Autositz, ich brauch mal eure Meinung
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Autositz, ich brauch mal eure Meinung
Wenn hier gerade so viel Experten sind, ab wan kommt denn die nächste Sitzklasse ... ? Mein Kleinster ist 19 Monate und wiegt 13 kg. komtm erst mit 18kg oder sowas gell?
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Soweit ich weiß, Maxi cosi und Römer babyschale bis 9 oder 13 kg und die meisten Folgesitze bis 18 kg. Axkid Minikid und besafe izi Plus bis 25 kg. Der oben genannte Sitz zum drehen beim ein- und aussteigen geht bis 13 kg. Wie heißet der nochmal? Cybex oder so, sorry bin grad in nem desolaten konzentrationszustand und hab wortfindungsstörungen
.
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Du meinst bestimmt den Cybex Sironakerstins hat geschrieben:. Der oben genannte Sitz zum drehen beim ein- und aussteigen geht bis 13 kg. Wie heißet der nochmal? Cybex oder so, sorry bin grad in nem desolaten konzentrationszustand und hab wortfindungsstörungen.
mit einem Sohn 08/2014
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ah, genau. Danke 
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Falls es noch bei der Entscheidung hilft, schildere ich mal unsere Erfahrungen.
Unsere "Kleine" ist sehr groß für ihr Alter, sodass sie mit knapp 6 Monaten schon nicht mehr in die Schale gepasst hat (man musste sie richtig reinquetschen und der Kopf stand über, also höchste Zeit). Da konnte sie noch nicht frei sitzen, aber der Kinderarzt meinte trotzdem, geht nicht anders, Sitz muß her.
Weil sie noch so jung war, war klar, dass es ein Reboarder werden soll, da sie so kräftig ist, wollten wir nicht wie bei der Schale was von Cybex. Ich finde die Marke super, aber sie ist eher was für normale bis schlanke Kinder. Es wurde daher der Two Way Pearl von MaxiCosi. Ab 15 Monate kann man ihn vorwärts montieren, aber ich sehe momentan keine Veranlassung dazu, die Maus ist vollkommen zufrieden. Gelegentlich flirten wir an der Ampel über den zusätzlichen Rückspiegel, ansonsten kommentiert sie die Landschaft oder liest im Fühlbuch
.
Leider ist bei diesem Sitz die Base ein Muß, insgesamt kostet das dann schon was, aber gerade in den ersten Monaten war ich heilfroh, dass sie nicht vorwärts fahren musste, hätte einfach keine Ruhe gehabt, auch wenn das übertrieben sein mag.
Bei vielen Läden kann man den Perso dalassen und probeweise montieren, falls euch das helfen würde! GLG!!!
Unsere "Kleine" ist sehr groß für ihr Alter, sodass sie mit knapp 6 Monaten schon nicht mehr in die Schale gepasst hat (man musste sie richtig reinquetschen und der Kopf stand über, also höchste Zeit). Da konnte sie noch nicht frei sitzen, aber der Kinderarzt meinte trotzdem, geht nicht anders, Sitz muß her.
Weil sie noch so jung war, war klar, dass es ein Reboarder werden soll, da sie so kräftig ist, wollten wir nicht wie bei der Schale was von Cybex. Ich finde die Marke super, aber sie ist eher was für normale bis schlanke Kinder. Es wurde daher der Two Way Pearl von MaxiCosi. Ab 15 Monate kann man ihn vorwärts montieren, aber ich sehe momentan keine Veranlassung dazu, die Maus ist vollkommen zufrieden. Gelegentlich flirten wir an der Ampel über den zusätzlichen Rückspiegel, ansonsten kommentiert sie die Landschaft oder liest im Fühlbuch
Leider ist bei diesem Sitz die Base ein Muß, insgesamt kostet das dann schon was, aber gerade in den ersten Monaten war ich heilfroh, dass sie nicht vorwärts fahren musste, hätte einfach keine Ruhe gehabt, auch wenn das übertrieben sein mag.
Bei vielen Läden kann man den Perso dalassen und probeweise montieren, falls euch das helfen würde! GLG!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Jetzt isses raus... Mein Mann will lieber einen "nach vorne Sitz". Hatte ihm die Antworten hier vorgelesen und daraus entstand eine lebhafte Diskussion und dann tadaaa haute er das raus. Ein bisschen kann ich ihn verstehen, der Keks ist einfach ein "Gucker" und es würde ihm sicher gefallen zu sehen wo es hingeht. Für meine Argument, dass er im,Reboarder ja auch gucken könne ist er recht immun... Ich hab dann aber gleich gesagt, dass der Keks DANN so lange wie möglich in der Babyschale sitzt, wegen Kopf und Nacken und so. Mhm,... Ich hoffe, wir weden uns einig. Und wir sind jetzt auch schon überein, dass wir die Eierlegende Wollmilchsau, also einen der dann alle Altersklassen abdeckt nicht nehmen, sondern dann eben noch mal nach einem anderen gucken, wenn er das Alter bzw Gewicht hat.
So jetzt erst mal unser Stand. Ich hab im Laptops tausende Taps auf und guck und vergleiche bei allen Vorschlägen die von euch kommen, also gern immer weiter her damit. Ein dickes Danke noch mal.
So jetzt erst mal unser Stand. Ich hab im Laptops tausende Taps auf und guck und vergleiche bei allen Vorschlägen die von euch kommen, also gern immer weiter her damit. Ein dickes Danke noch mal.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Ach, ist das bei dem Maxi Cosi two way pearl die Basis, die man auch für die Babyschale nutzt oder ne andere? Also wir haben eine Basis von Maxi Cosi wo die Schale drauf steht, deshalb frage ich.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten einen Fangkörpersitz beim 3. kind ab 2,5j.vorher passte der nicht.Bis dahin fuhr er auch rückwärts,dann ging es nicht mehr,weil er ständig gebrochen hatte.
Jetzt haben wir einen besafe izi plus,bewusst ohne isofix,damit wir den Sitz flexibel einbauen können,derzeit mittig.
Wenn ihr ein sehr leichtes Kind habt,würde ich auch eher einen pseudo Reboarder nehmen.Aber da ihr ja keinen Zeitdruck habt,könntet ihr ja noch was zurück legen,wenn es dann doch ein reboarder danach werden soll.Und wenn es unbedingt vorwärts sein muss,dann vielleicht auch mal bei besafe gucken,die haben ja auch den Comfort.Oder aber den combi,den man in beide Richtungen nutzen kann.Am günstigsten dann aber auch wieder ohne isofix.
dein mann täuscht sich da etwas
nach hinten raus sehen die Kinder viel mehr,als nach vorne.Sie haben einen rundumblick.Mein Mann war genauso.Ich hab mich da aber durchgesetzt und beim 4.war es dann für ihn auch selbstverständlich.
Jetzt haben wir einen besafe izi plus,bewusst ohne isofix,damit wir den Sitz flexibel einbauen können,derzeit mittig.
Wenn ihr ein sehr leichtes Kind habt,würde ich auch eher einen pseudo Reboarder nehmen.Aber da ihr ja keinen Zeitdruck habt,könntet ihr ja noch was zurück legen,wenn es dann doch ein reboarder danach werden soll.Und wenn es unbedingt vorwärts sein muss,dann vielleicht auch mal bei besafe gucken,die haben ja auch den Comfort.Oder aber den combi,den man in beide Richtungen nutzen kann.Am günstigsten dann aber auch wieder ohne isofix.
dein mann täuscht sich da etwas
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- Lotti
- Profi-SuTler
Hm, zeige mir ein kleines Kind, das kein "Gucker" ist.... Und trotzdem gibt's haufenweise zufriedene reboarder fahrende Kinder [emoji6]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Selina79
- Power-SuTler
Puh 450 Euro - Sirona? Hab grad mal geguckt. Hat sich ja nix geändert trotz neu errungener Popularität.
Gibts auch nen guten Sitz/ (pseudo) reborder für 18kg Sohnemann so um die 250 Euro ???
Gibts auch nen guten Sitz/ (pseudo) reborder für 18kg Sohnemann so um die 250 Euro ???