Winter Deckenverweigerer und Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Winter Deckenverweigerer und Familienbett

Beitrag von Mullemaus83 »

Die Kleine schläft auch schon immer ohne Decke.
Sie braucht es einfach nicht.
Auch bei Minusgraden ist unser Schlafzimmerfenster offen. Ihr reicht trotzdem eine Unterhose und ein langes Nachthemd.
:shock:

Manchmal kuschelt sie sich an mich, dazu deckt sie mich netterweise ab, ich bin dann natürlich erstmal hellwach, :lol: während sie schon wieder schläft.

So unempfindlich ist sie aber nur im Bett. Draußen müssen es nur knapp 10° sein und das Kind fordert Schal und Handschuhe!
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Bei Landsend gibt es Fleeceeinteiler mit Füßen in größeren Größen. Vor ein Paar Jahren habe ich auch bei primark welche gesehen.

Wir haben Zweiteiler aus Plusch und Fleece von c&a. Meine Mädchen wollen auch keine Schlafsäcke und Decken werden (ungewollt) weggestrampelt.
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vivilotta »

Ich hab mittlerweile einen Schlafsack mit Füßen von Schlummersack gekauft, weil ich mit Fleece doch nicht so ganz glücklich war, und bin recht zufrieden. Kind akzeptiert es und ist wirklich wie eine Decke, die es nicht wegstrampeln kann [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Bei uns wird mittlerweile das gefütterte Nickiteil mit Beinen super akzeptiert. Er verlangt auch abends nach seinem "Mondsack", wenn ich es vergesse, ihm den anzuziehen. Habe daher genau den gleichen auch ein zweites Mal gekauft.
Drunter trägt er in kalten Nächten Fleeceschlafanzüge.
Bei Minusgraden lasse ich abends aber die Heizung ganz leicht an. Sind trotzdem nur so 17 Grad im Zimmer (sagt das Thermometer vom Babyphon).
Aber generell bin ich super glücklich mit der Entdeckung des "Mondsacks".
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“