grandioses Eis - auch vegan

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von romina »

Katha hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu doof, die Rezepte in den Kommentaren zu finden
Mobil ist das auch immer doof
"INGREDIENTS
2 cups (16oz/450 ml ) cold whipping cream, all purpose cream, heavy cream
14 ounces (1 can/ 400ml) cold sweetened condensed milk (fat-free or regular)

ICE CREAM BASE METHOD
1. Place sweetened condensed milk in the fridge to keep cold
2. Beat cold heavy cream on medium in a stand mixer fitted with the whisk attachment (or using a hand mixer) until stiff peaks form.
3. Turn down the speed a little and pour the condensed milk into the whipped cream. (Stir in vanilla extract now if desired).
4. Now you have your ice cream base you can add in your desired flavors and fixing once it is nice and thick. GO NUTS! experiment and enjoy creating something that is all you.
5. Place in a large resealable container and freeze at least 6 hours or overnight before eating. Keep for up to 2 weeks. "
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Hat schon wer Schokoeis gemacht und mag nur verraten wie? Mein Mann meinte, ich soll Schokolade schmelzen aber ich bin mir unsicher mit der Menge. Eine Tafel, zwei???

Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Warum nimmst du nicht Kakaopulver?
Ich habe mal in einem eisladen gearbeitet da wurde schokoeis mit Kakaopulver (backkakao) hergestellt.
Aber je nach Pulver kann es passieren, dass das Eis etwas härter wird.
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muminmama »

Googelt doch mal nach nicecream. Das ist die leckere vegane Eis Variante ;)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

romina hat geschrieben:
Katha hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu doof, die Rezepte in den Kommentaren zu finden
Mobil ist das auch immer doof
"INGREDIENTS
2 cups (16oz/450 ml ) cold whipping cream, all purpose cream, heavy cream
14 ounces (1 can/ 400ml) cold sweetened condensed milk (fat-free or regular)

ICE CREAM BASE METHOD
1. Place sweetened condensed milk in the fridge to keep cold
2. Beat cold heavy cream on medium in a stand mixer fitted with the whisk attachment (or using a hand mixer) until stiff peaks form.
3. Turn down the speed a little and pour the condensed milk into the whipped cream. (Stir in vanilla extract now if desired).
4. Now you have your ice cream base you can add in your desired flavors and fixing once it is nice and thick. GO NUTS! experiment and enjoy creating something that is all you.
5. Place in a large resealable container and freeze at least 6 hours or overnight before eating. Keep for up to 2 weeks. "
Danke!!!

Und sweetened condensed milk ist so was wie Milchmädchen?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Genau Milchmädchen oder einfach gezuckerte Kondensmilch. (Glaub letzteres ist günstiger) Gibt's bei uns im Supermarkt oder auch im russischen Supermarkt.
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Oh, das klingt ja toll. Aber leider stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch
Das Rezept oben ist ja quasi die Basis, wie variere ich das aber denn? Wenn ich z.B. Erdbeere oder Mango machen möchte? Einfach die Früchte pürierte und zu der Basis rühren?
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vogelfrei »

Ja, genau!

Das Basisrezept ergibt eine süße, relativ geschmacksneutrale Masse, die du dann nach Belieben veränderst. Einige Varianten gibt Gemma Stafford in ihrem Video (oder auf der Seite biggerbolderbakig.com) an, z.b. eben Minz-Schoko oder Peanutbutter etc. Ich selbst hab für meine Tochter jetzt mal eine Schoko-Variante mit Kakaopulver und gehackter Schoki gemacht - aber noch nicht probiert. Die Haselnusscreme-(Nutella)-Sorte ist schon sehr gut angekommen, schmeckt aber eben sehr nach Nuss.

Ich hab auch Milchmädchen genommen, weil es die als einzige Sorte auch im normalen Supermarkt gibt, aber den Tipp mit russischen o.ä.Supermärkten kenne ich auch. Vielleicht mache ich mir auch mal die Mühe und koche das Zeug selbst, mal sehen.

Ich habe ja bislang auch meist einfach gefrorene Früchte mit Milch oder Pflanzenmilch oder so püriert und finde das sehr lecker. Dieses Verfahren hier bringt eher Eis hervor, wie man es aus der Eisdiele kennt - für die Kinder (und Eltern), die schon dem Zucker erlegen sind :wink:

Ob man das Sahne-Kondensmilch-Verhältnis (450ml Sahne auf 400ml gezuckerte Kondensmilch) jetzt sehr stark verändern kann, weiß ich nicht, bei so Minimalrezepten wäre ich da vorsichtig. Es kommt ja schon sehr auf Kleinigkeiten an, vor allem, das alle Zutaten und am besten auch die Rührschüssel etc. vorher gekühlt wurde.
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ja ich finde etwas schade das so viel Kondensmilch drin ist ergo so viel Zucker.
Ich habe das mit dem Rezept unter dem Video erst später geschnallt da ich das Video nur über tapatalk geschaut habe.
Deshalb habe ich viel weniger Kondensmilch verwendet als im Rezept steht. [emoji16] aber noch nicht probiert. Vermute dadurch ist es dann zu hart.
Bei uns gibt's russische Kondensmilch im Kaufland oder auch im penny.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

die gezuckerte kondensmilch gibt es auch von bärenmarke und von der kaufland-eigenmarke.
oder man macht sie selbst, dann weiß man genau wieviel zucker drin ist. :wink:

http://www.chefkoch.de/rezepte/74704117 ... tellt.html

http://himmlischesuessigkeiten.blogspot ... milch.html
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“