Warum sind eigentlich immer die Eltern schuld?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 7681

Re: Warum sind eigentlich immer die Eltern schuld?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Romina, diese Aiiiiii Ruferei find ich ja auch ganz schlimm.
Ich hab Clara von Anfang an erklärt, dass streicheln schön ist. Und Clara hat ihr Leben lang noch niemandem weh getan.
Constantin hab ich das natürlich auch erklärt, sein Lieblingshobby zur Zeit ist kneifen und einen mit der Fernbedienung verhauen. Gerne auch mal Haare ziehen.
Tja. Versagt. :roll: :lol:
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Meine Tochter mag total gern "aii" sagen. [emoji1] Ich hab ihr auch von Anfang erklärt das streicheln schön ist. Aber trotzdem hat sie auch schon andere Kinder an den Haaren gezogen etc. [emoji15] bzw das meiste bekommen wir Eltern ab. [emoji12] oder eben alternativ-Handlungen anbieten. Aber ich glaube das eine hat mit dem anderen einfach nur bedingt zu tun. Manche im kleinkindalter machen das halt andere nicht. Manche nur kurz und manche dafür länger.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Sijay hihi irgendwie habe ich grad erst deinen post tuende gelesen. Das mit constatin hatte meine Handy grad irgendwie verschluckt [emoji38]
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Oh ja, ich war beim Großen auch noch etwas leichtgläubig und habe mir Vorwürfe gemacht, weil er stündlich aufgewacht ist. An den Milchbrei hatte ich auch große Erwartungen. Er hat den komplett aufgegessen, eine große Banane hinterher und dann Stillen.
Was glaubt ihr, hat er danach durchgeschlafen?

Neeeeeeeeiiiiiiiin!
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Und kürzlich habe ich erfahren, dass zwei Ferber-von-Anfang-an-im-eigenen-Zimmer-Kinder aus dem Bekanntenkreis nun ausschließlich in der Besucherritze schlafen und nicht mal mehr im eigenen Zimmer einschlafen wollen.
Blöd, wenn die Kinder laufen können... [emoji6]
Der Krümel hingegen ist mit drei Jahren ganz stolz in sein eigenes Zimmer mit Hochbett gezogen, komplett aus eigenem Antrieb und wollte bisher nicht zurück!
Na, wer hat jetzt alles richtig gemacht?
Mmmh, aber ich vermisse ihn auch ganz doll in der Nacht.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Hehe Valentina
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

valentina hat geschrieben:Und kürzlich habe ich erfahren, dass zwei Ferber-von-Anfang-an-im-eigenen-Zimmer-Kinder aus dem Bekanntenkreis nun ausschließlich in der Besucherritze schlafen und nicht mal mehr im eigenen Zimmer einschlafen wollen.
Blöd, wenn die Kinder laufen können... .
Das denke ich mir auch immer wenn Eltern mit ihren super-Schläfer-Kindern prahlen! Sobald die sich "wehren" können fangen ja viele an aus ihren Betten zu klettern und zu ihren Eltern zu gehen. Ich glaube Sears nennt das sekundäres Co-Sleeping :D
mit einem Sohn 08/2014
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Das habe ich nun auch ein paar mal mitbekommen.
Das Interessante daran ist, dass ich immer total groß angeguckt wurde, dass die Kinder nicht alleine schlafen.
Nun kommt bei der einen Familie die Tochter gegen Mitternacht rüber und die andere hat das Juniorbett nun ins Schlafzimmer gestellt, um nächtliche Diskussionen zu umgehen.
Unser Großer hat vor kurzem eine Phase gehabt, wo er alleine geschlafen hat. Und zwar von sich aus. Ungefähr parallel sind die o.g Kinder zurück ins Schlafzimmer gezogen - weil das Gitterbett gegen ein offenes Bett ausgetauscht wurde.
Vorher haben übrigens alle "prima durchgeschlafen"... :roll:
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Was ist denn geferbert?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Naja ob es damit etwas zu tun hat weil die Kinder als Babys bereits ausquartiert wurden würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich da an unsere Große denke, die lange bei uns im Bett mitgeschlafen hat und mit ca 2,5 dann gerne in ihrem Bett eingeschlafen ist in ihrem Zimmer nur um nachts dann zu uns zu laufen. Finde das völlig in Ordnung und auch schön (bis auf die Enge). Bei meinem Bruder hatte seine Kleine von Anfang an super geschlafen im eigenen Bett (einfach nach dem Stillen hingelegt und weg war sie im Land der Träume). Erst als ihr Brüderchen auf die Welt kam wollte sie auch mit ins Familienbett.

Was ich damit sagen möchte; es liegt denke ich vor allem an den Kindern selber und nicht an den Eltern ob es gute oder eher unruhige Schläfer sind.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“