Was ist das für ein Indio?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was ist das für ein Indio?

Beitrag von Tigerchen »

Das hab ich mal wegen meinem Indio Kiesel versucht. Die wussten es nicht. Aber vielleicht klappt's ja mit grün... Viel Erfolg!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
eva85
Herzlich Willkommen

Beitrag von eva85 »

Hallo, ich häng mich mal an und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich hab auf dem Flohmarkt ein DD-Indio gekauft, scheinbar ein älteres Modell. Er ist schwarz/weiß und hat an den Enden jeweils zwei breitere Streifen in rot/weiß. Außerdem hat er Fransen, aber nicht angenäht sondern aus dem Stoff heraus. Die Fransen sind geknotet. Es ist aber kein Etikett daran. Länge ca. 230cm und Breite ca. 65 cm. Kann mir jemand was dazu sagen? Er ist total weich und leicht und ich bin am überlegen ob ich mir jetzt noch Slingringe dazu besorgen soll.

Danke schonmal
LG
Eva mit Mausi (3/2015)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ein bild würde helfen :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
eva85
Herzlich Willkommen

Beitrag von eva85 »

kaschdi hat geschrieben:ein bild würde helfen :wink:
Ja, das hab ich mir anschließend auch gedacht, aber da war keine Zeit mehr weil wir weg mussten. :oops:
Mir ist dann auch noch aufgefallen dass die Breite "normal" ist und nicht schmäler, kam mir nur so vor, weil es leichterer Stoff ist und man weniger auf dem Arm hat.

Jetzt also noch ein Foto. Ich hoffe die Qualität ist ok.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Eva mit Mausi (3/2015)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

bist du sicher das es ein Didymos ist ? so ohne Etikett..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

maarisha hat geschrieben:könnte man nicht bei Didymos direkt nachfragen?
Hatte ich auch gemacht ;) , die haben ganz schnell und lieb geantwortet, aber konnten mir nur sagen, dass es vor 1990 gewebt worden sein müsste...
mit Mädchen *Dez.2013
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

maarisha hat geschrieben:bist du sicher das es ein Didymos ist ? so ohne Etikett..

frag ich mich auch grade. weil es so überhaupt garnicht nach indio aussieht :shock:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
eva85
Herzlich Willkommen

Beitrag von eva85 »

so, komme jetzt erst zum Antworten. Wir ziehen demnächst um und da ist viel los und Mausi bekommt außerdem gerade noch Zähne. :)
Das Tuch wurde mir als DD verkauft aber ich hab mich auch gewundert, das kein Etikett dran ist. Vielleicht wurde es abgetrennt? Oder gabs/gibts noch andere Hersteller die solche Muster herstellen? Wenn ich dazu komme, schreib ich mal direkt an DD.
LG
Eva mit Mausi (3/2015)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Häufig wurden/werden Tücher als Didymos verkauft, weil das lange DIE Firma war und dann viele davon ausgingen, dass es halt wohl ein DD-Tuch sein muss. Wenn das hier nun von jemandem kommt, der sich entsprechend lang nicht mit dem Thema beschäftigt hat, könnte es sein, dass einfach davon ausgegangen wurde, dass es ein Didymos-Tuch ist, weil ja "jedes" Tuch von denen ist. ;) Ein Indio ist das jedenfalls nicht.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde von vielen das Wort "Didymos" als Synonym für "Tragetuch" genutzt. So wie manche Leute Tempo sagen wenn sie einfach nur ein Papiertaschentuch meinen, oder Pampers wenn Wegwerfwindeln gemeint sind. Das hat sich so eingebürgert. Diese viiiiiiiiielen Trendmarken gibt es ja erst seit ein paar Jahren. Das letzte hier im Thread ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur ein Tragetuch aus dem dritte-Welt-Laden oder so...

Beim ersten tippe ich auf braun-natur, das Braun kann verschiedene Intensität haben. Und das grüne... vielleicht Pistazie?

Per Handy unterwegs durch die Tapatalk-Galaxie
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“