Kleines Tagwindelpaket für "Vielausscheider"?
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kleines Tagwindelpaket für "Vielausscheider"?
Ich bin seit neustem Fan von Anavy Aio. Die saugen super und machen ein kleines Paket 
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, die sieht echt gut aus.
Oh no, ich mag nicht süchtig werden.
Mein Freund war gestern unbegeistert, dass die Stoffis nur so um die 4 Stunden halten. WWW kann man länger am Kind lassen, klar. Aber da wir eh spätestens alle 4 Stunden wickeln... Für mich kein Argument.
Ein großer Vorteil, der uns beiden stark aufgefallen ist: mit Stoffwindeln stinkt das Kind nicht nach einmal pinkeln nach Chemieunfall. Wir hassen diesen WWW-Geruch.
Mein Freund war gestern unbegeistert, dass die Stoffis nur so um die 4 Stunden halten. WWW kann man länger am Kind lassen, klar. Aber da wir eh spätestens alle 4 Stunden wickeln... Für mich kein Argument.
Ein großer Vorteil, der uns beiden stark aufgefallen ist: mit Stoffwindeln stinkt das Kind nicht nach einmal pinkeln nach Chemieunfall. Wir hassen diesen WWW-Geruch.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... länger möchte ich selbst auch nicht in meinen eigenen Ausscheidungen liegen, wenn ich mal im Altersheim bin. Zum Beispiel.Oxymoron hat geschrieben:Mein Freund war gestern unbegeistert, dass die Stoffis nur so um die 4 Stunden halten.
4 Stunden tagsüber finde ich schon lang, ganz egal ob Wegwerf oder Stoff.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Oxymoron
Jupp, ich auch. Ist so mein Maximum. Aber die WWW-Hersteller suggerieren ja, dass eine Windel gute 14 Stunden halten kann, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute das auch (nicht nur nachts) ausreizen.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wir wickeln mit Überhosen und Prefolds,bzw nachts Höschenwindeln. Die Blümchen ÜH finde ich recht breit und wichtig.
Am schmalsten von denen die wir getestet haben sind die Milovia. Ich finde die tragen nicht so auf und sind nicht so wuchtig.
Von den höschenwindeln finde ich die Huda am kleinsten/schmalsten.Wir nutzen sie allerdings nur nachts.
Am tag lege ich je nach Tageszeit und Wickelintervall verschiedene Einlagen rein. 4Stunden ist bei uns am Tag allerdings keine Windel am Kind,auch keine ww
Ich finde Prefolds machen je nach Größe auch kein riesen Paket...
Wenn die Windel länger halten soll weil wir unterwegs sind,lege ich einfach noch eine Bambus oder Hanfeinlage in die Prefold
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Am schmalsten von denen die wir getestet haben sind die Milovia. Ich finde die tragen nicht so auf und sind nicht so wuchtig.
Von den höschenwindeln finde ich die Huda am kleinsten/schmalsten.Wir nutzen sie allerdings nur nachts.
Am tag lege ich je nach Tageszeit und Wickelintervall verschiedene Einlagen rein. 4Stunden ist bei uns am Tag allerdings keine Windel am Kind,auch keine ww
Ich finde Prefolds machen je nach Größe auch kein riesen Paket...
Wenn die Windel länger halten soll weil wir unterwegs sind,lege ich einfach noch eine Bambus oder Hanfeinlage in die Prefold
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Oxymoron
Prefolds mag ich auch mal testen. Habe ich bisher noch nicht bestellt, bin aber neugierig.
Gerade hatten wir 2 Stunden Ikea-Gästehandtuch und Überhose am Kind. Kleines Paket, ausreichende Saugstärke, nur der Muttermilchstuhl ist an einer kleinen Stelle auf die ÜH gekommen. Fand ich echt gut und unkompliziert, diese Variante.
Gerade hatten wir 2 Stunden Ikea-Gästehandtuch und Überhose am Kind. Kleines Paket, ausreichende Saugstärke, nur der Muttermilchstuhl ist an einer kleinen Stelle auf die ÜH gekommen. Fand ich echt gut und unkompliziert, diese Variante.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich bin mit denen von xkko sehr zufrieden,die sind auch neu nicht teuer und ich hab auch gebraucht einige sehr günstig bekommen
Für länger nutz ich blümchen prefolds mit bambus,saugen mehr und sind genauso dick wie reine baumwoll prefolds
Für länger nutz ich blümchen prefolds mit bambus,saugen mehr und sind genauso dick wie reine baumwoll prefolds
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Ich finde die ikea waschlappen auch ziemlich gut... bei uns reichen die in der regel tagsüber auch 2h plus.... kombiniert mit ner bambus einlage manchmal auch 4h... ich finde sie machen das kleinste paket von den einlagen die wir haben...
Mein mann gehört übrigens auch zu der sorte die die saugleistung der windel ausreizen [emoji57]
..mit Zwergin (04/15)
Mein mann gehört übrigens auch zu der sorte die die saugleistung der windel ausreizen [emoji57]
..mit Zwergin (04/15)
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Und ich fand meinen Mann mit drei stunden schon immer heftig...
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
-
Oxymoron
Die genannten Marken sind notiert.
3 Stunden finde ich ein langes Wickelintervall, aber noch in der Wertung. Wenn ich unterwegs bin, bleibt die Windel schon mal so lange am Kind, sofern nur gepinkelt wurde. 4 Stunden sind die Obergrenze für mich, das passiert nur, wenn der Kleine viel schläft und ich ihn nicht mit wickeln wecken mag.
3 Stunden finde ich ein langes Wickelintervall, aber noch in der Wertung. Wenn ich unterwegs bin, bleibt die Windel schon mal so lange am Kind, sofern nur gepinkelt wurde. 4 Stunden sind die Obergrenze für mich, das passiert nur, wenn der Kleine viel schläft und ich ihn nicht mit wickeln wecken mag.