

Beitrag von sabbelschnuut »

swimfan hat geschrieben:Produziert superfit woanders?
Superfit wird möglicherweise auch in Fernost produziert. Aber auch bei in Fernost produzierter Ware gibt es Qualitätsunterschiede, wenn zB hochwertigere Materialien verwendet werden. Ich denke mal da kann man durch den höheren Preis bei Superfit drauf schließen. Klar, hundertprozentig weiß mans nie. Ich wollte das ja auch nur mal in den Raum werfen, weil halt auch die Frage nach der Qualität der beiden Marken war.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich bin da bissl desillusioniert seit ich den Beitrag zu filii gesehen habe die bei einem 60€ schuh 11€ Herstellungskosten angaben. Wobei große Firmen da sicher drunter liegen..
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich habe heute versucht, mit meinem Sohn (7) Schuhe zu kaufen - und dabei hat er auch diverse Elefanten und Superfit und überhaupt alles, was es so gab, anprobiert. Ich fand die verglichen mit vielen anderen noch halbwegs ok, was Flexibilität der Sohle etc. angeht, aber mein Sohn hat sich vehement beschwert, dass die viel zu globig sind, zu groß, zu schwer, die Sohle zu hart, unbequem - sowas zieht er nicht an. Und dann hat er sich sehr lange Gedanken darüber gemacht, warum Schuhhersteller solche absurden Schuhe produzieren... Jetzt besteht er auf Wildlinge (hat er bei mir gesehen) - aber die gibt's ja frühestens in 4 Wochen und bis dahin???

Aber ich muss ihm schon auch recht geben - bei Mädchenschuhen wären wir vielleicht noch fündig geworden, aber die wollte er natürlich nicht... Aber bei den Jungs? Warm und wasserdicht ok - aber tragbar sollten die Schuhe doch auch noch sein...bin gerade sehr frustriert vom Schuhkauf - und würde ehrlich gesagt keine der beiden Marken uneingeschränkt empfehlen...
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Stichwort Filli: was haltet ihr davon?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Da musst du wohl in den barfußschuhthread gehen
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich habe die Fillies heute im Laden gesehen und die hätte mein Sohn sofort genommen - gibt's nur leider in seiner Größe nicht mehr. Aber ja, im Barfußschuhe Thread findet man da jede Menge dazu... Wobei es aus meiner Sicht ja gar nicht zwingend Barfußschuhe sein müssten, aber das was ich heute so an Kinderstiefeln gesehen habe lässt mich schon eher in die Richtung tendieren.auch bestärkt durch die doch sehr klare Meinung meines Sohns, der wirklich alles verweigert hat... Früher war ihm das egal, welche Schuhe - es gab nie Probleme oder Beschwerden, aber ich glaube halt auch, dass jüngere Kinder das noch nicht so zum Ausdruck bringen können...
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sakura hat geschrieben:Unsere Superfit-Stiefel sind alle nach 2 Kindern noch so gut wie neu.
Hier auch. Auch gebrauchte superfit aus der 2. !!! Runde sehen aus wie neu und können problemlos in runde 3 starten. (Mit neuen einlegsohlen)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

luna24 hat geschrieben:Aber ich muss ihm schon auch recht geben - bei Mädchenschuhen wären wir vielleicht noch fündig geworden, aber die wollte er natürlich nicht... Aber bei den Jungs? Warm und wasserdicht ok - aber tragbar sollten die Schuhe doch auch noch sein...bin gerade sehr frustriert vom Schuhkauf - und würde ehrlich gesagt keine der beiden Marken uneingeschränkt empfehlen...
Ich weiß nicht, wie der Winter bei Euch so ist, aber wenn hier der Frost zweistellige Minusgrade erreicht oder 20cm Schnee liegen, dann braucht man eine dicke Sohle, um mit warmen Füßen nach Hause zu kommen. Jedenfalls, wenn man tatsächlich auf der Straße läuft, oder auf dem Spielplatz, oder auf dem Schlittenberg, oder im KiGa. Meine Winterstiefel sind auch klobig, jedenfalls die ganz warmen. Die mit der ganz dünnen Sohle mag ich teilweise jetzt schon nicht mehr anziehen, weil ich da kalte Füße kriege.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

PS: immer abhängig von der Schuhgröße finde ich die Sohlen von Bisgaard Stiefeln deutlich dünner und flexibler als die von Superfit, die zugegeben wirklich dick sind.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“