Verfilzte Haare nach dem Schlafen
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Verfilzte Haare nach dem Schlafen
Echt Essigrinse brennt bei dir in den Augen? Wie stark machst du sie? Ich reibe mir immer extra noch das Gesicht damit ab und finde, dass brennt so gar nicht, da ist klares Wasser weit schlimmer... Witzig, dass es da Unterschiede gibt in der Empfindung.
Was ich noch ganz gern mag ist die 2-Phasen Sprühkur (leave in) von Alverde, ohne Rinse reicht die bei mir nicht, zusätzlich mag ich sie zwecks Kämmbarkeit ganz gerne. Allerdings riecht die trotz Nk ziemlich penetrant und ich würde sie nicht für ein so junges Kind nehmen, glaube ich.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Was ich noch ganz gern mag ist die 2-Phasen Sprühkur (leave in) von Alverde, ohne Rinse reicht die bei mir nicht, zusätzlich mag ich sie zwecks Kämmbarkeit ganz gerne. Allerdings riecht die trotz Nk ziemlich penetrant und ich würde sie nicht für ein so junges Kind nehmen, glaube ich.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben das leichtkämmspray lillys happy hair, ohne Chemie. Das ist super, gibt es zum Beispiel bei wolkenseifen unter Mama und kinderkram.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bei den verfilzenden Haaren meiner Großen war so ein Leichtkämmspray eine völlige Katastrophe. Im ersten Augenblick ließen sich die Haare tatsächlich leichter kämmen, aber als das Zeug trocken wurde, haben die Haare mehr gefilzt als je zuvor.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Auch sowas mit Öl?Sakura hat geschrieben:Bei den verfilzenden Haaren meiner Großen war so ein Leichtkämmspray eine völlige Katastrophe. Im ersten Augenblick ließen sich die Haare tatsächlich leichter kämmen, aber als das Zeug trocken wurde, haben die Haare mehr gefilzt als je zuvor.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Keine Ahnung, glaub nicht. Irgendein Leichtkämmspray für Mädchen aus dem dm.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- maarisha
- alter SuT-Hase
unser Bub hat kleine Korkenzieher am Hinterkopf, die sind morgens auch immer verfilzt.
Bei uns hilft von Urtekram Calendula Childrens Spray Conditioner. Großzügig aufsprühen und mit angefeuchteten Kamm von unten nach oben vorsichtig durcharbeiten.
Danach sind sie natürlich erstmal nass/feucht aber kringeln sich danach wieder schön beim trocknen.
Als wir über Weihnachten weg waren hatten wir den vergessen und es nur mit Wasser gemacht, aber da reißen viel mehr Haare bei ab
sonst kommt nur Wasser an seine Haare
Bei uns hilft von Urtekram Calendula Childrens Spray Conditioner. Großzügig aufsprühen und mit angefeuchteten Kamm von unten nach oben vorsichtig durcharbeiten.
Danach sind sie natürlich erstmal nass/feucht aber kringeln sich danach wieder schön beim trocknen.
Als wir über Weihnachten weg waren hatten wir den vergessen und es nur mit Wasser gemacht, aber da reißen viel mehr Haare bei ab
sonst kommt nur Wasser an seine Haare
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
wo kriegt man das urtekram zeug denn ohne so hohe versandkosten?
kann man das auch irgendwo im laden kaufen?
kann man das auch irgendwo im laden kaufen?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich häng mich hier mal dran. Die Quatschbanane (7) hat auch total verfilzte Haare am Morgen. Sie lässt mich nicht flechten. Gewaschen wird mit silikonfreiem Shampoo oder Wasser. Ich würde gern in Richtung "weniger (Chemie) ist mehr" gehen bei der Haarpflege.
Gibt es irgendwas, was ich tun kann, dass ihre Haare weniger filzen? Gibt es irgendwelche "Hausmittel" oder so, aus denen ich eine Art Spülung machen kann? Oder eine Art Leichtkämmspray, aber eben was möglichst natürliches?
Gibt es irgendwas, was ich tun kann, dass ihre Haare weniger filzen? Gibt es irgendwelche "Hausmittel" oder so, aus denen ich eine Art Spülung machen kann? Oder eine Art Leichtkämmspray, aber eben was möglichst natürliches?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Meine Langhaaemädels und ich schwören auf etwas (etwas!) Olivenöl vor dem schlafen. Ich verreibe ein paar Tropfen zwischen meinen Händen und verteile es in die Längen, dass sieht im ersten Miment leicht fettig aus, ist aber am nächsten morgen eingezogen und die Haare glänzen und sind leicht kämmest, es funktioniert auch mit den meisten anderen Ölen. Unsere Haare sind dünn, lang und ganz glatt
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Ich würde auch versuchen, die Reibung nachts zu reduzieren. Das Schubbern auf Stoff filzt halt auch viel.
Du kannst mal versuchen, ob ein Seidentuch auf dem Kopfkissen oder als Kopftuch hilft, daran schubbern die Haare sich viel weniger auf.
Du kannst mal versuchen, ob ein Seidentuch auf dem Kopfkissen oder als Kopftuch hilft, daran schubbern die Haare sich viel weniger auf.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)