Drehbarer Kindersitz?

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Drehbarer Kindersitz?

Beitrag von amantedealmeria »

Hol den Sitz beim Fachhändler und nicht beim bösen A ;)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Kunigundi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kunigundi »

Sind die da besser?
:shock:
Grüße
Gundula + Gert
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Naja...ich habe mir eben mal die Rezensionen durchgelesen:
- Der Sitz sollte bei knapp einjährigem Kind nicht nach vorne gerichtet verwendet werden. Dass das nicht gut passt, kann ich mir vorstellen.
-Für Kinder die sich aus den Gurten wurschteln gibt es Gurtsammler
-Drehbarkeit ist bei uns nach 1,25 Jahren Benutzung noch immer einwandfrei gegeben. Und in unserem Sitz wird laufend gegessen und gekrümelt ;)

Ich würde Dir wirklich einen der oben genannten Fachhändler ans Herz legen um dich kompetent beraten zu lassen
Bild
Bild
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ich hab mir auch die Rezensionen angeschaut. Autsch. Sowas passiert wohl wenn man einen Sitz bei Amazon kauft anstatt beim Fachhändler und sich nicht wirklich mit dem Sitz befasst....

Wie gesagt unser Sitz der 1. Generation ist inzwischen beim zweiten Kind im Einsatz und das vollkommen problemlos. Auch was Gurtführung oder Drehbarkeit betrifft.
Das Problem des sich aus dem Gurt winden ist ein häufiges Problem bei Kindersitzen. Dafür gibt's 5 Points plus.

Mit dem Kundenservice hatte ich auch schon zu tun, als ich um Zusendung des krümelschutzes bat um eben die drehfunktion nicht zu beeinträchtigen. Zwei Tage nach meiner Anfrage lag der Schutz im Briefkasten. Gebraucht haben wir ihn aber bisher noch nicht.
Delivery 04/13 + 07/15
Kunigundi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kunigundi »

Muß der nicht vorher rein, bevor was klemmt?

Was die Gurte angeht, kann ich die verschiedenen Klagen aber nachvollziehen.
Zwar müssen die immer eng anliegen, aber so fest, das sie dem Zwerg einschnüren, geht ja gar nicht.
Und da ist dann wichtig, daß sie von der Befestigung und dem Material her so gut sitzen, daß sie weder abgestreift werden können, noch von alleine von den Schultern fallen.

Das Problem haben wir nämlich aktuell auch an dem Sitzgeschirr an unserem Stokke Hochstuhl.
Da hat der kleine Teufel auch schnell rausbekommen, wie er sich bei nur mäßig angezogenen Gurten da rauswinden kann.
Das Abstreifen der Gurte wäre durch eine etwas andere Positionierung der Schnallen dann auch im lockeren Zustand nicht möglich.
Grüße
Gundula + Gert
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Wenn ein Kind erstmal gerafft hat, wie es aus den Gurten kommt, kommts immer wieder raus. Aber da hilft der Gurtsammler echt gut.
Bei falscher Kleidung (Winterjacke, Regenjacke, andere rutschige Stoffe) wird auch jeder Gurt rutschen.
Such mal beim ADAC, wie fest der Gurt sein soll (hatte hier letztens jemand verlinkt, ich habs nur am PC gespeichert). Da ist das super erklärt. Auch wanns zu fest ist. Hier wird übrigens oft gemeckert, der Gurt wäre zu fest, aber nach ein bisschen wackeln ists wieder ok, dann hat sich alles zurechtgeruckelt.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wie gut die Gurte sitzen hängt aber von der Statur des Kindes ab, und die kann sich auch immer wieder ändern. Wir haben für den Mittleren, und die Große vorher, einen Besafe. Die Große saß bis 3,5 Jahre immer super drin (dann bekam sie einen neuen Reboarder und er kleine Bruder den Besafe), beim Mittleren waren die Gurte eine zeitlang eine Katastrophe. Sie saßen einfach nicht richtig gut, obwohl richtig eingestellt. Er schnallte sich dann auch immer ab. Mit Gurtsammler war es ok und jetzt passt der Sitz auch wieder super. Im Reboarder der Großen saßen die Gurte in der Zeit bei Ihm deutlich besser.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Kunigundi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kunigundi »

Gut, werde ich mal testen, danke.
Grüße
Gundula + Gert
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Ich kann nur nochmal den Dualfix ins Spiel bringen, den kannst du komplett drehen.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich häng mich mal hier ran.

Gibt es auch drehbare Sitze, die bis über 18kg gehen?

Wir brauchen einen neuen Sitz, der Römer (den hatten schon die zwei Großen :oops: ) lässt sich nicht mehr gut schließen, haben wir festgestellt und nun muss was neues her.

Grundinfos:
Kind wiegt jetzt 13,5kg, ist knapp 93cm groß.
Unser Kind kann nicht laufen und bisher wuchte ich ihn immer irgendwie in die Mitte (er sitzt zwischen den zwei großen Kindern). Wenn es da nun eine bessere lösung gäbe, fände ich das klasse.

Wir haben in Leipzig sogar einen zwergperten habe ich grad gesehen, aber dieses jahr schaffe ich es nicht mehr dahin.

Aber ich informiere mich einfach schonmal. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“