Ich / wir bleiben immer bei unserem 5 Monate alten Sohn, sobald er im Bett liegt. Wir haben aber auch die luxuriöse Situation, zu zweit zu sein und während ich im Bett liege, macht mein Mann den Haushalt. Da ich voll arbeite, bin ich froh über die Kuschelzeit und vermisse nichts.
Das mit dem einschlafen, wo man aufwacht, halte ich für Quatsch. (Wir müssen immer lachen, wenn unser Sohn nach einem großen Ausflug im Tuch zufällig dort wieder aufwacht, wo er eingeschlafen ist und fragen uns, ob er sich wohl denkt, dass er die ganze Zeit da war). Ich denke wichtig ist, beim aufwachen vertraute Menschen um sich zu haben. Wenn die dann schnell kommen, sobald man sich bemerkbar macht, und dem Kind das reicht, ist doch alles gut.
wer schleicht sich noch raus, wenn das kindlein schläft?
Moderator: Giraeffchen
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wer schleicht sich noch raus, wenn das kindlein schläft?
Pieps *06.2015
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
also, ich denke nicht, dass das Urvertrauen leidet, weil man nach dem EInschlafen raus geht.
Unseren großen Sohn habe ich ab 8 Monate runter ins Schlafzimmer gebracht und er wecke regelmäßig nach 1h auf. Nach einer Weile lernte er, dass er sich kurz melden muss, kurz warten muss (bis ich unten bin) und dann jemand kommt. Er wusste dann, dass es kurz dauert.
Der Kleine geht seit 2 Wochen abends schon ins SZ und schläft auch bis zu 4h ohne mich (*freu*)...er quengelt bissl und kommt gar nicht erst zum Schreien bis ich da bin. Er macht generell lange mit unruhigem Verhalen auf sich aufmerksam bevor er schreit. Beim Großen gings schneller auf 180...
Also, ich denke, Mamazeit nur für sich oder Paarzeit ist auch ganz sehr wichtig, denn von der Selbstaufgabe hat ein Kind auch rein gar nichts...
also, ich denke nicht, dass das Urvertrauen leidet, weil man nach dem EInschlafen raus geht.
Unseren großen Sohn habe ich ab 8 Monate runter ins Schlafzimmer gebracht und er wecke regelmäßig nach 1h auf. Nach einer Weile lernte er, dass er sich kurz melden muss, kurz warten muss (bis ich unten bin) und dann jemand kommt. Er wusste dann, dass es kurz dauert.
Der Kleine geht seit 2 Wochen abends schon ins SZ und schläft auch bis zu 4h ohne mich (*freu*)...er quengelt bissl und kommt gar nicht erst zum Schreien bis ich da bin. Er macht generell lange mit unruhigem Verhalen auf sich aufmerksam bevor er schreit. Beim Großen gings schneller auf 180...
Also, ich denke, Mamazeit nur für sich oder Paarzeit ist auch ganz sehr wichtig, denn von der Selbstaufgabe hat ein Kind auch rein gar nichts...
-
marthilein
- schreibt ganz schön oft
Ich schreibe gerade mal wieder aus unserem bett, denn ich muss immer eine ganze weile warten bis ich gehen kann... aber mein kleiner ist auch ein absolut chaotischer Schläfer und wir haben was das Thema angeht echt viele Probleme. Aber wenn ich weiß ich habe zuverlässig 15 Minuten für mich alleine wenn ich aufstehe, dann mache ich das auch
sonst würde ich nie zeit finden mich zu duschen oder schnell zu kochen.
Schlafen im Auto ist ein Sonderfall, im kiwa nahezu unmöglich, bei mir in der trage dauert das einschlafen erheblich länger als der powernap, lediglich bei meinem Mann in der trage klappt es problemlos für ein 30 Minuten schläfchen. Im Bett ist im Moment alles ein Kampf und ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert. Ich arbeite auf jeden Fall daran
Schlafen im Auto ist ein Sonderfall, im kiwa nahezu unmöglich, bei mir in der trage dauert das einschlafen erheblich länger als der powernap, lediglich bei meinem Mann in der trage klappt es problemlos für ein 30 Minuten schläfchen. Im Bett ist im Moment alles ein Kampf und ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert. Ich arbeite auf jeden Fall daran
Lg Marthilein
Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze