Kind wacht immer nach exakt 30 Minuten auf...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 21834

Re: Kind wacht immer nach exakt 30 Minuten auf...

Beitrag von Lösche Benutzer 21834 »

Meiner Meinung nach ist das ganz normal! Ich kenne 2 weitere (ehemalige) Babies in meinem Umkreis, bei denen das im 1. Jahr größtenteils so war. Und bei meiner Tochter war es auch ab ca. 2-3 Monaten bis etwa zum 1. Geburtstag fast immer der Fall (abends wie bei Mittagsschläfchen). Irgendwann ist das seltener geworden und nun (sie ist 1,5) passiert es fast nie, dass sie nach 30 Minuten wieder aufwacht.
Natürlich ist es irgendwie anstrengend und blöd, wenn man weiß, man hat jetzt nur 30 Minuten und dann muss man wieder rennen, aber es wird garantiert besser werden! :)
Liebe Grüße!
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ju2804, hat es sich Mittlerweile geändert? Hier bekomme ich den kleinen immer häufiger wieder in den Schlaf geschuckelt nach den 30 oder 50 Minuten tagsüber im Tragetuch. Dafür wacht er nun ständig so halb auf, wühlt etwas und schläft meist weiter. Und auf die Toilette Darf ich gar nicht mehr. Und aufstehen vom pezibal auch nicht mehr und sowieso keine Geräusche machen...immer mal was neues!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Ju2804
gut eingelebt

Beitrag von Ju2804 »

Bei uns keine Änderung. Die 30 Minuten sind ab und an auch mal 40 Minuten. Mittags versuche ich ihn auch schnell wieder weg zu schicken. Abends das gleiche... Er wacht kurz auf, wir schuckeln ihn schnell wieder weg und gab ist er auch für für nächsten 3 Stunden weg.

Nur leider im Moment nicht. Er hat die ersten zwei Zähne bekommen - in einer Woche. Tagsüber ein Sonnenschein und nachts stündlich wecken durch weinen :( Armer Schatz.
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Das ist doch aber schon ein Fortschritt! Also wenn ihr ihn wieder in den Schlaf bekommt und das sogar für 3h! :shock: In den Schlaf schuckeln nachts funktioniert hier leider nicht. Da will es Entwerder mit Dem Kopf wühlen oder an die Brust. :roll:
Wenn die Zähne kommen ist es natürlich eine Ausnahmesituation. Ich finde das muss man Abwarten und sehen wie es danach weiter geht. Mit Schmerzen schlafe ich auch selber schlecht. Wir haben hier gerade eine Erkältung. Röcheln, husten und Würgen in der Nacht. Schlaf ist gerade ein Fremdwort für mich. Tagsüber muss er fast permanent ins Tragetuch weil er so fertig ist. Ich hoffe wenn das durchgestanden ist wird es besser, auch bei euch!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich winke mal solidarisch. Hier auch schnelles wieder-wach-werden. Zudem dauert das wieder-zum-schlafen-bringen lange. Feierabend daher oft Fehlanzeige.
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Beitrag von Tigerlady85 »

Habe auch das 30 min Problem seit ca. 6 Wochen. Schläft auch nur on der trage beim laufen, manchmal auch beim stillen oder eher selten im kinderwagen oder Laufstall.
Abends gleiches Problem. Leider kann ich ihn dann auch kaum bewegen weiter zu schlafen.
Meine Familie kann das nicht verstehen es heißt ich hätte ihm angewöhnt nur im tragen zu schlafen und wenn er nicht schläft braucht er es nicht. haha
leider bin ich nach so schlaflos Nächten echt kaputt und kann ihn nicht immer tragen.
Mit baby Kater (06/16)
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Trägt bei euch auch jmd anders? Ich trage zwar gerne aber leider auch die einzigste.
Mit baby Kater (06/16)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Tigerlady, mein Mann trägt auch. Das geht leider nur am Wochenende wegen seiner Arbeit. Wie alt ist dein Baby denn? Die Reaktion deiner Familie ist gemein und Quatsch. Als hättest du nicht schon genügend Stress dass sie dir soetwas blödes auch noch einreden müssen. Das tut mir leid.
Tigerlady85
ist gern hier dabei

18 Wochen ist er! Mein Mann bis jetzt 2 x ca. 10 min getragen, dann hat der kleine geweint,denke er merkt das dass mein Mann nicht so dahintersteht und er trägt auch nur daheim und ich musste es ihm regelrecht aufzwingen. Er sagt dann immer alle die er kennt sagen, das die Kinder dann nur noch getragen werden wollen blabla...
Mit baby Kater (06/16)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Also dass man sie daran gewöhnt ist Quatsch. Das Kind einer Freundin ist eine zeitlang zB nur auf dem Arm eingeschlafen (etwa so alt wie dein Baby) und nun wieder problemlos im Kinderwagen. Häufig benötigen Baby in dem Alter eine Art Rückversicherung dass Mama/Papa für sie da ist/sind hat meine Hebamme dazu gesagt.
Und das Weinen im Tragetuch machen viele Babys. Klar kann es als ein dass er da raus möchte, es kann aber auch sein dass er müde war und kurz darauf eingeschlafen wäre. Aber da kennst du dein Baby besser als ich. Im Haus findet meiner es übrigens auch schnell langweilig, draußen nicht. Draußen weint er häufig nicht mal zum Einschlafen, drinnen immer kurz...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“