GT wir kommen :o)
Moderator: Marla84
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: GT wir kommen :o)
Huhu, ich seh das erst jetzt! Schön, dass ihr in GT was gefunden habt,zu den Hauptzeiten sind eigentlich alle Straßen voll.
Ich wohne am Stadtrand GT und es ist super schön! Wenn du magst, kannst du mir ja eine PN schreiben, wo genau ihr wohnt, Nähe Mohns Park ist ja auch schon ein großes Gebiet.
Alles Gute für den Umzug!
Ich wohne am Stadtrand GT und es ist super schön! Wenn du magst, kannst du mir ja eine PN schreiben, wo genau ihr wohnt, Nähe Mohns Park ist ja auch schon ein großes Gebiet.
Alles Gute für den Umzug!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
danke
) und den roten Teppich lass ma eingerollt, bis Januar passe ich nicht wieder in mein Galakleid
was haben die vollen Straßen mit der Wohnungssuche zu tun?
"in der Nähe von" heißt eine Querstraße weiter, nordöstliche Seite. Also wirklich zum rüberspucken
was haben die vollen Straßen mit der Wohnungssuche zu tun?
"in der Nähe von" heißt eine Querstraße weiter, nordöstliche Seite. Also wirklich zum rüberspucken
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Volle Straßen meinte ich, dass ihr erst überlegt hattet, nach BI oder Halle oder Rheda oder so zu ziehen. Das ist einfach nur Stress morgens. Daher ist es doch super, dass der schonmal wegfällt.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ach so, ja das stimmt natürlich.
Einen Kigaplatz kann ich grad nicht suchen, weil die zuständige Amtsfrau 2 Wochen Urlaub hat und die Vertretung einen Platz ab Februar nicht für dringend genug hält, selber mal ins System zu gucken. Ahja.
Einen Kigaplatz kann ich grad nicht suchen, weil die zuständige Amtsfrau 2 Wochen Urlaub hat und die Vertretung einen Platz ab Februar nicht für dringend genug hält, selber mal ins System zu gucken. Ahja.
Moppetüte *12.12
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
*lach* das könnte dir glatt auch in Bielefeld passieren. Es gibt einen Grund warum es sture Westfalen heißt ....
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- KatinkaEx
- ist mit Leidenschaft dabei
ach toll. die Gegend da ist wirklich schön. Verwandte von uns wohnen am mohnspark
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Du kannst auch mal in den Einrichtungen anrufen, gerade die freien Träger oder die kirchlichen Kitas kann man da gut befragen. Ansonsten gibt es auf der Webseite der Stadt ein Onlineportal, in das man sich eintragen kann.
https://portal.little-bird.de/guetersloh
https://portal.little-bird.de/guetersloh
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
kenn ich da bin ich schon drin, aber da kann man ja max 5 einrichtungen anschreiben bis man absagen bekommen hat, dann wieder neue... find ich etwas affig.
Kirchliche Einrichtungen kommen nur als Notlösung infrage, das möchten wir nicht. Ich werde mir mal die nichtstädtischen raussuchen und da dann anrufen, wär mir im Prinzip eh lieber, weil da viele frisch kochen, und die städtischen kriegen Krankenhausessen, das finde ich erst mal nicht so prickelnd...
Aktuell kann ich eh nix machen, Madame ist mit Fieber zuhause, da kann ich den Laptop zulassen...
Ich nehme mal an, im Naturkindergarten Hof Hagenlüke muss man sich quasi schon bei der Geburt vormerken lassen oder?
Kirchliche Einrichtungen kommen nur als Notlösung infrage, das möchten wir nicht. Ich werde mir mal die nichtstädtischen raussuchen und da dann anrufen, wär mir im Prinzip eh lieber, weil da viele frisch kochen, und die städtischen kriegen Krankenhausessen, das finde ich erst mal nicht so prickelnd...
Aktuell kann ich eh nix machen, Madame ist mit Fieber zuhause, da kann ich den Laptop zulassen...
Ich nehme mal an, im Naturkindergarten Hof Hagenlüke muss man sich quasi schon bei der Geburt vormerken lassen oder?
Moppetüte *12.12
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich kenne mich mit dem Portal nicht aus, daher wusste ich das mit den 5en nicht, sorry!
Mit Hof Hagenlüke könntest du recht haben, kenne aber keinen, der dort ist.
Neu sind die Kindergärten Leonardo und Kopernikus, von der vonLaer Stiftung, da würde ich mal anrufen. Je nachdem wo dein Mann arbeitet wären Villa Sonnenschein und Villa Kunterbunt eine Mögöichkeit, sind halt zum Teil Betriebskitas von Betelsmann, also wenn dein Mann da arbeitet, wäre das ein Vorteil, oder Wohnortnähe.
Städtische Kitas muss man wirklich schauen, es gibt welche, wo ich mein Kind niemals nicht hingeben würde, es gibt aber auch sehr schöne.
Wir selber sind in einer katholischen Kita und ich wollte das am Anfang auch nicht, bin nun aber froh. Sie ist klein und gemütlich und ganz nett. Auch die anderen katholischen haben einen recht guten Ruf. Wenn es absolut nicht in Frage kommt, verstehe ich das natürlich.
Mit Hof Hagenlüke könntest du recht haben, kenne aber keinen, der dort ist.
Neu sind die Kindergärten Leonardo und Kopernikus, von der vonLaer Stiftung, da würde ich mal anrufen. Je nachdem wo dein Mann arbeitet wären Villa Sonnenschein und Villa Kunterbunt eine Mögöichkeit, sind halt zum Teil Betriebskitas von Betelsmann, also wenn dein Mann da arbeitet, wäre das ein Vorteil, oder Wohnortnähe.
Städtische Kitas muss man wirklich schauen, es gibt welche, wo ich mein Kind niemals nicht hingeben würde, es gibt aber auch sehr schöne.
Wir selber sind in einer katholischen Kita und ich wollte das am Anfang auch nicht, bin nun aber froh. Sie ist klein und gemütlich und ganz nett. Auch die anderen katholischen haben einen recht guten Ruf. Wenn es absolut nicht in Frage kommt, verstehe ich das natürlich.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
hmm Villa Kunterbunt ist überbelegt - wie sollte es anders sein. Aber evtl kommen wir mit Glück doch rein.
Der Leonardo ist mir auch schon positiv aufgefallen, da werde ich auf jeden Fall anrufen, hoffe Madame berappelt sich und kann morgen, spätestens Donnerstag wieder in die Kita.
Kirchlich ist halt hauptsächlich mein Mann gegen, wir sind eh alle konfessionslos, also werden da sicher auch eher keinen Platz kriegen. Katholisch kommt gar nicht infrage, wenn dann evangelisch - habe aber bei einer auch schon gelesen, dass die Kinder 1x die Woche einen Gottesdienst feiern, also nein das ist auch nicht drin.
so Mittagsschlaf beendet *soifz
Der Leonardo ist mir auch schon positiv aufgefallen, da werde ich auf jeden Fall anrufen, hoffe Madame berappelt sich und kann morgen, spätestens Donnerstag wieder in die Kita.
Kirchlich ist halt hauptsächlich mein Mann gegen, wir sind eh alle konfessionslos, also werden da sicher auch eher keinen Platz kriegen. Katholisch kommt gar nicht infrage, wenn dann evangelisch - habe aber bei einer auch schon gelesen, dass die Kinder 1x die Woche einen Gottesdienst feiern, also nein das ist auch nicht drin.
so Mittagsschlaf beendet *soifz
Moppetüte *12.12