Seit über 4 Wochen schläft sie schlecht
Moderator: Giraeffchen
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Seit über 4 Wochen schläft sie schlecht
Meine 3,5 jährige und die fast 7 jährige schlafen tatsächlich beide super. Und als Babys gab es jeweils Phasen wo sie stündlich kamen. Geht vorbei. Ganz, ganz sicher.
Bei der Kleinen verpenne ich das Stillen meistens. Ich habe links und rechts von mir ein Stillkissen liegen. Da kann ich nachweislich das Kind über mich drüber drehen und an der anderenSeite trinken lassen ohne mich am Morgen dran zu erinnern.
Bei der Kleinen verpenne ich das Stillen meistens. Ich habe links und rechts von mir ein Stillkissen liegen. Da kann ich nachweislich das Kind über mich drüber drehen und an der anderenSeite trinken lassen ohne mich am Morgen dran zu erinnern.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- icestar87
- ist gern hier dabei
Je mehr in diesem thread steht desto besser. [emoji6]Navinia hat geschrieben:
Entschuldige übrigens,dass ich deinen Thread halb übernommen habe.
Also allein lassen abends ist glaube ich bei uns auch nicht drin. Wir schauen abends immer noch nen Film. Haben Fernseher+ DVDplayer im Schlafzimmer und sind dann eben beide mit Baby im Bett. Aufstehen und das Mädel allein lassen haben wir noch garnicht probiert aber, muss ja auch nicht sein.
Und auch das mit dem Platz-mangel kenne ich. Ich schlafe mit Zahara (meine Tochter) im Queensize-bett und Der papa schläft im Einzelbett, welches wir direkt ans andere bett ran gestellt haben. Geht anders aber fast nicht mehr weil wir kein Beistellbett haben, sie sich aber zu viel bewegt, dreht in der Nacht, dass sie noch öfter aufwachen würde, zu 3. im bett.
Nadja mit Zahara (10/14)
- Navinia
- ist gern hier dabei
Wir haben ein 1,40m Bett
. Das hat für uns zwei immer voll gereicht,wir zappeln kaum.
Jetzt haben wir die Bettseiten wieder zum normalen getauscht und mit Beistellbett scheint es langsam besser zu klappen.
Bei der Bettgröße geht das mit mobileren Kind ja kaum.
Ein Vorteil war immer,dass wir auch nur eine Decke benutzen und ich nie Angst haben musste,dass der Kleine darunter rutsch,weil ich selber grad soviel wie nötig habe und der Rest bei meinem Mann hängt.
Das mit dem Film im Schlafzimmer schauen finde ich eigentlich voll gut in dem Fall! Mag TV im schlafzimmer eigentlich nicht,aber dafür klingt das gut.
Knirps könnte dabei aber nicht schlafen,denke ich.
Jetzt haben wir die Bettseiten wieder zum normalen getauscht und mit Beistellbett scheint es langsam besser zu klappen.
Bei der Bettgröße geht das mit mobileren Kind ja kaum.
Ein Vorteil war immer,dass wir auch nur eine Decke benutzen und ich nie Angst haben musste,dass der Kleine darunter rutsch,weil ich selber grad soviel wie nötig habe und der Rest bei meinem Mann hängt.
Das mit dem Film im Schlafzimmer schauen finde ich eigentlich voll gut in dem Fall! Mag TV im schlafzimmer eigentlich nicht,aber dafür klingt das gut.
Knirps könnte dabei aber nicht schlafen,denke ich.
- icestar87
- ist gern hier dabei
Wir haben auch kein Fernsehen in dem Sinn. Also da ist kein Kabel angeschlossen. Ist nur eben für den einen Film am Abend.
Also ich bewege mich auch kaum nachts aber meinen Freund nenne ich immer T-Rex nachts, weil wenn er sich bewegt ist das immer wie ein kleines Erdbeben...
Also ich bewege mich auch kaum nachts aber meinen Freund nenne ich immer T-Rex nachts, weil wenn er sich bewegt ist das immer wie ein kleines Erdbeben...
Nadja mit Zahara (10/14)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Nur kurz: meine Kleine hatte diese Phase auch ab dem 7. Monat. Wir sind jetzt seit ca. 5 Monaten wieder draus und sie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Es kann also länger dauern. Bei vielen Babies geht es aber nicht so lang!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Navinia
- ist gern hier dabei
Nee da würde ich eure Lösung auch vorziehen.icestar87 hat geschrieben:Wir haben auch kein Fernsehen in dem Sinn. Also da ist kein Kabel angeschlossen. Ist nur eben für den einen Film am Abend.
@Oh je Sabina,ich hoffe das bleibt bei uns bei Phasen! Ich werd irgendwann auch echt ein Grummel,wenn mein Schlaf auf Dauer unergiebig ist.
Grade ist es wieder etwas besser (also nichtmehr stündlich) und auch tagsüber entspannter als seit vielen Wochen abgesehen von dem "nicht von der Leine lassen".
Aber jetzt weint er manchmal nachts recht kläglich,das hatten wir die ersten Monate nie. Ob er schon schlecht träumt? Oder ist ihm das Mehr an Platz zu viel?
Naja mal abwarten.
- icestar87
- ist gern hier dabei
Muss bei uns aber evtl doch was mit Wachstumsschüben zu tun haben, denn die kleine macht seit neustem einige neue Sachen, wie z.B. sich von alleine hinsetzen, an Gegenständen in den Stand ziehen (wenn auch wie betrunken) und so ne Mischung aus krabbeln und robben (echt flott unterwegs so) und sie macht neue Laute, wie Pa und Aba usw.
Aber geändert hat sich mit dem Schlaf seither nix.
Aber geändert hat sich mit dem Schlaf seither nix.
Nadja mit Zahara (10/14)
-
SpicyChili
Also meine Pupsmaus schläft langsam wieder besser. Also Kopf hoch, das wird schon!!!!!
-
SpicyChili
Och nö. Wir haben eine Horrornacht hinter uns. Das fing schon abends an. Sie ließ sich zwar gut zu Bett bringen. Aber ist immer wieder aufgewacht. Normalerweise kann man sie mit stillen ganz schnell wieder zum Schlummern bringen. Aber diese Nacht nicht!!!!! Sie wollte nicht stillen!!!!!!! So ging es die ganze Nacht. Hatte ich sie soweit beruhigt, dass sie wieder nuckeln wollte, wollte sie gar nicht mehr aufhören. Ein Teufelskreis... Arme Maus 
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Seit über 4 Wochen schläft sie schlecht
Hier ist es die letzten paar Nächte auch so gewesen, dass sie ganz oft wach war, aber nicht stillen wollte. Da weiß ich dann immer nicht so ganz was ich machen soll.