Mädchen- und Jungenfarben beim Tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 20986

Re: Mädchen- und Jungenfarben beim Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

@AnnaKatharina

Mir ging es ähnlich, als ich zum ersten Mal hörte, wie meine Freundin auf ihre rosa-gestreiften Tücher für ihren kleinen Jungen angesprochen wurde.
Diese Kommentare häuften sich aber und nun wollte ich in einem größeren Forum erörtern, ob geblümte Mei Tais (diesen Look habe ich mir übrigens ausgedacht, um die Kontroverse auf die Spitze zu treiben) für einen Jungen mehrheitsfähig sind. Und siehe da, die meisten sehen das so wie ich, nämlich nicht so eng. :)

Mir ist auch aufgefallen, dass die geschlechtliche Zuordnung von Kinderkleidung, -spielzeug, und -ausrüstung immer krasser wird. In meiner Kindheit oder der meiner Eltern war das noch nicht so. Da wurde schon aus Sparsamkeit so gekauft, genäht und gestrickt, das Jungen und Mädchen sie Sachen tragen konnten. Einen ähnlichen Weg gehen Firmen wie zum Beispiel Loud and Proud, deren bunte Tiermotive Mädchen und Jungen gut stehen.
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Egal wie Geschlechts-spezifisch man sein Kind in einem TT/ Th trägt oder egal welche Farbe die Kleidung hat die man seinem Kind anzieht, es kommen trotzdem immer mal wieder dumme Fragen auf!
Mein persönlicher Knock-out für eine Dame war die Frage nach dem Namen meines Sohnes, der den Namen auf dem Nucki stehen hatte ;)

Ich hab auch mehrere MädchenfarbenTh gehabt, ich bin schließlich ein MÄDCHEN und darf mit meinem Sohn alles tragen! :)
LG Lilli
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ups. Ich habe meine Mädels getragen in
- den himmelblauen Schneeflocken
- einem braunen Bondo
- einer Manduca in Khaki. Weil mich die Farbe genervt hat, habe ich sie dunkelblau gefärbt.
- der Buggy ist dunkelbraun.

Werden sie jetzt lesbisch?
Habe ich als Mutter versagt?
Trolliges Ausgangspost...

Nusserl hat geschrieben: Das schlimme ist dass die Mädchen das zu 99 % selber einfordern. Ich habe ja 3 Stück von der Sorte und die ziehen nur an, was ihnen gefällt.
Wobei die Vorliebenbildung auch davon beeinflusst wird, was Mama dem Kind vorher immer so anzieht. Ich wette, dass es bei den meisten Kindern einen Zusammenhang gibt zwischen dem, was sie auf den Babyfotos tragen und dem, was sie heute freiwillig aus dem Kleiderschrank ziehen.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

[emoji38] Werden meine Jungs jetzt alle schwul? :shock: ;)

Bild
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

novemberkind hat geschrieben:[emoji38] Werden meine Jungs jetzt alle schwul? :shock: ;)

Bild
Nein nein, du mußt dir keine Sorgen machen, dass sie schwul werden. Es fällt ihnen einfach der Penis ab, und dann sind sie halt Mädchen.
Ist doch auch schön, schließlich wünscht sich doch jede Mutter insgeheim ein Mädchen :roll: :lol: :wink:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Also unser Junge, der im September hoffentlich gesund und munter zu uns kommt, wird natürlich auch in " Mädchentragetüchern" getragen (z. B. im Erna im Wunderland und in der pink-schwarzen Mysol). Er wird ja auch die Kleidung unserer Tochter tragen "müssen", und da sind durchaus auch Jersey-Kleider dabei. Ebenso wie "Jungs-Shirts". Einfach eine bunte Mischung aus den Sachen, die uns grundsätzlich gefällt.

Aber bei uns ist ja eh alles verloren, mit 2 Müttern kann der arme Junge ja nur schwul werden :roll: :lol:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Hier wurde sogar gefragt ob mein Kind ein Mädchen ist, obwohl er einen Body trug mit Aufschrift : Bevor du fragst, ich bin ein Junge!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Ihr wisst gar nicht wie gut mir dieser Thread hier tut, es versteht sonst echt kaum einer warum mir dieser sch genderkram so zuwider ist!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Pelufer hat geschrieben:Hier wurde sogar gefragt ob mein Kind ein Mädchen ist, obwohl er einen Body trug mit Aufschrift : Bevor du fragst, ich bin ein Junge!
:schlapplach:
Ich habe gerade fast die Kinder wach gelacht. Genial

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Als Urheberin des Ausgangsposts möchte ich mich noch einmal zu Wort melden. Ich bin überrascht wie Emotionen und Ironie angesichts einer so einfacher Frage hochkochen konnten.

Hiermit möchte ich (noch einmal) klarstellen, dass ich

1. nur eine fremde Meinung wiedergegeben habe, die mich auch befremdet hat. Da sie aber häufiger geäußert wurde, wollte ich sie in einer größeren Runde erörtern. Wer an einer solchen Diskussion kein Interesse hat, darf weiterklicken.

2. mit meiner Freundin der Ansicht bin, dass alle Träger sich ihre Tragehilfen nach persönlichem Geschmack und Bequemlichkeit aussuchen sollen.

3. ganz sicher kein Troll bin, sondern Trage- und Forumsanfängerin. Das ist auch an meinem Status, der Anzahl und vor allem der Themen meiner bisherigen Beiträge zu erkennen. Den Begriff trollig musste ich erstmal googeln und fand nicht schön, was ich da las.
("Im Netzjargon wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema passt sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.")

4. der Ansicht bin, das Gespräch wäre ganz anders verlaufen, wenn wir uns in einer Stillgruppe oder einem Artgerechttreffen, d. h. p e r s ö n l i c h begegnet wären. Die Kommunikation im Netz ohne Kontext, ohne Gestik, ohne Mimik, ohne Tonfall geht halt manchmal nach hinten los.

5. mich hier jetzt ausklinke, weil meine Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet ist. Euch allen noch einen schönen Sonntag! Ich gehe jetzt mit meinen Kindern und Tüchern in den Park!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“