Tee zur Vormilch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

knöpfle
ist gern hier dabei

Re: Tee zur Vormilch?

Beitrag von knöpfle »

Mittlerweile schaut es schon sehr gut aus. Sie füttert keinen Fencheltee mehr zu und die Schmerzen werden auch besser - genau wie das Schreien von Töchterchen. :)

Im KH sollte sie nach der Uhr stillen sagte sie. :shock:
Kein Wunder, dass da dann der Fencheltee ins Spiel kam (auch wegen den Schmerzen beim Stillen hat sie ihn dann gegeben). Das ist doch haarsträubend. Der Schmerz verschwindet doch nicht durch etwas größere Abstände?

Und wieso wird Frauen heute noch ein Mindestabstand nahegelegt (es hieß alle 2 bis maximal 4 Std)? Ich dachte die Zeiten sind vorbei. :x
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das wird leider noch sehr lange dauern bis sich diese "Tipps" nicht mehr weiter verbreiten. Ich fürchte ja, da sie durch das www reisen, werden sie nie ganz aussterben. :(
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

knöpfle hat geschrieben: Und wieso wird Frauen heute noch ein Mindestabstand nahegelegt (es hieß alle 2 bis maximal 4 Std)? Ich dachte die Zeiten sind vorbei. :x
Oder sollte das vielleicht ein Maximalabstand sein? Mir wurde auch im KH gesagt ich solle spätestens alle 4 Stunden stillen und für (schlecht zunehmende) Neugeborene\Schwierigkeiten bei der Milchproduktion wird doch auch hier im Forum empfohlen alle 2 (nachts 3) Stunden anzulegen und gegebenenfalls dazu das Baby zu wecken...
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Meist ist es aber kein "maximal 2h" sondern "mindestens 2h ab Mahlzeitenende", wegen der frischen Milch auf die alte Milch und so.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
knöpfle
ist gern hier dabei

Beitrag von knöpfle »

Wie ich das jetzt mitbekommen habe, hat ihr auch ihre Hebamme zu so einem langen Abstand geraten, damit der Busen Zeit hat wieder genügend Milch nachzuproduzieren.

Und so jemand darf Stillkurse geben? Das versteh ich immer noch nicht.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Im Beratungsbereich darf jeder erzählen was er mag. Das ist nicht geschützt, außer Bezeichnungen wie IBCLC.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“