Handarbeiten für die Nov/Dez 16 Babys
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Handarbeiten für die Nov/Dez 16 Babys
Ich habe gestern erstmal einen Schnitt für die Kleine ausprobiert, den ich für die Geschiwsterkombi nehmen mag.
Ansonsten hat der Papa die Aufgabe bekommen, mir demnächst die Babysachen vom Dachboden zu holen, damit ich durchschauen kann. Weiß aber noch nicht, bis zu welcher Größe ich vorbereite...durch das Extremfrühchen haben bei uns die Sachen ja eeewig gepasst. Wir sind jetzt mit 34 Monaten gerade in Größe 86 gewachsen.
Die Kartons mit Größe 38/42/44/46 werde ich aber auf dem Dachboden lassen und hoffen, dass wir diesmal mit 50/56 starten können.
Ein Strampelsäckchen in Frühchengröße (44-56 schätze ich) habe ich noch für uns genäht für die ersten Tage im Krankenhaus bzw. zuhause. Da war ich gerade so schön dabei, als ich für die Frühchenstation genäht habe.
Heute müsste noch eine Stoffbestellung ankommen, bei 35% Rabatt auf alle Musterstoffe kam ich nicht dran vorbei. Die Schränke der Großen brauchen auch noch ein paar Teile und dann Überziehhosen aus Softshell wollte ich ausprobieren als Alternative zu den Buddel-Regenhosen.
Decke ist auch wieder ein paar cm gewachsen. Stricken geht immer ganz gut, wenn ich abends auf der Couch liege und gegen die Übelkeit kämpfe, weil mir der Bauchbewohner in den Magen tritt. Wolle hat der Größe ausgesucht, wird also wilder Mustermix werden. Da ich aus Sockenwolle Stricke dauert es halt eine Weile, bis sie fertig ist. Rechne mit etwa 800g die ich brauche.
Für mich habe ich mir vor einigen Wochen auch endlich was genäht. Mrs. Pauly von Annas Country. Passt durchs Jersey noch gut über den Babybauch (gibt aber auch eine Umstandsvariante falls jemand eine Riesenkugel hat, meine ist eher klein). Durch die Knopfleiste kann ich die Shirts nach der Entbindung gleich als Stillshirt tragen.
Ansonsten hat der Papa die Aufgabe bekommen, mir demnächst die Babysachen vom Dachboden zu holen, damit ich durchschauen kann. Weiß aber noch nicht, bis zu welcher Größe ich vorbereite...durch das Extremfrühchen haben bei uns die Sachen ja eeewig gepasst. Wir sind jetzt mit 34 Monaten gerade in Größe 86 gewachsen.
Die Kartons mit Größe 38/42/44/46 werde ich aber auf dem Dachboden lassen und hoffen, dass wir diesmal mit 50/56 starten können.
Ein Strampelsäckchen in Frühchengröße (44-56 schätze ich) habe ich noch für uns genäht für die ersten Tage im Krankenhaus bzw. zuhause. Da war ich gerade so schön dabei, als ich für die Frühchenstation genäht habe.
Heute müsste noch eine Stoffbestellung ankommen, bei 35% Rabatt auf alle Musterstoffe kam ich nicht dran vorbei. Die Schränke der Großen brauchen auch noch ein paar Teile und dann Überziehhosen aus Softshell wollte ich ausprobieren als Alternative zu den Buddel-Regenhosen.
Decke ist auch wieder ein paar cm gewachsen. Stricken geht immer ganz gut, wenn ich abends auf der Couch liege und gegen die Übelkeit kämpfe, weil mir der Bauchbewohner in den Magen tritt. Wolle hat der Größe ausgesucht, wird also wilder Mustermix werden. Da ich aus Sockenwolle Stricke dauert es halt eine Weile, bis sie fertig ist. Rechne mit etwa 800g die ich brauche.
Für mich habe ich mir vor einigen Wochen auch endlich was genäht. Mrs. Pauly von Annas Country. Passt durchs Jersey noch gut über den Babybauch (gibt aber auch eine Umstandsvariante falls jemand eine Riesenkugel hat, meine ist eher klein). Durch die Knopfleiste kann ich die Shirts nach der Entbindung gleich als Stillshirt tragen.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich hab heute fleißig genäht (und deshalb kaum was im Haushalt erledigt [emoji85] ). Es hat gefühlt ewig gedauert, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Käthe
- alter SuT-Hase
Ich hab gestern noch ein flottes Shirt genäht fürs Foto/Nach-Hause-Outfit... jetzt rennt mir eh grad die Zeit weg, aber wir haben sooo viele Klamotten in den kleinen Größen, ich brauch auch einfach nix mehr.
Und mal im Vergleich mit einem Shirt in 110
Und mal im Vergleich mit einem Shirt in 110
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach wie süß! Haushalt ist ja jetzt wirklich eher zweitrangig!! Den muss man immer machen, aber Zeit, bevors Baby kommt, hast ja nur noch ein paar Tage
AllerLiebst, sehr sehr cool! Recycelte Jeans schaut einfach immer klasse aus!
kruemelmonster, das Schnittmuster hab ich mir jetzt mal angeschaut... das schaut ja wirklich toll aus! Sind die Schnitte/Anleitungen denn gut? Kannte Annas Country noch gar nicht... vielleicht hol ich mir das sm auch...
(ich näh eh viel zu wenig für mich).
AllerLiebst, sehr sehr cool! Recycelte Jeans schaut einfach immer klasse aus!
kruemelmonster, das Schnittmuster hab ich mir jetzt mal angeschaut... das schaut ja wirklich toll aus! Sind die Schnitte/Anleitungen denn gut? Kannte Annas Country noch gar nicht... vielleicht hol ich mir das sm auch...
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
-
kruemelmonster
Ich habe nur Mrs. Pauly, das ist gut erklärt. Habe vorher noch keine Knopfleiste genäht und es hat auf Anhieb geklappt. Schnittteile passen perfekt zusammen. Trägt sich echt bequem und ist schnell genäht gewesen.
-
kruemelmonster
Sag mal näht ihr auch Gr. 50 oder beginnt ihr gleich mit GR. 56?
Überlege gerade, welche Größe ich fürs nach Hause geht's Outfit nehme.
Überlege gerade, welche Größe ich fürs nach Hause geht's Outfit nehme.
- Käthe
- alter SuT-Hase
Hab in 56 genäht. Das wird vermutlich reichlich sein aber auch nicht total blöd aussehen. Und wir erwarten ja auch ein Kind jenseits der 50 cm trotz des zeitigen Termins (und wehe wenn nicht liebe Ultraschallprofis...)
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
kruemelmonster
Ich tendiere auch dazu Gr, 56 zu nähen. Auf den letzten Drücker nähen mag ich mich nicht drauf verlassen dass ich dafür Zeit habe. Wenns früher geholt wird gibt es eben Kaufkleidung, da haben wir einiges von Kind 2 in 46/50 da.
- Mia90
Da unser großer ein kleiner Stillbuddha war (ich musste nach 3 Wochen auf 62 umsteigen, allerdings Kaufkleidung) und wir uns diesmal mit Stoffies versuchen möchten, gibts auch hier nix unter 56.
Oh man, ich muss mich endlich wieder ransetzen... nur momentan fehlt mir echt der Kopf und die Ruhe fürs Nähen irgendwie...
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Oh man, ich muss mich endlich wieder ransetzen... nur momentan fehlt mir echt der Kopf und die Ruhe fürs Nähen irgendwie...
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- Papillon
Ich hab bisher hauptsächlich Gr. 50 genäht. Yaron ist damals so versunken in Gr. 56, er kam mit 2970 gr und 51 cm auf die Welt und war seither immer schmal, kein Pummelchen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es beim 2. Kind genauso sein wird. Sonst hab ich halt Pech gehabt und die Sachen passen nur kurz 
01/14 - 11/16 - 03/20