seit ich 2 Kinder habe.. zum dranhängen ;)
- MizMaus
- gut eingelebt
Re: seit ich 2 Kinder habe.. zum dranhängen ;)
Toller Thread. Da kommt mir vieles bekannt vor.
.... Die TV/ Tablett Zeit der Großen ist gestiegen.
... mecker ich viel mehr [PENSIVE FACE]
.... Ein Kind ist wie Urlaub
das Zuckerfrei konnte ich bisher zumindest noch durchsetzen, was aber am Desinteresse an fester Nahrung der Kleinen liegt.
.... Die TV/ Tablett Zeit der Großen ist gestiegen.
... mecker ich viel mehr [PENSIVE FACE]
.... Ein Kind ist wie Urlaub
das Zuckerfrei konnte ich bisher zumindest noch durchsetzen, was aber am Desinteresse an fester Nahrung der Kleinen liegt.
Mit Schatzmaus 7/10 Krümmellinchen 12/15 und Septemberwunder 9/17
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
...unterschreibe ich auch ganz dick unter der "ein Kind ist kein Kind"-Aussage
...kann ich mein Mama-/Hausfrau-/Frau-Dasein viiiiel mehr annehmen und genießen
...frage ich mich, warum die erste Zeit mit Nr. 1 so stressig war, der Anfang mit Nr. 2 war super entspannt
...freue ich mich total über dieses "kaspernde Knäul"
Und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich beim dritten Kind dann 2 als pure Erholung betrachte, falls mal eins abwesend ist...
...kann ich mein Mama-/Hausfrau-/Frau-Dasein viiiiel mehr annehmen und genießen
...frage ich mich, warum die erste Zeit mit Nr. 1 so stressig war, der Anfang mit Nr. 2 war super entspannt
...freue ich mich total über dieses "kaspernde Knäul"
Und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich beim dritten Kind dann 2 als pure Erholung betrachte, falls mal eins abwesend ist...
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
...kann auch ich bei vielen Punkten hier unterschreiben
...steigt in mir stetig der Wunsch nach einem dritten Kind-obwohl mein Verstand mir sagt, dass meine Nerven das wohl nicht mitmachen würden.
...steigt in mir stetig der Wunsch nach einem dritten Kind-obwohl mein Verstand mir sagt, dass meine Nerven das wohl nicht mitmachen würden.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Mia90
Hach herrlich
Ich hab mal ein Abo gesetzt und lese noch ein halbes Jahr vorbereitend mit,um mich dann aktiv anzuschließen
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Ich hab mal ein Abo gesetzt und lese noch ein halbes Jahr vorbereitend mit,um mich dann aktiv anzuschließen
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Hier andersrum - war der Wunsch in Sws u nach der Geburt nach einem 3. Kind riesig - und ist kontinuierlich gesunkenLouka hat geschrieben:...kann auch ich bei vielen Punkten hier unterschreiben
Was ich auch festgestellt habe ist das Meckern :/ nicht schön
- wendy
Mit dem meckern .. [emoji29]
... merke ich immer wieder, wie schön es ist, wenn das kleine Großkind mit dem Baby interagiert. Da geht mein Herz auf.
... weiß ich, dass ausschlafen noch schwieriger ist..
03/20!4 & 0!/20!6
... merke ich immer wieder, wie schön es ist, wenn das kleine Großkind mit dem Baby interagiert. Da geht mein Herz auf.
... weiß ich, dass ausschlafen noch schwieriger ist..
03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch, wir wollten evtl. drei Kinder und sind uns jetzt sehr sicher, dass zwei ganz ganz toll sind [emoji6]
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Denke ich mir doch immer wieder: ein drittes eigenes Kind wäre toll (wir schauen dann mal, wie ich das sehe, wenn ich wieder arbeite und die kleine läuft
).
Spüre ich, wie toll es für den großen ist, wenigstens ein Geschwisterkind immer bei sich zu haben (alle anderen werden jeden Tag schmerzlich vermisst)
Merke ich, dass mein Mann und ich anscheinend Großfamiliemenschen sind.
Hänge ich die Planung an den Nagel. Dieser scheitert eh beim ersten Kontakt mit der Realität.
Allem anderen kann ich mich hier auch anschließen
Spüre ich, wie toll es für den großen ist, wenigstens ein Geschwisterkind immer bei sich zu haben (alle anderen werden jeden Tag schmerzlich vermisst)
Merke ich, dass mein Mann und ich anscheinend Großfamiliemenschen sind.
Hänge ich die Planung an den Nagel. Dieser scheitert eh beim ersten Kontakt mit der Realität.
Allem anderen kann ich mich hier auch anschließen
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Sassenach
... bin ich dauermüde
... schimpfe ich so viel mehr als vorher und zweifle oft an meiner Qualität als gute Mutter
... habe ich sooo viel Wäsche
... verstehe ich den Satz "ein Kind ist kein Kind" (meine Freundin mit einem Kind hat den Satz mit augenverdrehendem Stirnrunzeln kommentiert ... mal gucken, ob sie mal zwei hat [emoji38] )
... schimpfe ich so viel mehr als vorher und zweifle oft an meiner Qualität als gute Mutter
... verstehe ich den Satz "ein Kind ist kein Kind" (meine Freundin mit einem Kind hat den Satz mit augenverdrehendem Stirnrunzeln kommentiert ... mal gucken, ob sie mal zwei hat [emoji38] )
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Stimmt, die WäscheSassenach hat geschrieben:... bin ich dauermüde
Abartig!!!