suche Kinderbett, welches sich als Beistellbett nutzen lässt

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: suche Kinderbett, welches sich als Beistellbett nutzen l

Beitrag von lunchen78 »

Der Trick ist, nicht den Spalt zwischen Kinderbett und elternbett überbrücken. Sondern die kindermatratze bis ganz an die große ranschieben und den Rand vom Kinderbett (die Gitterseite) auszustopfen. Ich hab damals einen Schaumstoffstreifen passend zugeschnitten und immer mit unter das Spannbettuch

νσи мєιиєм ιρнσиє gєѕєи∂єт.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emilia »

Wir hatten hier von Herlag Modell Anna, gibt es noch bei den Kleinanzeigen. Ist 140x70 cm und man kann das Seitenteil abbauen, ohne dass es instabil wird. Matratze kann auf 3 Höhen befestigt werden, wenn keine zum Elternbett passt, einfach selbst vier Löcher in passender Höhe bohren.
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
flormaria1
Herzlich Willkommen

Beitrag von flormaria1 »

Schau mal hier, hier werden welche getestet. Ich suche auch gerade...

Betreffs Beistellbetten. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Baby auf Dauer so nahe bei den Eltern schlafen sollte. Gibt es da Gesundheitsrisiken?
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Warum sollte das Baby nicht so dicht dran schlafen? Gerade da hier ja für ein bald 2jähriges Kind gesucht wird. Sofern die Eltern nicht unter Drogeneinfluss stehen, rollen sie sich nicht aufs Kind, Kissenberge gehören natürlich nicht ins Familienbett. ;)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Gesundheitsrisiko wäre bei mir ohne Beistellbett gegeben: Schlafmangel meinerseits ;) So kann ich zig mal nachts im Halbschlaf stillen, statt richtig wach zu werden :D

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ein normales beistellbett ist hier ja zu klein, da ist ja das babybay maxi bzw boxspring eins der größten ;)

die ersten knapp 1,5 jahre hat ck1 ausschließlich bei uns IM wasserbett geschlafen und das babybay war nichts als ein riesiger nachttisch...

aber ich guck dann mal nach den 140er betten.
lunchen, danke für den tipp -- hab ich grad mal bei uns umgebaut... :D

genau amantedealmeria -- so wird weder kind noch ich richtig wach. ich leg einfach im halbschlaf an und wir beide schlafen weiter. außerdem hat ck1 die ersten monate NUR mit körperkontakt geschlafen (und auch wach war sie nur dann ruhig) => tagsüber hat sie im tuch gewohnt, die ersten monate bin ich zusammen mit ihr ins bett und zusammen mi ihr aufgestanden.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ach, mein mann war von der idee "größeres bett im schlafzimmer" überhaupt nicht begeistert. aber als ich dann meinte "ok, dann stehst du 2-10x/nacht auf um sie mir zu bringen", hat er klein beigegeben und ich darf nun suchen ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

lunchen78 hat geschrieben:Der Trick ist, nicht den Spalt zwischen Kinderbett und elternbett überbrücken. Sondern die kindermatratze bis ganz an die große ranschieben und den Rand vom Kinderbett (die Gitterseite) auszustopfen. Ich hab damals einen Schaumstoffstreifen passend zugeschnitten und immer mit unter das Spannbettuch

νσи мєιиєм ιρнσиє gєѕєи∂єт.
DAS werde ich definitiv testen!!! Auf die Idee bin ich selbst nicht gekommen [emoji38]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
MamaMia13
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaMia13 »

@lunchen: Danke! Stimmt! :D Auf die Idee sind wir nicht gekommen...
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Bei uns nicht mehr aktuell. Aber wir haben uns einfach einen Kaltschaum Streifen in passenden Größe zurecht schneiden lassen. Und der Spalt war gefüllt.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“