Relaktation nach knapp 2 Wochen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Relaktation nach knapp 2 Wochen...
Also meine kk zahlt nur bei zwillingen das 2. Set. Habe meinen mann geschickt eins zu besorgen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebe swimfan, was für ein blöder Start ... ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft!
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
-
koalina
- SuT-Legende
Liebe swimfan,
ich wünsche dir baldige Genesung und alles Gute!
Zu den Pumpsets: irgendwer schrieb mal, das sie sich gebrauchte Sets bei den e*bay K*leinanzeigen zusammengekauft hat und dadurch weniger Stress mit dem Sterilisieren hatte. Evtl kann dir ja auch eine Mami hier, die es nicht mehr braucht was über die KK zukommen lassen? Ich habe leider nichts daheim.
Ganz liebe Grüße!
koalina
ich wünsche dir baldige Genesung und alles Gute!
Zu den Pumpsets: irgendwer schrieb mal, das sie sich gebrauchte Sets bei den e*bay K*leinanzeigen zusammengekauft hat und dadurch weniger Stress mit dem Sterilisieren hatte. Evtl kann dir ja auch eine Mami hier, die es nicht mehr braucht was über die KK zukommen lassen? Ich habe leider nichts daheim.
Ganz liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- lunovis
- alter SuT-Hase
Liebe swimfan, erstmal alles Gute zur Geburt Deiner Tochter!
Und dann: [emoji47] Wie übel, was ihr mitmachen musstet! Ich hoffe, Du hast das alles bald gut überstanden und kannst das Wochenbett demnächst auch ein bisschen genießen.
Zur Relaktation: Wenn ich mich bei Eurem Wohnort nicht vertue, hat eine IBCLC-Beraterin ihre Praxis in der Nähe. Sie hat auch eine junge Mitarbeiterin, die Hausbesuche übernimmt, verleiht Pumpen und beantwortet kleinere Fragen in der Telefonsprechstunde.
Vielleicht bietet es sich an, da Kontakt aufzunehmen?
Was hast Du denn für eine Pumpe aufgeschrieben bekommen? Ich habe noch Pumpzeug und ein BES von Medela im Keller, falls ihr davon was haben wollt.
Das Infoblatt zum BES hast Du?
Alles Gute Dir und liebe Grüße!
Und dann: [emoji47] Wie übel, was ihr mitmachen musstet! Ich hoffe, Du hast das alles bald gut überstanden und kannst das Wochenbett demnächst auch ein bisschen genießen.
Zur Relaktation: Wenn ich mich bei Eurem Wohnort nicht vertue, hat eine IBCLC-Beraterin ihre Praxis in der Nähe. Sie hat auch eine junge Mitarbeiterin, die Hausbesuche übernimmt, verleiht Pumpen und beantwortet kleinere Fragen in der Telefonsprechstunde.
Vielleicht bietet es sich an, da Kontakt aufzunehmen?
Was hast Du denn für eine Pumpe aufgeschrieben bekommen? Ich habe noch Pumpzeug und ein BES von Medela im Keller, falls ihr davon was haben wollt.
Das Infoblatt zum BES hast Du?
Alles Gute Dir und liebe Grüße!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
koalina
- SuT-Legende
Was mir beim Lesen auffiel: du schreibst, das deine Kleine 100 ml/ Mahlzeit und dafür seltener trinkt und fragst, ob es sich ändert wenn sie Mumi bekommt. Was ich vom Mitlesen weiß ist, das es nicht automatisch der Fall ist. Evtl macht es Sinn häufiger und dafür weniger zu füttern? Ist aber natürlich mehr Aufwand... sicher schwierig, da es dir nicht gut geht.
Liebe Grüße!
koalina
Liebe Grüße!
koalina
- Sakura
- Miss SuTiversum
Swimfan, ach Du Schreck! Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Und dass Du wieder gesund wirst und zum Stillen kommst.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Und dass Du wieder gesund wirst und zum Stillen kommst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Danke euch. Bis morgen mittag sind wir ja noch im lh und da gehts unverändert weiter. Das 2. Pumpset hat mein Mann besorgt, das reicht mir auch. Es ist eine medela symphony.
Bes bringt mir die Hebamme am Samstag mit und zeigt mir das auch
Lunovis das ist die die blauelagune auch meint. Ich würde das ganze halt erstmal gerne ein wenig kostenneutral laufen lassen...und ne ganz konkrete frage fürs Telefon habe ich auch nicht. Denke das muss jetzt erstmal anlaufen...
Ich habe ja den großen jetzt 3,5 Jahre durchgestillt. Daher hoffe ich eigentlich dass ich die milchmenge trotz der 1,5 Wochen Pause zügig zurückbringe.
Das mit der zufüttermenge ist eine gute Idee. Also weniger aber öfter. Werd ich zu Hause sehen.
Bes bringt mir die Hebamme am Samstag mit und zeigt mir das auch
Lunovis das ist die die blauelagune auch meint. Ich würde das ganze halt erstmal gerne ein wenig kostenneutral laufen lassen...und ne ganz konkrete frage fürs Telefon habe ich auch nicht. Denke das muss jetzt erstmal anlaufen...
Ich habe ja den großen jetzt 3,5 Jahre durchgestillt. Daher hoffe ich eigentlich dass ich die milchmenge trotz der 1,5 Wochen Pause zügig zurückbringe.
Das mit der zufüttermenge ist eine gute Idee. Also weniger aber öfter. Werd ich zu Hause sehen.
- lunovis
- alter SuT-Hase
Swimfan, das kann ich gut verstehen und ich wünsche Dir, dass Ihr es auch gut ohne eine solche Beratung hinbekommt! "Kostenneutral" würde sich ja im Zweifelsfall hoffentlich auch jemand finden in der Umgebung.
Toll, wenn Deine Hebi da so fit ist! Das sind unsere definitiv nicht gewesen, so viel ich sonst von ihnen halte.
Meld Dich einfach, falls Ihr noch Zubehör von uns haben wollt (weil das Reinigen zu stressig wird, oder so), wir sind auch über Weihnachten hier.
Alles Gute für die Entlassung morgen!
Toll, wenn Deine Hebi da so fit ist! Das sind unsere definitiv nicht gewesen, so viel ich sonst von ihnen halte.
Meld Dich einfach, falls Ihr noch Zubehör von uns haben wollt (weil das Reinigen zu stressig wird, oder so), wir sind auch über Weihnachten hier.
Alles Gute für die Entlassung morgen!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Zwei Pumpaufsätze für Medela hab ich hier. Also, falls ihr doch was braucht, können wir sie fix bringen oder jemand kann sie bei uns abholen. 
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Danke das mache ich.
Mondenkind, eine frage, wie lange dauert es deiner Erfahrung nach bis die milchmenge hoch fährt?
Wenn ich an die sws denke, da war auch eine Weile die milch weg, kam dann aber rasch zurück.
Momentan spüre ich noch keine Steigerung, es sind immer wenige Milliliter. Denkst du dass es von Vorteil ist dass ich bis anschlag den großen gestillt habe oder spielt das für den Fall keine rolle? Ich brauche das grad bissl zur Motivation...
Könnt grad nur heulen. Mich macht das so traurig. Es war so unkompliziert die ersten zwei tage und eigentlich habe ich mit zu Hause ankommen, gesunden und dem großen dann genug zu tun und dann kann ich die kleine noch nicht mal.stillen. Siijay deine drei Wochen motivieren mich...
Mondenkind, eine frage, wie lange dauert es deiner Erfahrung nach bis die milchmenge hoch fährt?
Wenn ich an die sws denke, da war auch eine Weile die milch weg, kam dann aber rasch zurück.
Momentan spüre ich noch keine Steigerung, es sind immer wenige Milliliter. Denkst du dass es von Vorteil ist dass ich bis anschlag den großen gestillt habe oder spielt das für den Fall keine rolle? Ich brauche das grad bissl zur Motivation...
Könnt grad nur heulen. Mich macht das so traurig. Es war so unkompliziert die ersten zwei tage und eigentlich habe ich mit zu Hause ankommen, gesunden und dem großen dann genug zu tun und dann kann ich die kleine noch nicht mal.stillen. Siijay deine drei Wochen motivieren mich...