Ich habe vom Leben gelernt, dass Daunen nicht in den Trockner müssen. Man kann Daunensachen auch einfach auf der Leine trocknen, muss die Daunen hinterher nur sehr gut aufschütteln. Die werden auch durch ordentliches Schütteln und vorsichtiges Klopfen wieder lose und fluffig.
Daunendecke kaufen - lohnt sich das?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Daunendecke kaufen - lohnt sich das?
Unabhängig von der Ausgangsfrage
:
Ich habe vom Leben gelernt, dass Daunen nicht in den Trockner müssen. Man kann Daunensachen auch einfach auf der Leine trocknen, muss die Daunen hinterher nur sehr gut aufschütteln. Die werden auch durch ordentliches Schütteln und vorsichtiges Klopfen wieder lose und fluffig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- FuFu
- Profi-SuTler
Ich habe auch schonmal einen Baby-Schlafsack nach dem waschen bearbeitet in Ermangelung eines Trockners. Das Ergebnis war gut.
Stelle ich mir bei einer größeren Decke zwar anstrengend vor, aber Daunendecken gibt es ja schon länger als Trockner, oder? [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stelle ich mir bei einer größeren Decke zwar anstrengend vor, aber Daunendecken gibt es ja schon länger als Trockner, oder? [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe für den Großen auch so eine Vierjahresdecke, die man in Sommer- und Frühjahr-/Herbstdecke aufknüpfen kann, zusammen dann als Winterdecke. Ich finde die total super und hätte gern selbst so eine. Ist keine Daunendecke. Habe beim Bezug darauf geachtet, möglichst viel Baumwollanteil zu haben. Das Schöne finde ich an dem Teil auch, dass sie nicht so in der Bettwäsche verrutscht. Das nervt mich an unseren Bettdecken immer unglaublich...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich finde das Aufschütteln der Daunen nicht sonderlich anstrengend, und mindestens bei uns unterscheidet sich das Ergebnis nicht vom Trocknern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13