Was, alles drei auf einem einzigen Bikini drauf? Hui ...Nema hat geschrieben: Ich war neulich auch auf Bikini-Suche und sehr desillusioniert. Habe sicher 30 Bikinis angezogen und der einzige, der optimal gesessen hat, war im Tigerlook, mit Goldschnallen und falschen Edelsteinen - das konnte ich mir nicht antun.
Bademode nähen
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Bademode nähen
-
nager_michi
- Power-SuTler
So Geschmacksverirrungen an der Bademode kenn ich auch. Furchtbar! Wem gefällt sowas denn?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Nema
- alter SuT-Hase
Ja, alles auf einem Bikini! Zusammen mit meiner doch recht großen Brust hätte das sicherlich....äh...interessant ausgesehen!
Aber es hat mir halt gezeigt, wie ein Bikini sitzen könnte. Und jetzt möchte ich genauso einen in dezent. Und die Verkäuferin sagte, dass die guten Bikinis mit Miedermaterial unterfüttert sind und da sitzt dann sowohl das Oberteil als auch Hose besser.
Aber es hat mir halt gezeigt, wie ein Bikini sitzen könnte. Und jetzt möchte ich genauso einen in dezent. Und die Verkäuferin sagte, dass die guten Bikinis mit Miedermaterial unterfüttert sind und da sitzt dann sowohl das Oberteil als auch Hose besser.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Tigakatze
- Herzlich Willkommen
Hallo,
ich nähe total gerne Badeanzugstoffe, daraus kann man viele schicke Sachen machen (also nicht nur Bademode) und sie sind super zum Verarbeiten. Ich achte dabei darauf möglichst schwere Stoffe zu nehmen, wenn sie zu dünn sind, wird die Sache total labberig. Die bestell ich meistens aus England, da mir die Qualität, die hier verkauft wird nicht gefällt (und weil sie dort viel günstiger sind).
Einen Bikini zu nähen hab ich mal in einem Nähkurs gemacht, aber nachher alleine leider nie wiederholen können. Aber Badeanzüge oder Badehosen gehen gut, Schnitt hab ich aus einer alten Burda adaptiert.
LG Tiga
ich nähe total gerne Badeanzugstoffe, daraus kann man viele schicke Sachen machen (also nicht nur Bademode) und sie sind super zum Verarbeiten. Ich achte dabei darauf möglichst schwere Stoffe zu nehmen, wenn sie zu dünn sind, wird die Sache total labberig. Die bestell ich meistens aus England, da mir die Qualität, die hier verkauft wird nicht gefällt (und weil sie dort viel günstiger sind).
Einen Bikini zu nähen hab ich mal in einem Nähkurs gemacht, aber nachher alleine leider nie wiederholen können. Aber Badeanzüge oder Badehosen gehen gut, Schnitt hab ich aus einer alten Burda adaptiert.
LG Tiga
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hast du mir einen link für die Stoffe in UK? Und was machst Du daraus noch, außer Badesachen?
LG,
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Etwa das gleiche wollte ich auch fragennager_michi hat geschrieben:Hast du mir einen link für die Stoffe in UK? Und was machst Du daraus noch, außer Badesachen?
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Tigakatze
- Herzlich Willkommen
Ich kaufe die bei http://www.fabricland.co.uk/ - eine schreckliche Webseite, aber sehr nette Mitarbeiter. Leider sind die Versandkosten nach DE halt recht hoch, dafür haben sie eine sehr große Auswahl und die Stoffe sind günstig.
Ich nähe alles mögliche daraus - T-Shirts, Röcke, auch mal ein Kleid. Sind halt schwere, elastische Stoffe, die wesentlich schöner fallen als Jersey oder andere elastische Stoffe. Das einzige Manko ist, dass es 100% China-Kunstfaster ist. Seit ich stille ziehe ich die Sachen also nicht mehr so häufig an.
LG Tiga
Ich nähe alles mögliche daraus - T-Shirts, Röcke, auch mal ein Kleid. Sind halt schwere, elastische Stoffe, die wesentlich schöner fallen als Jersey oder andere elastische Stoffe. Das einzige Manko ist, dass es 100% China-Kunstfaster ist. Seit ich stille ziehe ich die Sachen also nicht mehr so häufig an.
LG Tiga
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich habe mir schon Bikinis genäht. In der Zeitschrift Patrones waren letzten Sommer viele tolle Schnitte drin. Wenn man die Greiferfäden mit Bauschgarn bestückt, ist auch selbstgenähte Unterwäsche oder badekleidung sehr bequem ( ich stelle mir dafür immer noch die genähten Socken komisch vor
)
Für badesachen kaufe ich übrigens Badeanzugstoffe,gibt's bei uns im laden aber auch online ( Stoffe.de zb)
Für badesachen kaufe ich übrigens Badeanzugstoffe,gibt's bei uns im laden aber auch online ( Stoffe.de zb)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ich häng mich hier mal dran. nach meinem erfolg mit dem selbstgenähten BH könnt ich mich ja mal (nach schnittanpassung..) an einen (Still-)Bikini wagen. da der bei mir aber gut was halten muss (65L momentan bei Kauf-BHs..), werd ich wohl den bereits genähten BH-schnitt dafür verwenden.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 7240
Der BH ist im èbrigen der Hammer, hab ihn gestern in den Nähwerken bewundert. Hab direkt nach dem Schnittmuster geschaut, aber die haben meine Grösse nicht (oder ich hab sie nicht gesehen). Bin auch etwas eingeschüchtert ... obwohl mich das normalerweise nicht abhält