Hochstuhl - nutzungsdauer
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Hochstuhl - nutzungsdauer
ok, ich danke euch. Damit bestätigt sich meine Vermutung. Werden wohl auch den Tripp Trapp nehmen. Bei dem aktuellen Stuhl find ich ganz nett, dass er nicht Armlehnen hat, da hält er sich auch gelegentlich fest. Das hat der neue ja nicht. Aber er ist ja groß und braucht sie nicht mehr. Im Internet hat er sich schon den grünen Tripp Trapp rausgesucht 
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Nülja
- gut eingelebt
Du hast dich ja schon für den TrippTrapp entschieden, aber ich wollte noch kurz ergänzen, dass meine Mutter meinen alten TrippTrapp seit über 30 Jahren in Benutzung hat!! Sie hat ihn in der Küche zum schnibbeln und auch als Mini-Leiter für hohe Schränke in Benutzung. Er wird heiß und innig geliebt und als ich gefragt hab, ob wir ihn für Krümelchen haben können, hat sie nur fassungslos gesagt, dass sie den doch braucht
Wenn wir zu Besuch sind, darf er ihn aber benutzen 
Also, alles richtig gemacht, kann eine Investition fürs Leben sein.
Also, alles richtig gemacht, kann eine Investition fürs Leben sein.
Nülja mit großem Bub 05/14 und kleinem Bub 12/16
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich habe meinen Tripp trapp auch noch als Stuhl am Basteltisch. Der ist jetzt 35 Jahre alt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
mama2008
- SuT-Legende
Beide Kinder 7 und 3 sitzen auf Trip traps
Auf normalen Stühlen sitzt keiner vernünftig und kniet oder ähnliches. Keiner der Kids hätte ohne Knien eine vernünftige Sitzhöhe zum Essen ect
Hier gibt's aber auch höhenverstellbarer Schreibtisch und Stuhl weil ich richtiges sitzen sehr wichtig finde.
Auf normalen Stühlen sitzt keiner vernünftig und kniet oder ähnliches. Keiner der Kids hätte ohne Knien eine vernünftige Sitzhöhe zum Essen ect
Hier gibt's aber auch höhenverstellbarer Schreibtisch und Stuhl weil ich richtiges sitzen sehr wichtig finde.
-
Lösche Benutzer 7240
Wobei meine Kinder ja auf ihren Tripp-Trapps auch viel knien ... aber sie müssten nicht 
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein sohn wollte den tripptrapp recht bald nicht mehr. er sitzt jetzt auf nem treppenhocker von ikea. da der kleine den auch cooler findet als seinen tripptrapp, haben wir jetzt einen zweiten treppenhocker angeschafft. unseren ersten tripptrapp haben wir schon weitergeschenkt, jetzt geht auch der zweite.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein fast 10 jähriger sitzt auch noch auf seinem Tripp Trap.
Wir haben aktuell immer noch 3 Tripp Trapps im Benutzung. Nur die Große mit ihren 11 Jahren sitzt auf der Bank.
Wir haben aktuell immer noch 3 Tripp Trapps im Benutzung. Nur die Große mit ihren 11 Jahren sitzt auf der Bank.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben am Esstisch auch noch vier TripTraps in Benutzung.
Allerdings haben wir bei den zwei großen Jungs das Fussbrett mit dem Sitzbrett vertauscht. Somit ist die Sitzfläche größer und das Fußbrett reicht trotzdem noch aus. Der Sitzkomfort ist deutlich gestiegen. Der Nachteil ist, dass der Stuhl an sich sehr kippelig wurde.
Allerdings haben wir bei den zwei großen Jungs das Fussbrett mit dem Sitzbrett vertauscht. Somit ist die Sitzfläche größer und das Fußbrett reicht trotzdem noch aus. Der Sitzkomfort ist deutlich gestiegen. Der Nachteil ist, dass der Stuhl an sich sehr kippelig wurde.
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte meinen tripptrapp auch mit 15 noch als Schreibtischstuhl.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
EhMibima
unsere großen(5 und 3) hatten beide bis vor kurzem einen tipptopp. bzw die große hat ihren hochstuhl an das baby abgetreten. aber nur aus platzmangel. noch ein dritter hochsthl wäre in unserer miniküche zu viel gewesen.