Stillkind nimmt nicht zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillkind nimmt nicht zu
Hallo,
wie lief es heute beim Arzt? Hast Du eine neue Waage besorgt?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
wie lief es heute beim Arzt? Hast Du eine neue Waage besorgt?
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Wie geht es Euch?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung
-
Bellybutton79
- Herzlich Willkommen
Hallo Teazer,
ich war leider krank, jetzt gehts langsam wieder. Nun zu den aktuellsten Neuigkeiten. Seit knapp 10 Tagen nehme ich täglich 3x3 Bockshornklee Tabletten von Dr. Pandalis. Bereits nach der ersten Einnahme merkte ich Veränderungen in der Brust. Und dann kam das Kontrollwiegen beim Kinderarzt.
Am 16.03.2016 wog er bei der KÄ 5100 Gramm, jetzt, zwei Wochen später ( 30.03.2016) und mit Einnahme der Tabletten sind wir bei 5400 Gramm! Bin total glücklich! Die Tabletten sind zwar teuer, aber scheinen ihren Preis wert.zu sein. Was sagst du dazu?
ich war leider krank, jetzt gehts langsam wieder. Nun zu den aktuellsten Neuigkeiten. Seit knapp 10 Tagen nehme ich täglich 3x3 Bockshornklee Tabletten von Dr. Pandalis. Bereits nach der ersten Einnahme merkte ich Veränderungen in der Brust. Und dann kam das Kontrollwiegen beim Kinderarzt.
Am 16.03.2016 wog er bei der KÄ 5100 Gramm, jetzt, zwei Wochen später ( 30.03.2016) und mit Einnahme der Tabletten sind wir bei 5400 Gramm! Bin total glücklich! Die Tabletten sind zwar teuer, aber scheinen ihren Preis wert.zu sein. Was sagst du dazu?
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Bellybutton,
schön von Dir zu hören.
Viele Frauen brauchen eine höhere Tagesdosis um die Wirkung voll auszuschöpfen. Die richtige Dosierung erkennt man daran, dass Schweiß und Urin nach Ahorn oder Curry riechen.
06.01. 4850 g, Geburt
08.01. 4280 g, Entlassung KH
10.02. 5020 g, KiA
17.02. 4980 g, Hebamme
24.02. 5060 g, Hebamme
09.03 5100 g, Hebamme
10.03. 5000 g, KiÄ
11.03. 5000g, eigene Waage
12.03. 5000 g, eigene Waage
14.03 5220 g, Hebamme
16.03. 5100 g, KiÄ
30.03. 5400 g, ?
Ins Auge sticht, dass das Werte von mindestens drei unterschiedlichen Waagen sind, die nicht systematisch erhoben wurden. Da die Füllung von Darm und Blase Unterschiede im dreistelligen Bereich machen kann, ist diese Liste zur Bewertung der realen Zunahme der letzte Zeit nicht geeignet. Tut mir leid.
Viele Grüße,
schön von Dir zu hören.
Die günstigen wirken genau so gut. Der Herr Doktor weiß sein Produkt lediglich gut zu vermarkten.Bellybutton79 hat geschrieben:Seit knapp 10 Tagen nehme ich täglich 3x3 Bockshornklee Tabletten von Dr. Pandalis. (...) Die Tabletten sind zwar teuer, aber scheinen ihren Preis wert.zu sein.
Viele Frauen brauchen eine höhere Tagesdosis um die Wirkung voll auszuschöpfen. Die richtige Dosierung erkennt man daran, dass Schweiß und Urin nach Ahorn oder Curry riechen.
Wenn ich alle Daten zusammentrage, dann ergibt das folgende Liste:Was sagst du dazu?
06.01. 4850 g, Geburt
08.01. 4280 g, Entlassung KH
10.02. 5020 g, KiA
17.02. 4980 g, Hebamme
24.02. 5060 g, Hebamme
09.03 5100 g, Hebamme
10.03. 5000 g, KiÄ
11.03. 5000g, eigene Waage
12.03. 5000 g, eigene Waage
14.03 5220 g, Hebamme
16.03. 5100 g, KiÄ
30.03. 5400 g, ?
Ins Auge sticht, dass das Werte von mindestens drei unterschiedlichen Waagen sind, die nicht systematisch erhoben wurden. Da die Füllung von Darm und Blase Unterschiede im dreistelligen Bereich machen kann, ist diese Liste zur Bewertung der realen Zunahme der letzte Zeit nicht geeignet. Tut mir leid.
Viele Grüße,
-
Bellybutton79
- Herzlich Willkommen
Hallo Teazer,
ich kann weiterhin nur gutes mit den Tabletten berichten. Das Wiegen am 30.03. fand bei der Kinderärztin statt. Drei Wochen später, also am 19.04. glaube ich, auf derselben Waage zur U 4 hatte mein kleiner 5960 Gramm. Ich kann nur auf diese Tabletten schwören, sie wurden meiner Hebamme in einer Schulung von einer Stillberaterin, die gleichzeitig Apothekerin ist, empfohlen. Sie hat ebenfalls die erste stillfreundliche Apotheke eröffnet, leider befindet sich diese in Bayern. Und sie empfiehlt nur diese Sorte, die anderen Produkte haben nicht die benötigte Menge an Boxhornklee.
Lieben Gruß, Jeane
ich kann weiterhin nur gutes mit den Tabletten berichten. Das Wiegen am 30.03. fand bei der Kinderärztin statt. Drei Wochen später, also am 19.04. glaube ich, auf derselben Waage zur U 4 hatte mein kleiner 5960 Gramm. Ich kann nur auf diese Tabletten schwören, sie wurden meiner Hebamme in einer Schulung von einer Stillberaterin, die gleichzeitig Apothekerin ist, empfohlen. Sie hat ebenfalls die erste stillfreundliche Apotheke eröffnet, leider befindet sich diese in Bayern. Und sie empfiehlt nur diese Sorte, die anderen Produkte haben nicht die benötigte Menge an Boxhornklee.
Lieben Gruß, Jeane
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Jeane,
schön, dass es gut bei Euch läuft.
Übers Internet kann man viele Bockshornkleesamen-Präparate beziehen, die hoch genug dosiert sind und genau so wirksam sind wie Deine. Natürlich kannst Du diese Marke weiter benutzen. Es ginge halt auch wesentlich günstiger ohne Wirkungseinbußen.
Alles Gute!
Viele Grüße,
schön, dass es gut bei Euch läuft.
Übers Internet kann man viele Bockshornkleesamen-Präparate beziehen, die hoch genug dosiert sind und genau so wirksam sind wie Deine. Natürlich kannst Du diese Marke weiter benutzen. Es ginge halt auch wesentlich günstiger ohne Wirkungseinbußen.
Alles Gute!
Viele Grüße,
-
Bellybutton79
- Herzlich Willkommen
Hallo Teazer,
welche wären das denn? Dir sind ja wirklich auf Dauer recht kostenintensiv. Und ansonsten bist du mit dem Zunehmen zufrieden?
Lieben Gruß
welche wären das denn? Dir sind ja wirklich auf Dauer recht kostenintensiv. Und ansonsten bist du mit dem Zunehmen zufrieden?
Lieben Gruß
- Teazer
- Mod a.D.
Guten Abend!

Viele Grüße,
Ich darf keine Marken-Empfehlungen geben. Wenn Du nach Bockshornkleesamen googlest oder bei Amazon guckst, dann wirst Du einige Präparate finden. Rechne dann einfach aus wieviel die von Dir benötigte Tagesdosis kostet und nimm das günstigste.Bellybutton79 hat geschrieben:welche wären das denn? Dir sind ja wirklich auf Dauer recht kostenintensiv.
Die durchschnittliche Zunahme im dritten und vierten Monat lag mit ca. 160 g pro Woche wunderbar im Normalbereich. Alles bestens.Und ansonsten bist du mit dem Zunehmen zufrieden?
Viele Grüße,
- ella512
- hat viel zu erzählen
Huhu! Ich hoffe ich darf mich einmischen. 
Ich nehme momentan auch Bockshornklee und mir waren die Dr. Pandalis auf Dauer zu teuer..
Hab mich dann für die von Nature's Way (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0009ETA6W ... ct_details) entschieden. Die funktionieren genauso gut und sind viiiel günstiger. Die einzelne Kapsel ist höher dosiert, sodass man anstatt 3x3, nur 3x2 nehmen muss. Zudem sind doppelt so viele Kapseln in einer Packung.
Ich kaufe sie allerdings von iHerb (http://m.iherb.com/Nature-s-Way-Fenugre ... -Caps/4217), da man da - wenn man mehr als eine Packung kauft - deutlich günstiger bei weg kommt als bei Amazon. Kommt dann allerdings aus den USA und kann so um die 2 Wochen unterwegs sein.
Teazer, ich hoffe ich darf Marken nennen. Ansonsten bitte einfach löschen.
Viele Grüße!!
Ich nehme momentan auch Bockshornklee und mir waren die Dr. Pandalis auf Dauer zu teuer..
Hab mich dann für die von Nature's Way (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0009ETA6W ... ct_details) entschieden. Die funktionieren genauso gut und sind viiiel günstiger. Die einzelne Kapsel ist höher dosiert, sodass man anstatt 3x3, nur 3x2 nehmen muss. Zudem sind doppelt so viele Kapseln in einer Packung.
Ich kaufe sie allerdings von iHerb (http://m.iherb.com/Nature-s-Way-Fenugre ... -Caps/4217), da man da - wenn man mehr als eine Packung kauft - deutlich günstiger bei weg kommt als bei Amazon. Kommt dann allerdings aus den USA und kann so um die 2 Wochen unterwegs sein.
Teazer, ich hoffe ich darf Marken nennen. Ansonsten bitte einfach löschen.
Viele Grüße!!
- Teazer
- Mod a.D.
Ella, eine persönliche Empfehlung ist völlig okay. 
Viele Grüße,
Viele Grüße,