Freut mich, dass es er euch auch geschmeckt hat.ninanixe hat geschrieben: Den gab es heute! Sehr sehr lecker.
Was macht ihr mit Blumenkohl?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Re: Was macht ihr mit Blumenkohl?
- Nema
- alter SuT-Hase
Sakura hat geschrieben:Das klingt sehr lecker. Wie brätst du die Stücken? Schwimmend in Öl? Oder machst du die sehr klein? Oder wird die Eimasse auch so fest?Nema hat geschrieben:Meine Kinder mögen Blumenkohl gerne im Eierteig. Dafür Blumenkohl blanchieren. Eier trennen, Eiweiß aufschlagen, Eigelb würzen und unterheben. Blanchierten Blumenkohl mit Eierteig umhüllen und braten. Dazu passt Tomatensauce für die Kinder oder auch eine scharfe Tomatensauce mit Curry und Reis.
Mit dem Handy unterwegs
Ich brate das in einer beschichteten mit etwas Öl. Also nicht schwimmend, der Eierteig saugt etwas, da muss man ab und zu etwas Öl nachgeben aber eine sehr fettige Angelegenheit ist es nicht. Und ich mache ganz normale, mittlere Blumenkohlröschen, also nicht sehr klein. Das wird sehr gut fest. Muss man halt etwas langsamer braten und dafür ein paar Mal herumdrehen. Ist aber wirklich total simpel, also überhaupt kein Geheimnis dabei.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Lösche Benutzer 17612
Elena hat geschrieben:Wie/wozu isst man das am besten? Klingt toll!EllenRipley hat geschrieben:Das hier ( allerdings bei mir noch mit ofengeröstetem Knoblauch in der Sauce): https://m.youtube.com/watch?v=3A7F78wva18 das ist uuuuunglaublich lecker! Auch gerne noch mit Hähnchenstreifen drin.
Das ist mit Bandnudeln und Hähnchenstreifen eigentlich ein Hauptgericht. Geschmacklich könnte ich mir das mit etwas Muskat auch zu Tortellini vorstellen. Mit Knobi schmeckt die Sauce tatsächlich wie eine Käse-Sahnesauce.
- Kerstin
- Power-SuTler
Den gerösteten Blumenkohl werde ich diese Woche machen, klingt sehr lecker.
Was ist denn smoked Paprika?
Was ist denn smoked Paprika?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Geräuchertes Paprikapulver.Kerstin hat geschrieben: smoked Paprika?
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ah, danke! Ich hatte auch an Nudeln dazu gedacht. Klingt gut!EllenRipley hat geschrieben:Elena hat geschrieben:Wie/wozu isst man das am besten? Klingt toll!EllenRipley hat geschrieben:Das hier ( allerdings bei mir noch mit ofengeröstetem Knoblauch in der Sauce): https://m.youtube.com/watch?v=3A7F78wva18 das ist uuuuunglaublich lecker! Auch gerne noch mit Hähnchenstreifen drin.
Das ist mit Bandnudeln und Hähnchenstreifen eigentlich ein Hauptgericht. Geschmacklich könnte ich mir das mit etwas Muskat auch zu Tortellini vorstellen. Mit Knobi schmeckt die Sauce tatsächlich wie eine Käse-Sahnesauce.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Pimentón de la Vera.Sandtiger hat geschrieben:Geräuchertes Paprikapulver.Kerstin hat geschrieben: smoked Paprika?
- Kerstin
- Power-SuTler
Ah okay! Das kannte ich nicht. Mal schauen, ob ich im Edeka finde. Klingt jedenfalls interessant und lecker.sabbelschnuut hat geschrieben:Pimentón de la Vera.Sandtiger hat geschrieben:Geräuchertes Paprikapulver.Kerstin hat geschrieben: smoked Paprika?
Liebe Grüße Kerstin
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Im Edeka gibts das teilweise in diesen kleinen Blechdöschen mit durchsichtigem Deckel von Fuchs:
http://www.fuchs.de/produkte/Paprika_de ... 74907.html
http://www.fuchs.de/produkte/Paprika_de ... 74907.html
-
EhMibima
Blumenkohl koche ich mti Kartoffeln 1:1 und Koche es in wenig Wasser weich. Dann wird es gestampft und der klumpige Brei mit Butter und Muskat abgeschmeckt. Danach in einer Auflaufform mit Käse überbacken. Jammi!
Gibts hier aber nur selten weil mir Käse nicht bekommt.
Gibts hier aber nur selten weil mir Käse nicht bekommt.