Myeskathry hat geschrieben:
Du setzt auch die Ferse separat ein?
Ja, anders kann ich es nicht.
Deine neuen Socken sind aber such schön.
Färben ist gar nicht so schwer, mit Waid allerdings dann doch nochmal aufwändiger. Ich habe auch mit Walnuss begonnen und dann mit Krapp und Birkenblättern weiter gemacht. Und Zwiebelschalen, rote Zwiebelschalen färben besonders auf Seide/Seidemischingen soooo schön.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Nachdem meinem Ritter alle seine Mützen zu klein geworden sind, habe ich ihm nun endlich eine aus Merinodochtwolle genadelt. Die ist aber leider etwas groß geworden. Schade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Die ist toll. Wie geht das mit der dochtwolle? Ich habe noch ne ganze Tüte hier liegen, geerbt. Ach, im Moment schaffe ich das eh nicht. Aber ich behalte es (hoffentlich) im Hinterkopf! Danke fürs Zeigen! Diese schwarzweißen Socken mag ich auch sehr. Und vorher muss ich noch nachlesen .
Dochtwolle geht gut, weil sie sich gut anfilzen lässt und außerdem recht dick ist, da geht es schneller. Ich habe für die Mütze aber Merino genommen, weil die nicht so kratzt Und am Kopf macht das für Kinder schon was aus. Der Stich ist Mammen oder Korgen? Die verwechsel ich immer.
Liebe Grüße
Neuerdings schnitze ich Nadelbindenadeln. Vier habe ich schon verschenkt. Hier mal ein Bild von meinen drei Nadeln. Die mittlere ist aus Knochen, die anderen aus Buche. Ach ja zur Größenvorstellung: die linke hat einen Durchmesser von knapp 5 mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Ich habe gerade eine alte Sammlung Stricknadeln geerbt und da sind ein paar dabei, die so aussehen. Ich wusste doch, dass ich sowas schon mal gesehen hatte! Dann werde ich mich wohl demnächst auch mal ans Nadelbinden wagen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this." Terry Pratchett