Nachts abstillen gibt nur Geschrei

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Nachts abstillen gibt nur Geschrei

Beitrag von Feuerkind »

Darf ich mich mit dran hängen mal noch?

Nachts abstillen hat ja ganz gut bei uns geklappt,das schlimmste war nach 4Nächten durch

Nun möchte ich aber eigentlich gar nicht mehr,aber komme von den zweimal stillen am tag nicht weg :( vor dem einschlafen jeweils

Hunger ist es da ja nicht,vorher gab es essen.wasser will sie nicht und wenn ich kuscheln anbiete rastet sie total aus und haut und kneift mich :( oder brüllt beim papa,der sie eigentlich problemlos nach dem stillen ins bett bringt) so schlimm nach mama dass ich dann doch wieder rein gehe und stille

Und nun? :(

Sorry brauche einfach mal ein bisschen austausch. Fühle mich auch schlecht ihr das zu nehmen. Aber es tut mir weh,es ist mir unangenehm,ich mag nicht mehr

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
suesun
Herzlich Willkommen

Beitrag von suesun »

Ach, und geht es doch allen um Austausch... ;)
Wir haben nach 12 Nächten ohne Milch nachts kaum Verbesserung und immer noch ein wütendes, trauriges, tobendes Kind nachts. Inkl. hauen und an den Haaren ziehen. Und wenn er sich beruhigt, ist er trotzdem wach. Letzte Nacht war er zwischen halb eins und drei wach... Mein schlechtes Gewissen wächst gerade auch...
Ich möchte nur nachts abstillen - in der Hoffnung auf mehr Schlaf. Denke aber, dass mein Kind mit fast 2 Jahren das Stillen grundsätzlich (dann halt tagsüber) noch braucht. Ich kann Deinen Wunsch auch tagsüber abzustillen aber auch verstehen. Denke dann braucht deine Kleine irgendeinen Ersatz, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja das denke ich auch.wir haben sogar nach 18monaten erstmalig flaschen und pre gekauft...aber sie nimmt es nicht.

Ab tag außerhalb des einschlafens(damit hatten wir begonnen) ging das abstillen am einfachsten.da es da meist wirklich hunger/durst war.und wenn nicht ließ sie sich tragen

Eigentlich wollte ich immer dass sie sich selbst abstillt und nun kann ich schon nach 18monaten nicht mehr. Das nagt an mir

Ich drücke euch die daumen für bessere nächte!,

Wie reagierst du wenn er dann haut und an den haaren zieht?ich finds echt schwierig

...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

suesun
Herzlich Willkommen

Beitrag von suesun »

Ich geb mir Mühe, so ruhig wie möglich zu bleiben und selbst wenn's echt weh tut, nicht zu heftig zu reagieren. Ich befürchte, er will diese laute/heftige Reaktion sonst nochmals sehen. Ich geh auf Abstand oder schieb seine Hände weg und sage zu ruhig wie möglich mantramäßig "Nein. Nicht hauen!"
Ich find's auch schwierig. Bin auch schon mal laut geworden, aber meist schaffe ich's, die Ruhe zu bewahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Hier gibt es nach fast drei Monaten nachts noch Gebrüll. Aber nicht immer. Wenn man ihn tagsüber fragt, wie das ist, antwortet er: Mama schläft. Brust schläft. Auch müde. Aber nachts sieht er es oft gar nicht ein. Immerhin schläft er aber auch mal vier oder fünf Stunden, das gab's vorher gar nicht.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
suesun
Herzlich Willkommen

Beitrag von suesun »

Ich geb zu, Eure drei Monate motivieren mich nicht sonderlich. Oh, nein!
Tja, vermutlich gehöre ich auch zu denen, die irgendwie hoffen, dass Abstillen und Schlafen doch irgendwie zusammenhängen...
Ja, vier bis fünf Stunden Schlaf am Stück sind toll - keine Frage. Aber wirklich so toll, dass man mit dem Gebrüll, das sie mit sich bringen, gut leben kann? Ich weiß es (noch) nicht.
Noch demotivierender als die Aussicht auf keine Besserung nach Monaten war übrigens ein Telefonat mit meiner Mutter. Wider besseren Wissens meinen Kummer geteilt. Ach ja... Hätte ich mir mal sparen sollen. Gitterbett und Schreienlassen gehören nicht zu meinem Weg...
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Für mich ist es defintiv besser, weil das Gebrüll mich nicht so aggressiv macht wie die Dauernuckelei.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich berichte dann auch mal. Ich habe letzten Freitag beschlossen dass nun ganz schluss ist,denn jeglicher Kompromiss hat ja nicht geklappt und jedes stillen endete in Geschrei und auch meinerseits in Wut

Ich habe es ihr erklärt,ihr gesagt dass wir der Milch tschüß sagen (tschüß sagen hilft bei ihr immer...) und die Milch dann alle sein wird.

Sie fragt immer mal wieder,dann erinnere ich sie,dass ich nicht mehr stillen mag und die Milch alle ist

Und das klappt bisher gut

Meist sogar ohne Geschrei und definitiv nie mehr gwbrüö

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Huch,sorry

Ich wollte sagen nie mehr Gebrüll,als wenn ich sie hab stillen lassen und sie abdocken musste.

Ich hoffe es bleibt so

wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Ihr Lieben, ich häng mich mal dran. Auch gerade Thema bei uns.
Allerdings ist es so, dass ich das stillen manchmal schon noch genieße und mir unsicher bin. Manchmal nervt es mich aber eben gewaltig, zB wenn er mich auf dem spielplatz halb auszieht um zu Stillen. Nachts hält sich die Stillhäufigkeit mittlerweile zum Glück in Grenzen, statt halbstündlich nur noch alle zwei, drei Stunden. Der Große hat sich mit knapp 20 Monaten von alleine abgestillt '(und hat mit 18 Monaten komplett durchgeschlafen), der Zwerg macht hingegen noch gar keine Anstalten. Und ich hab echt mal wieder Bock auf Alkoholkonsum... Und ich würde mich auch wieder über einen etwas strafferen Körper freuen, der Unterschied beim Großkind war wie tag und Nacht. Dazu kommt, dass ich Mitte Juli für vier Tage (drei Nächte) auf einem Kongress bin, wo ich a) ihn ungern ins offene Messer laufen lassen möchte und b) selbst nicht platzen möchte (eigentlich wollte ich ungern eine Milchpumpe mitnehmen). Dass vier Tage Trennung in dem Alter total doof sind, ist mir klar - geht aber aus verschiedenen Gründen nicht anders, ich hab es schon weitestgehend eingeschränkt.
Nun bin ich mir unsicher, ob ich vorher einen halbwilligen Abstillversuch mache, ob sich das während der Tagung erledigt, ob er danach noch weiterstillen mag... Aber ich glaube, er braucht es schon noch.
Beim Papa geht es übrigens relativ unproblematisch mit Wasserflasche nachts, wenn ich nicht da bin.
Hach, ich weiß gar nicht, was ich hören will. Aber vielleicht ist der "Milch alle, Milch schläft"-Ansatz ganz gut...
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“