Quetschies wie bei McDonalds
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Quetschies wie bei McDonalds
Ich ess sie auch manchmal [emoji15][emoji14]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich trinke immer die Reste vom Kind. Also.... Kind ist abgelenkt und Quetschie noch halb voll... lecker [FACE WITH TEARS OF JOY] leider gibt es manchmal Diskussionen, weil Kind noch nicht fertig war und der Quetschie schon leer ist [FACE WITH OPEN MOUTH]
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich meinte das eher im Sinne von, dass mich wundert, dass sie die Teile gar nicht kennt.Lola85 hat geschrieben:????swimfan hat geschrieben:Du bist ernsthaft bis jetzt ohne quetschmus ausgekommen?
Äh... Auch wenn die Frage jetzt gar nicht an mich adressiert war.
Äh... Ja. Klar. Ich hab das noch nie gekauft.
(Ok, ich hab auch noch nie Gläschen gekauft...) hier gibt's zu Schumpfnudeln und Kartoffelpuffern meist Apfelmus. IdR selbst gemacht. Nur wenn ich absolut keine Zeit habe, dann gekauft.
Und ich muss ehrlich sagen, als die Teile auf den Markt kamen waren meine genau die Zielgruppe. Ich hab das trotzdem nie gekauft. Finde das voll eklig. Hier gab es Obst schon immer einfach so...
Tapatalking
Ob man sie kauft oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
So zwischen keine Ahnung...9 Monaten und knapp 2 waren sie sehr beliebt bei uns und auf Ausflügen mit. Mittlerweile mag er sie nicht. Wir haben sie auch nur unterwegs gegessen. Zu Hause gehen auch Gläser und das Zeug geht auch ganz schön ins Geld.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Lösche Benutzer 6191
Meine großen mögen die gar nicht. Vor allem die vom mcd. Find ich aber auch blöd. Durch das bananenzeug wird bitter. Aber ich hab mal von Aldi eine Packung mit pur aApfel gekauft, das hat dem kleinen und mir geschmeckt. ..Aber Apfelsine so sind unterwegs jetzt auch nicht so ein Riesen Aufwand oder sauerei...Wir brauchen sowas offenbar nicht...naja und der Müll. ..
- annikki
- Dipl.-SuT
ich bin sehr froh, dass es die quetschies gibt.
mein großer ißt nicht gern obst. was er an frischem apfel, banane..... in die schule mitnimmt, bekomme ich unberührt wieder zurück. die quetschies gehen jedoch super. da fragt er auch schon selber nach, ob er was mit in die brotdose haben darf.
dann ist es eben super, dass die quetschies eben schulgeeignet sind. gläser gehen schnell kaputt und sind auch nicht so gern gesehen.
für meinen großen also wunderbar. so bekomme ich auch in ihn etwas obst über den tag hinein.
der kleine ißt die schon mal mit, wenn er nicht soviel appetit hat.
meine tochter mag lieber frisches obst und gemüse, die mag die quetschies nicht.
@sakura: die quetschies in der mehrfachpackung im kaufland heißen apfelino und sind von spreewaldhof.
mein großer ißt nicht gern obst. was er an frischem apfel, banane..... in die schule mitnimmt, bekomme ich unberührt wieder zurück. die quetschies gehen jedoch super. da fragt er auch schon selber nach, ob er was mit in die brotdose haben darf.
dann ist es eben super, dass die quetschies eben schulgeeignet sind. gläser gehen schnell kaputt und sind auch nicht so gern gesehen.
für meinen großen also wunderbar. so bekomme ich auch in ihn etwas obst über den tag hinein.
der kleine ißt die schon mal mit, wenn er nicht soviel appetit hat.
meine tochter mag lieber frisches obst und gemüse, die mag die quetschies nicht.
@sakura: die quetschies in der mehrfachpackung im kaufland heißen apfelino und sind von spreewaldhof.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ehrlich gesagt jaswimfan hat geschrieben:Du bist ernsthaft bis jetzt ohne quetschmus ausgekommen?
Weil: die Sachen laufen für mich unter Süßigkeit
Jeder hat halt seine Grenzen. Bei uns gibt es kaum Vollkorn, dafür viel frisches Obst und Gemüse. Ich habe für unterwegs immer eine große Obstbüchse mit, die die Kinder lieben. Aber seit die Große im KiGa frühstückt, stecke ich ihr jeden Morgen auch etwas Süßes mit rein, mal Joghurt oder sowas wie Monte, und jetzt wollte ich eben auch mal so Fruchtmus dazustecken, weil ihnen das im McD gut schmeckt. (Womit ich mich jetzt geoutet habe, ja, wir gehen zu McD. Und schämen uns dafür nur ein bisschen. Dafür haben wir bisher eben ohne Fruchtquetschies gelebt
Den Suchteffekt fürchte ich auch ein bissl, die Kleine steht total auf die McD-Quetschies...
Habe gestern welche von Hipp gekauft, und bin gespannt, ob die genauso gut ankommen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- lala
- Dipl.-SuT
Hier gab es auch noch nie Quetschies... Als meine klein waren, gab es sie noch nicht und jetzt wollte ich auch nicht mehr damit anfangen ...
mobil
mobil
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Bei uns laufen die auch unter Süßigkeit. Ich hab zwei Tanten, die meiner Tochter schon mit knapp über 1 Gummibärchentüten, ganze Schokotafeln und Co mitgebracht haben. Das hat mich extrem genervt und ich war so froh, als die Quetschies kamen - Tanten können was besonderes mitbringen, Kind kann es tatsächlich essen, alle glücklich.
Selber kaufen mach ich allerdings nicht.
Selber kaufen mach ich allerdings nicht.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- lala
- Dipl.-SuT
Anstellen von Süßigkeiten sind die echt toll, das sehe ich ein. Ich muss gestehen, ich habe auch schon einmal kurz überlegt, ob ich damit das Pausenbrot aufwerten möchte.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kind ist zu "blöd" (sorry für den Ausdruck, er ist eigentlich motorisch total super), da was rauszukriegen und spritzt sich das Zeug nur auf die Klamotten 
Also gibts hier Obst auch nur im originalen Zustand.
Find ich allerdings super, weils weniger Müll ist.
Dafür gibts normale, ungesunde Kekse u.ä.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
Also gibts hier Obst auch nur im originalen Zustand.
Find ich allerdings super, weils weniger Müll ist.
Dafür gibts normale, ungesunde Kekse u.ä.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15