Ich will was ändern! Nur was?
Moderator: Giraeffchen
- melusine
- SuT-Sponsor
Re: Ich will was ändern! Nur was?
Oh ja, im bett lesen! Ich mach das nur die erste halbe stunde oder so. Bis sie anfängt unruhig zu werden. Dann schnell tablet aus und schlafend stellen, in der hoffnung, sie schläft weiter. Wenn sie nämlich licht sieht, ist sie hellwach.
Wir werden ihr wohl echt das schlafzimmer überlassen und ihr da ein gitterbett reinstellen und selbst auf der couch schlafen. Es ist ja eben nicht nur das dauerstillen, sondern das leichte aufwachen, das klettern, fummeln... Aaargh.
Wir werden ihr wohl echt das schlafzimmer überlassen und ihr da ein gitterbett reinstellen und selbst auf der couch schlafen. Es ist ja eben nicht nur das dauerstillen, sondern das leichte aufwachen, das klettern, fummeln... Aaargh.
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Das finde ich eine sehr gute Idee! So wie du das beschreibst, sehe ich das auch als einzig möglichen Ausweg an. Viel Erfolg.melusine hat geschrieben:Wir werden ihr wohl echt das schlafzimmer überlassen und ihr da ein gitterbett reinstellen und selbst auf der couch schlafen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- melusine
- SuT-Sponsor
Es geht nicht. Sie schreit sich im gitterbett sooo in rage!
Tja, nun liegt sie seit ein paar nächten wieder in meinem bett und ich werd langsam echt verrückt!
Das geht einfach nicht mehr!
Sie schläft fix ein, sie ist abends müde. Aber bereits nach kurzer zeit wird sie unruhig. Und dann sitzt sie ungelogen bestimmt 10x während der nacht im bett, will aufstehen und wenn ich sage, sie soll schlafen, legt sie sich zehn sek hin. Wann ist dieses kind mal müde, so dass sie richtig schläft?
Am mi abend kam mein mann heim, übernahm sie nach dem einschlafstillen und ich ging raus. Sie schlief fünf stunden durch!
Naja, er meint, sie hat zweimal nach mir geguckt, da ich nicht da war, schlief sie einfach weiter.
Also nur "theater"?
Die folgenden nächte hat sie wieder eine million mal gestillt. Wenn mein mann sie übernahm, musste er sie die ganze zeit über schuckeln, damit sie weiter schlief
Was mach ich denn nur?
Grad ist sie nach zehn min schlaf wieder aufgewacht wegen husten. Saß hier und wollte spielen.
Als ich ihr gesagt hab, dass sie weiterschlafen soll, passierte nix. Als ich ihr sagte, dass sie dann in ihr bett und und dort spielen kann, legte sie sich hin, machte die augen zu und war kurz drauf wieder eingeschlafen.
Tja, nun liegt sie seit ein paar nächten wieder in meinem bett und ich werd langsam echt verrückt!
Das geht einfach nicht mehr!
Sie schläft fix ein, sie ist abends müde. Aber bereits nach kurzer zeit wird sie unruhig. Und dann sitzt sie ungelogen bestimmt 10x während der nacht im bett, will aufstehen und wenn ich sage, sie soll schlafen, legt sie sich zehn sek hin. Wann ist dieses kind mal müde, so dass sie richtig schläft?
Am mi abend kam mein mann heim, übernahm sie nach dem einschlafstillen und ich ging raus. Sie schlief fünf stunden durch!
Naja, er meint, sie hat zweimal nach mir geguckt, da ich nicht da war, schlief sie einfach weiter.
Also nur "theater"?
Die folgenden nächte hat sie wieder eine million mal gestillt. Wenn mein mann sie übernahm, musste er sie die ganze zeit über schuckeln, damit sie weiter schlief
Was mach ich denn nur?
Grad ist sie nach zehn min schlaf wieder aufgewacht wegen husten. Saß hier und wollte spielen.
Als ich ihr gesagt hab, dass sie weiterschlafen soll, passierte nix. Als ich ihr sagte, dass sie dann in ihr bett und und dort spielen kann, legte sie sich hin, machte die augen zu und war kurz drauf wieder eingeschlafen.
- Salo81
- alter SuT-Hase
Oh nein, du tust mir so leid. Das ist glaube ich echt schwer auszuhalten.
Und das du nachts auswanderst?
Ich hatte das gemacht, ich schlief paar Wochen bei meiner Mittleren.
Dann hatte sie sich daran gewöhnt.
Schläft sie denn direkt in deinem Bett oder Beistellbett?
Ansonsten könntest du das auf die Seite deines Mannes stellen?
LG
Salo
Und das du nachts auswanderst?
Ich hatte das gemacht, ich schlief paar Wochen bei meiner Mittleren.
Dann hatte sie sich daran gewöhnt.
Schläft sie denn direkt in deinem Bett oder Beistellbett?
Ansonsten könntest du das auf die Seite deines Mannes stellen?
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- melusine
- SuT-Sponsor
Wieder so eine nacht
Wir haben vor ein paar wochen unser bett abgebaut und schlafen auf den Matratzen, da sie das mit dem rückwärts raus klettern immer noch nicht drauf hatte.
Das ist mir nachts zu gefährlich, wenn ich mal auf toilette muss.
Letzte nacht durft ich aber nicht mal das.
Ich hab vielleicht zwei Stunden geschlafen.
Alle Viertelstunde saß sie im bett. Ich sag ihr immer sehr bestimmt, dass sie sich hinlegen und schlafen soll.
Meißt klappt das, für die nächste Viertelstunde.
Manchmal muss ich sie auch hinlegen.
Körperkontakt kann ich, außer zum stillen(was ich letzte nacht nur einmal gegen drei uhr erlaubt hab) gar nicht mehr haben. Sie fummelt, kneift, tritt...
Ich leg mich also weiter weg und wenn sie zu nah kommt, auch sie weg. Ihr gitterbett steht jetzt aufgebaut hier im Schlafzimmer.
Aber wenn ich sie da reinlege brüllt sie wie am spieß!
Obwohl ich davor liege.
Ich wache ständig auf, von jedem Geräusch das sie macht, oder spätestens durch ihr weinen oder treten.
Und das geht quasi die ganze nacht hindurch.
Ich will sie doch nicht schreien lassen.
Wenn ich sie in ihr bett lege und ann noch rausgehe, wird sie panisch werden.
Und die Geschwister werden versuchen sie da raus zu holen.
Wir haben vor ein paar wochen unser bett abgebaut und schlafen auf den Matratzen, da sie das mit dem rückwärts raus klettern immer noch nicht drauf hatte.
Das ist mir nachts zu gefährlich, wenn ich mal auf toilette muss.
Letzte nacht durft ich aber nicht mal das.
Ich hab vielleicht zwei Stunden geschlafen.
Alle Viertelstunde saß sie im bett. Ich sag ihr immer sehr bestimmt, dass sie sich hinlegen und schlafen soll.
Meißt klappt das, für die nächste Viertelstunde.
Manchmal muss ich sie auch hinlegen.
Körperkontakt kann ich, außer zum stillen(was ich letzte nacht nur einmal gegen drei uhr erlaubt hab) gar nicht mehr haben. Sie fummelt, kneift, tritt...
Ich leg mich also weiter weg und wenn sie zu nah kommt, auch sie weg. Ihr gitterbett steht jetzt aufgebaut hier im Schlafzimmer.
Aber wenn ich sie da reinlege brüllt sie wie am spieß!
Obwohl ich davor liege.
Ich wache ständig auf, von jedem Geräusch das sie macht, oder spätestens durch ihr weinen oder treten.
Und das geht quasi die ganze nacht hindurch.
Ich will sie doch nicht schreien lassen.
Wenn ich sie in ihr bett lege und ann noch rausgehe, wird sie panisch werden.
Und die Geschwister werden versuchen sie da raus zu holen.
- melusine
- SuT-Sponsor
Mein Mann ist unter der Woche nicht da. Der würde sonst übernehmen.
- Salo81
- alter SuT-Hase
Oh nein, wie doofmelusine hat geschrieben:Mein Mann ist unter der Woche nicht da. Der würde sonst übernehmen.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- melusine
- SuT-Sponsor
Meine neunjährige will heut abend mit ihr im zimmer schlafen. Aber wenn die kleine da nachts so brüllt, kommt die große morgens nicht ausm bett. Aber ist wohl besser, als die kleine ganz allein schlafen zu lassen 
- kroschka
- Dipl.-SuT
Kannst du sie vielleicht schlafend ins Gitterbett legen? Wahrscheinlich wacht sie davon auch auf oder? Denn hier kann ich den Kleinen auch nicht wach oder halbwach reinlegen, da wird nur gebrüllt. Schlafend geht aber ganz gut und dann schläft er stundenlang drin.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- melusine
- SuT-Sponsor
Schlafend ablegen funktioniert gar nicht. Wie gesagt, ich kann mich oft nicht mal zudecken, umdrehen... Sie wird echt von jedem bißchen wach.