Wart doch wenigstens noch, bis die Sommerferien angefangen habenSeerose hat geschrieben:Und wer macht nun nen Lebkuchenthread auf?
wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?
ich kaufe jetzt noch nichts, bis Weihnachten entscheiden die Kinder sich noch 10 Mal um. Trotzdem nehme ich mir jedes Jahr vor, früher anzufangen und schaffe es nie. Wenn ich allerdings eine Idee für meine Mann HÄTTE, WÜRDE ich jetzt schon kaufen. Hab ich aber nicht, von daher, nein, ich kaufe noch nichts

O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Wir haben letztes Jahr im Oktober, wie Seerose schon schrieb, bei der 20% Aktion zugeschlagen. Das hat sich echt gelohnt. Das werden wir wieder so machen. Hier wird sich ausnahmslos Lego Ninjago und Lego Stars Wars gewünscht.
glg jackie
- Masim
- schreibt ganz schön oft
Ich überlege jetzt eine Quadrillo Kugelbahn zu kaufen. Das wollte ich nämlich letztes Jahr schon und da war sie überall ausverkauft oder nur noch sehr teuer zu bekommen.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
-
Lösche Benutzer 1828
Meine sind aber täglich in Berlin mit Bus und Bahn unterwegs - da brauchen sie schon ein Handy.
Und da ich nicht extra ein neues kaufe, sind es anfangs eben unsere abgelegten Smartphones.
Und das mit dem Whats-App-Gruppen kann ich so gar nicht bestätigen. Ja, sie schreiben sich ab und zu Nachrichten.
Aber sogar mein Sohn, der seit er 6 ist, einen eigenen PC besitzt, verbringt da kaum noch Zeit. Es nervt ihn.
Ich nehme mir auch jedes Jahr vor, eher anzufangen. Aber ich muss auch in der Stimmung dazu sein. Und jetzt bei der Bullenhitze, wo wir nächste Woche an die See fahren - nein, nope, auf keinen Fall. Jetzt ist Ferienzeit. Schlimm genug, dass nach Rückkehr dann schon die Schokoweihnachtsmänner da herumstehen werden.....
Und da ich nicht extra ein neues kaufe, sind es anfangs eben unsere abgelegten Smartphones.
Und das mit dem Whats-App-Gruppen kann ich so gar nicht bestätigen. Ja, sie schreiben sich ab und zu Nachrichten.
Aber sogar mein Sohn, der seit er 6 ist, einen eigenen PC besitzt, verbringt da kaum noch Zeit. Es nervt ihn.
Ich nehme mir auch jedes Jahr vor, eher anzufangen. Aber ich muss auch in der Stimmung dazu sein. Und jetzt bei der Bullenhitze, wo wir nächste Woche an die See fahren - nein, nope, auf keinen Fall. Jetzt ist Ferienzeit. Schlimm genug, dass nach Rückkehr dann schon die Schokoweihnachtsmänner da herumstehen werden.....
-
MamaSaskia
- gut eingelebt
Ich denke, dass ich dieses Jahr mit dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke etwas früher beginnen werde. Sonst habe ich die Geschenke meist auf dem letzten Drücker gekauft - ein, zwei Wochen vor Weihnachten. Aber jetzt wo unser kleiner Engel da ist habe ich mir vorgenommen Anfang November mit dem Geschenke-Kauf anzufangen.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ganz ehrlich: bei 30€ Ersparnis aber realen Kosten von fast 120€ wäre mir das Risiko zu groß, dass es in einem halben Jahr nicht mehr interessant ist.Katha hat geschrieben:Duplo wird hier kaum noch gespielt, eher die Tiere vom Zoo.
Aber ansonsten stundenlang die Lego Junior aber auch schon Lego ab 6 erlegt und wieder aufgebaut
Duplo Zug haben wir einen zum Schieben und hatten lang einen elektrischen und viele Schienen, die waren aber geliehen und mussten wieder gehen. Ein großes Schienenset (und drunter baut er nicht mehr) liegt gebraucht bei mind. 50€
Darum haben wir gefragt, ob ihm Duplo oder City lieber wäre. Beides wäre uns zu teuer und auch ein Platzproblem.
Er war eindeutig f. City und redet auch immer wieder davon
Er fordert allerdings nicht mehr ganz so oft ein zum Hbf. zu gehen, das hätten wir vor 4 Monaten tgl. machen können.
Habe eher Angst, dass Zugphase abnimmt
Der Unterschied im Preis sind 30 (auf 149) bzw. 20 Euro (auf 109), was ich echt viel finde bei LEGO
Pleite sind wir evtl. Ende des Jahres etw. weniger
Die neue Unterwasserwelt finden wir alle drei auch klasseaber bislang ist Kind nicht umgeschwenkt, sondern hat im Katalg den Zug gesucht
WENN überhaupt, und wenn ich denke, mein Kind wird vor Freude in Ohnmacht fallen, würde ich es vermutlich jetzt kaufen, und sofort schenken. Und zu Weihnachten etwas günstiges. Diese ganze Preis-und-Geld-Sache ist doch nur was für Erwachsene. Warum darf es zu Weihnachten nix billiges sein?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich schrieb ja auch nicht daß ALLE Kinder in WhatsApp-Gruppen sind. Meine Tochter macht da ja auch nicht mit, da sie zu der Zeit wo sich ihre Klassenkameraden so schrecklich langweilen (zumindest ist Langeweile der Inhalt von 98% der WhatsApp-Nachrichten) im Hort ist, wo sie tatsächlich noch "spielt".Sandküste hat geschrieben: Und das mit dem Whats-App-Gruppen kann ich so gar nicht bestätigen. ....
Sie kommt nur abends nach Hause und hat dann 297 WA-Nachrichten auf dem Handy und wundert sich etwas womit ihre Freundinnen die Zeit verbringen. Aber wär sie nicht im Hort, wer weiß ob sie da nicht mitmachen würde?
Seerose
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn hat zu Weihnachten den Lego ICE bekommen und redet seitdem fast täglich davon, dass er sich den Lego Güterzug wünscht - und bekommt ihn jetzt morgen zum 6. Geburtstag. Und obwohl er es schon lange weiß, ist die Aufregung und Vorfreude riesig.
Und dass er sich die Lego Eisenbahn wünscht, war schon mit ganz 4 klar - insofern kann so ein Wunsch je nach Kind schon von Dauer sein... Allerdings würde ich für einen 4 -jährigem schon noch zur Duplo Eisenbahn tendieren - mein Sohn ist in Sachen Lego ziemlich ehrgeizig und baut auch egal was nach Anleitung allein ohne Hilfe auf, aber mit 4 hätte er an der Duplo Eisenbahn definitiv mehr Spaß gehabt. Das gab mit 5 noch Tränen als sein Cousin die zum Geburtstag bekommen hat und er sie auch unbedingt wollte...und Duplo war da schon lange aussortiert und durch kleines Lego ersetzt...
Und dass er sich die Lego Eisenbahn wünscht, war schon mit ganz 4 klar - insofern kann so ein Wunsch je nach Kind schon von Dauer sein... Allerdings würde ich für einen 4 -jährigem schon noch zur Duplo Eisenbahn tendieren - mein Sohn ist in Sachen Lego ziemlich ehrgeizig und baut auch egal was nach Anleitung allein ohne Hilfe auf, aber mit 4 hätte er an der Duplo Eisenbahn definitiv mehr Spaß gehabt. Das gab mit 5 noch Tränen als sein Cousin die zum Geburtstag bekommen hat und er sie auch unbedingt wollte...und Duplo war da schon lange aussortiert und durch kleines Lego ersetzt...
- swimfan
- Dipl.-SuT
Luna das vermute ich ja auch wenn ich mir meinen so ansehe.
Aber katha duvhast schon recht. Man braucht schon recht viel damit es spaßmacht. Wir haben die duplo Dampflok, das Güterzug set. 2 schienensets (alles aktuelle kollektion). Plus von kleinanzeigen eine alte intelli lok. Die mag mein Sohn auch sehr. Da gibt es codesteine und wenn die lok.drüber fährt reagiert sie z.b. Anhalten, hupen usw. Es gibt noch 2 Lokführer und abhängig vom Lokführer reagiert sie anders. Da waren auch noch schienen dabei. Zusätzlich haben wir eine zweite Brücke gekauft einen Tunnel sowie die 3 Thomas loks. Das war echt teuer aber ist so toll.
Ich finde es in allen dingen so. Auch die brio bahn macht viel Spaß weil wir ganz ganz viel davon haben.
Wollt ihr noch ein zweites kind? Dann würde sich duplo ja auch lohnen.
Ansonsten bin ich bei sakura. Hier gibt es immer mal was zwischendurch. Kind hat zwar passend im Sommer Geburtstag. Aber spatestens beim Baby mit Termin ende November würde ich es machen...weil 11 Monate ohne neues Spielzeug ist irgendwie doof.
Aber katha duvhast schon recht. Man braucht schon recht viel damit es spaßmacht. Wir haben die duplo Dampflok, das Güterzug set. 2 schienensets (alles aktuelle kollektion). Plus von kleinanzeigen eine alte intelli lok. Die mag mein Sohn auch sehr. Da gibt es codesteine und wenn die lok.drüber fährt reagiert sie z.b. Anhalten, hupen usw. Es gibt noch 2 Lokführer und abhängig vom Lokführer reagiert sie anders. Da waren auch noch schienen dabei. Zusätzlich haben wir eine zweite Brücke gekauft einen Tunnel sowie die 3 Thomas loks. Das war echt teuer aber ist so toll.
Ich finde es in allen dingen so. Auch die brio bahn macht viel Spaß weil wir ganz ganz viel davon haben.
Wollt ihr noch ein zweites kind? Dann würde sich duplo ja auch lohnen.
Ansonsten bin ich bei sakura. Hier gibt es immer mal was zwischendurch. Kind hat zwar passend im Sommer Geburtstag. Aber spatestens beim Baby mit Termin ende November würde ich es machen...weil 11 Monate ohne neues Spielzeug ist irgendwie doof.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Solche Sachen wie Lego, wo sie wirklich länger mit spielen können, habe ich auch schon früher gekauft. Mittlerweile ist es aber schwerer. S. wird im Dezember dann auch noch 14 Jahre alt und C. ist 11 Jahre alt. Sie haben beide ihren eigenen Geschmack, wo es wirklich schwer wird, irgendwas zu finden, was ihnen gefällt. Und da ist es egal, ob es ein Buch, eine CD oder sonst was ist. Mittlwerweile sagen sie mir was sie wollen, bzw. schreiben einen Wunschzettel. Letztes Jahr haben sie eine kleine Stereoanlage bekommen, da ihr alter CD-Player kaputt war. (Da sie sich ein Zimmer teilen, war es ein gemeinsames Geschenk.) S. bekam dann noch einen ganz bestimmten Pulli, den sie unbedingt gebrauch hatte, weil der doch so toll ist. Und C. bekam ein Zimmerplanetarium. (Ursprünglich hatte sich C. was anderes gewünscht, aber dann sind wir auf das Planetarium gestossen und sie ist ganz begeistert von Sternen, Weltall und Co.) Das Planetarium kam so gut an, das der andere Wunsch sofort vergessen war. Und das Planetarium hatte ich auch schon Anfang November gekauft. Für dieses Jahr habe ich noch überhaupt keine Ahnung. Wenn ich aber was tolles sehe, was auch gebraucht werden kann, kaufe ich es auch schon früher.