Der Schnuller ist der Ersatz für die Brust, nicht umgekehrtedelia hat geschrieben:Sie hängt schon seit 1,5 Stunden an der Brust und nuckelt/döst vor sich hin. Wenn ich sie lösen will, fängt sie sofort an zu weinen. Klar, die Brust muss jetzt als Schnullerersatz herhalten. Aber dann kriege ich sie ja gar nicht mehr von der Brust runter...
Hast du mal versucht, sie jetzt in die Tragehilfe zu packen und stramm zu gehen? Meist beruhigen sich die Kinder schnell, dabei könntest du ihr auch kur den Finger oder den Schnuller anbieten bis sie schläft und dann wieder wegnehmen.
Bei mir geht der Link mit dem Finger... Was soll am Finger schlechter sein als der Schnuller??? Versuchs hier nochmal: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=190633
Kannst du sie zu dir ins Bett holen? Evtl. schläft sie da ruhiger und es ist auch bequemer, nachts zu stillen.edelia hat geschrieben:Nachts schläft sie im Stubenwagen neben unserem Bett.
Naja, dein Leben ist grad auch nicht wenig erholsam, oder?edelia hat geschrieben:Meinen Mann kann ich wirklich nicht bitten, sie herumzutragen, da er Vollzeit arbeitet und dringend schlafen muss.
Ich verstehe, dass das alles total anstrengend ist und ein großer Schock war. Und du machst das super, du hast in ganz kurzer Zeit unheimlich viel umgesetzt von meinen Tipps, das ist klasse! Jedoch ist der Gewichtsverlauf wirklich hochauffällig, es ist dringend notwendig, zügig deutliche Veränderungen im Stillmanagement umzusetzen, da es sonst nicht vertretbar wäre, nicht zuzufüttern. Ich sehe da grad wirklich keine andere Möglichkeit.
Ihr seid auf einem guten Weg, es bleibt jetzt ja nicht ewig so, die Gewichtskurve geht ja schon nach oben! Ich denke, deine Bemühungen werden sich auszahlen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung