weresa hat geschrieben:Mein Hebamme wiegt mit so einer Hängewaage. Also die Kleine komm in so ein Tuch und das hängt sie an die Waage dran.
Die sind leider recht ungenau.
Das mit den Stillmahlzeiten werde ich so gut es geht versuchen. Ich sitze zZ öfters mal 45min da und wechsel sie von Brust zu Brust. Richtig gescheit saugen tut sie davon wahrscheinlich 10min...
Dann probiere es mit Brustkompression. Nach 30-40 min darfst du auch gerne die Mahlzeit beenden und es später (dies kann auch nur 30 min später sein) nochmal versuchen.
Das mit dem Abpumpen hab ich versucht. Hat nicht wirklich funktioniert... heißt der Boden war danach benetzt.
Das heißt nur, dass du den MSR nicht ausgelöst bekommst. Schau dir mal die Tipps zum erfolgreichen Abpumpen in der
Linksammlung Stillwissen an.
Scheint so als hätte ich einfach zu wenig für sie. Deswegen schätze ich auch mal dass sie bestimmt nicht auf über 30ml bei einer Mahlzeit kommt.
Bestimmt. Von circa 300ml Milch pro Tag würde sie abnehmen.
Bockshornkleesamen werde ich mir dann wohl mal besorgen. Gibts da irgendwelche bestimmten?
Das Präparat ist egal. Nimm einfach die Günstigsten. Starte mit 2,7 g pro Tag verteilt auf drei Einnahmen.
Ich merke auch, dass es mich langsam echt stresst und ich mir primär nur noch Sorgen um die Kleine mache das kann ja auch nicht wirklich gut sein.
Auch wenn ich das gar nicht machen wollte, denke ich langsam aber sicher ob ich wohl nebenher echt zufüttern sollte wenn das morgen oder übermorgen nicht besser wird.
Das würde ich dir dann auch empfehlen. Stillfreundliches Zufüttern (siehe hierzu den entsprechenden Link in der Linksammlung Stillwissen) ist bei unzureichender Zunahme sehr sinnvoll. Sehr oft können die Frauen ein paar Wochen trotzdem voll stillen. Zufüttern - wenn es richtig gemacht wird - unterstützt das Stillen (wenn es nötig ist), da das Baby dann ausreichend versorgt ist und damit mehr Kraft und Ausdauer zum Trinken hat.
Ich stille auch gerade im 20-30min Takt weil sie dann wieder sucht, obwohl wir eigentlich eine Stunde "Stillmarathon" hinter uns haben. Aber da ich eben das Gefühl hab dass da auch nicht viel bei rumgekommen ist (keine 30-40 min effektiv...), kann ich mir schon vorstellen dass sie eben Hunger hat. Kann ich da richtig liegen?
Eventuell ja, eventuell nein. Stillen dient nicht nur der Beseitigung des Hungers, sondern befriedigt noch viel mehr Bedürfnisse.
Danke aber für die beruhigenden Worte

Hilft die das weiter?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung