Cakepops - einige Fragen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Cakepops - einige Fragen
Das grüne Moosgummi für steckblumen?
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meistens forme ich die Kugeln und lege sie dicht an dicht in eine offene Tupperdose und stecke dann die Stiele rein. Und so stelle ich sie dann auch ins Gefrierfach. Ja, sie kleben etwas aneinander (oder an der Dose), aber man kriegt sie auch gut wieder voneinander gelöst. Notfalls mit einem Messer.Maia hat geschrieben:Oh wie LECKER.Elena hat geschrieben:Dann Schokolade schmelzen, Stiele (ich nehme welche speziell für Cake Pops, also keine Schaschlikspieße oder so) in Schokolade tauchen und in die Kugeln stecken. Und jetzt wichtig: AB IN DEN GEFRIERER. Dann wird der spätere Schokoüberzug rasch fest und tropft nicht (kaum). Kann man über Nacht im Gefrierer lassen oder für eine Woche - eine halbe Stunde ist aber auch schon mal gut. Ich hole die dann portionsweise aus dem Gefrierer, damit nicht alle wieder warm sind, bevor die letzten "dran" sind mit dem Überzug.
Vorher bereite ich aber alles vor: Schokolade, Streusel und eine Auflaufform voller Steckschaum, den ich mit Papierservietten abdecke. Dann überziehe ich mit Schokolade, bestreusele und stecke sie direkt in die Auflaufform. Klappt super und hat sich bewährt.
Legst du die mit Stielchen dran lose ins Gefrierfach? Oder in einer Dose? Kleben die dann nicht aneinander?
Genau, Steckschaum ist dieses grüne Zeug, in das man Blumen stecken kann. Oder halt auch Cake Pops, für Blumen nehme ich das nicht!Maia hat geschrieben:Und: Was ist Steckschaum?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Jia
- Moderatoren-Team
Nass-Steckschaum hat zudem Styropor gegenüber den Vorteil, dass er einfacher in Form geschnitten werden kann, zudem ist er meistens kompostierbar.Elena hat geschrieben:Genau, Steckschaum ist dieses grüne Zeug, in das man Blumen stecken kann. Oder halt auch Cake Pops, für Blumen nehme ich das nicht!Bekommt man für wenige Euro im Blumenladen. Ich finde das Zeug etwas eklig-bröselig, aber ich decke es ja gut mit einer schönen Serviette ab, dann sieht man es nicht. Und die Cake Pops halten einfach gut darin.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)