Männer im Familiebett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Männer im Familiebett

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Serafin hat geschrieben:Hier liegt das Stillkissen in der Mitte. Ist so ein altes schweres mit Dinkelspelz drin.
Ja hier war das genauso! Aber als Murmel noch ganz klein war hat mein Mann auch sehr vorsichtig geschlafen! Wenn er heute mal zwischen uns liegt wirft er Papa eher aus dem Bett als alles andere.
Und ich konnte hier auch deutlich die Feststellung machen, wenn er sich verantwortlich fühlt (ich bin nicht da etc) kriegt er viel mehr mit!
Ich würde also erstmal stillkissen etc probieren und zur Not eben getrennt schlafen!klar für das "paar sein" sicher nicht optimal aber unausgeschlafen sein meiner Meinung nach noch viel weniger!
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

mamandy hat geschrieben: Ich habe nämlich festgestellt, dass der herr sehr wohl von dem kleinen wach wird(wenn auch nicht so schnell wie ich) wenn er sich dafür verantwortlich fühlt. Muss aber eben angekündigt sein. Sonst steht das unterbewusstsein auf "Mama macht schon."
Das ist hier genauso :lol:
Mein Freund schläft auch tief und ich frage mich echt manchmal, wie er das schafft weiterzuschlafen, wenn es doch mal lauter wird. Aber: er würde sich nie auf den Kleinen drehen. Ein Mal ist es passiert, dass seine Decke auf ihm gelandet ist. Wir versuchen den Kleinen immer möglichst weit oben zu haben, damit das nicht mehr passiert. Ist auch nie mehr vorgekommen. Ich könnte den Kleinen dauerhaft gar nicht an die Seite ausquartieren, er will oft mit dem Papa kuscheln, also dreht und windet sich im Schlaf bis er bei dem angekommen ist. Anfangs ist mein Freund dann immer weiter zurückgewichen – da hatte ich dann vieeeel Platz im Bett :lol:
Prinzipiell merke ich aber, dass der Schlaf bei meinem Freund umso "komatöser" ist, je kaputter er vom Tag oder durch Schlafmangel ist oder wenn er eben mal ein Bier getrunken hat. Dann schnarcht er auch und reagiert auf Rütteln und Treten kaum :roll:
Kleiner Professor - April 2015
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Mein Mann hat einen vorbildlichen Ammenschlaf. Wenn hier nachts Schnuller auf Matratze prallt, langen immer gleich zwei Hände danach. Wir können aber auch gut nachts Verantwortung wechseln. Eine "dein Baby"'Ansage und der andere kann 2 Stunden abschalten. Bloß zieht er immer seine Decke so hoch. Das macht mich wahnsinnig. Ich schlafe seit 8 Monaten mit kalten Schultern und er zieht sich die Decke bis zum Hals.. In erster Linie bin ich eifersüchtig [emoji1]
Pieps *06.2015
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Bei meinem Mann kommts total drauf an, wo er liegt. Liege ich in der Mitte, schläft er tief und fest und bekommt fast nix mit. Liegt er aber in der Mitte bzw eben neben dem Kind, ist er bei jedem mucks sofort wach. Und bei mir ist es mittlerweile genauso ;-) (ich liege jetzt am Rand, zum Babybay, wo eben bald auch schon das Baby liegen wird, Sohn liegt also zwei Meter weiter.)
Was ich aber echt unfair finde, ist dass er nach ner kleinen Störung immer wieder direkt weiterschläft. Während ich gerne mal noch ne Stunde (bis rum nächsten pieps) wach liege!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

RonjaR hat geschrieben:Mein Mann hat einen vorbildlichen Ammenschlaf. Wenn hier nachts Schnuller auf Matratze prallt, langen immer gleich zwei Hände danach. Wir können aber auch gut nachts Verantwortung wechseln. Eine "dein Baby"'Ansage und der andere kann 2 Stunden abschalten. Bloß zieht er immer seine Decke so hoch. Das macht mich wahnsinnig. Ich schlafe seit 8 Monaten mit kalten Schultern und er zieht sich die Decke bis zum Hals.. In erster Linie bin ich eifersüchtig [emoji1]
Ich hab ne Kuscheljacke überm Schlafanzug. Die lass ich offen. Dann ist nix mit kälter Schulter :mrgreen:

Hier hat der mânnliche Herr grad nix bei n der ist Wickelaktion mitbekommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
RonjaR

Beitrag von RonjaR »

Serafin hat geschrieben:
RonjaR hat geschrieben:Mein Mann hat einen vorbildlichen Ammenschlaf. Wenn hier nachts Schnuller auf Matratze prallt, langen immer gleich zwei Hände danach. Wir können aber auch gut nachts Verantwortung wechseln. Eine "dein Baby"'Ansage und der andere kann 2 Stunden abschalten. Bloß zieht er immer seine Decke so hoch. Das macht mich wahnsinnig. Ich schlafe seit 8 Monaten mit kalten Schultern und er zieht sich die Decke bis zum Hals.. In erster Linie bin ich eifersüchtig [emoji1]
Ich hab ne Kuscheljacke überm Schlafanzug. Die lass ich offen. Dann ist nix mit kälter Schulter :mrgreen:

Hier hat der mânnliche Herr grad nix bei n der ist Wickelaktion mitbekommen.
Ich ja auch, aber sich eine warme Decke bis zum Hals zu ziehen hat einfach einen anderen Gemütlichkeitsfaktor
Pieps *06.2015
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Mein Mann wacht auch immer auf, wenn sie Geräusche macht, oft sogar vor mir und weckt mich dann. Wir schlafen beide sehr vorsichtig und es nicht noch nichts passiert. Aber einmal, als mein Mann sich morgens gestreckt hat, hat sie seinen Ellbogen abbekommen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
RonjaR

Beitrag von RonjaR »

Nachdem unser Baby letztens nachts versehentlich meinen Ellenbogen abbekam, als er aufheulte und ich ihn schnell kuscheln wollte, hat er sich wohlig eingekuschelt und friedlich weiter geschlafen.. Ich hab nur kurz darüber nachgedacht, ob man das verallgemeinern kann [emoji1]
Pieps *06.2015
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

mein mann hat damals mit wild schreienden kind weiter geschlafen.
Gab auch so aktionen wie, ich bin kurz aufgestanden um aufs klo zu gehen. sag ihm "pass mal kurz auf". er atwortet "ja"
ich komm zurück, und finde einen seelig schlafenden papa vor mit einem verzweifelt schreienden zwerg neben sich.
am nächsten morgen wusste er von nix.

maus konnte soviel schreien wie sie wollte er hat weiter geschlafen.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

smilyi hat geschrieben:mein mann hat damals mit wild schreienden kind weiter geschlafen.
Gab auch so aktionen wie, ich bin kurz aufgestanden um aufs klo zu gehen. sag ihm "pass mal kurz auf". er atwortet "ja"
ich komm zurück, und finde einen seelig schlafenden papa vor mit einem verzweifelt schreienden zwerg neben sich.
am nächsten morgen wusste er von nix.

maus konnte soviel schreien wie sie wollte er hat weiter geschlafen.
Das ist hier leider auch so...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“