Falsches Anlegen= Wie verbesseres ich das am besten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Falsches Anlegen= Wie verbesseres ich das am besten?

Beitrag von Mondenkind »

Weiche Brüste sind kein Zeichen für zu wenig Milch! Ich würde deswegen keine Waage ausleihen. Wie geht es denn Deinen Brustwarzen?

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

hi

denen gehts super. Keine Schmerzen. Nur wenn ein kneifen, wenn der Milchspenderreflex am anfang des trinkens kommt und dann wenn die milch nach zwei stunden nicht stillens kommt.
Tut mir leid das ich so nerve aber ich wünsche mir so sehr das ich auch mal ein Jahr stillen kann.
Beim letzen mal hats ja nicht so toll geklappt. Was mir das Herz gebrochen hat.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018..... :2:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

UmmSumeya hat geschrieben:Beim letzen mal hats ja nicht so toll geklappt. Was mir das Herz gebrochen hat.
Ach Mensch, das verstehe ich (((((((UmmSemeya))))) . Aber Du hast so gekämpft! Mach Dir bitte keine Vorwürfe.
UmmSumeya hat geschrieben:enen gehts super. Keine Schmerzen.
Klasse! Das ist das beste Zeichen dafür, dass alles ok ist !!! Mein Vorschlag: keine Waage, einfach stillen. Deine Hebamme ist doch nicht ewig im Urlaub. Lass los und lass es laufen, sie hat doch laut Hebamme die ganze Zeit gut zugenommen, warum sollte das jetzt anders sein? Dafür gibt es keinen Grund, das anzunhmen. Hast du die Gewichte der Hebamme?

Sei ein Mensch! M. Reif

UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

UmmSumeya hat geschrieben:Update:

Gewicht:

Geburtsgewicht: 2980 g (3.4.2015)
Entlassungsgewicht : 2880 g ( 4.4.2015)

U2: 3140 g (9.4.2015)
17.04.2015: 3360 g mit Standwaage, sehr genaue Messung
das sind die einzigen Messungen. Ich leihe mir die Waage aus damit ich wenigstens einmal die woche wiegen kann um sicher zu gehen.
Denn es kommt mir heute genauso vor wie bei Hawa damals. Die brust ist extrem weich und die macht faxen ander Brust, wie langziehen und sich hin und her zu reckeln.

Habe ich noch gute Chancen ihr Saugverhalten zu ändern? Leider benutze ich einen Nuckel für das Tägliche Autofahrern... das lässt sich nicht vermeiden. Ich muss die Kinder zur Schule und Kita bringen.

Habe gerade versucht etwas Milch abzupumpen. Da ist nichts raus gekommen. Mache mir jetzt all zu grossen Kopf deswegen aber habe auch nach den Stillen gepumpt.

mfg
Mama von 5 Zwergen
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

Eine Messung fehlt.... weiss leider nicht wieviel ich glaube plus 220 g zum letzen
Mama von 5 Zwergen
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

hi mondenkind,

Heute habe ich sehr viel auf der seite stillkind gelesen und das richtige Anlegen geübt.
Aber leider sie macht den Mund einfach nicht auf. Nur wenn sie laut weint dann öffnet sie den Mund etwas weiter dann docke ich sie auch an aber irgendwie hat sie nicht mehr Brust im Mund.
Meine BW tuen beim Trinken nicht weh aber heute den ganzen Tag fühlen sie nach innen hinein etwas wund.
Und ich glaube das ich nicht mehr so viel l Milch habe.
Um 12 uhr habe ich dann einfach mal Milch abgepumpt habe so in 5 Minuten ca. 100 ml aus beiden gleichzeitig raus bekommen.

Sie hat heute 5 Pipiwindeln gemacht, die letzte Windel habe ich mit meiner Küchenwaage gewogen 149 g.

Ich bin jetzt sehr deprimiert und werde versuchen eine stillberaterin zu bekommen. Aber mehr als wie eine Sitzung werde ich mir nicht leisten können. 60 euro ist doch sehr viel.

mfg

Ich werde heute Stillprotokol anfangen und ab Montag Dienstag mit wiegen.
Mama von 5 Zwergen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich bin gegen das Wiegen, immer noch! Wiegen ohne Grund schadet, glaub mir bitte! Wann kommt Deine Hebamme wieder? Wollen wir bis dahin nicht noch abwarten? Ich fände das sehr sinnvoll.
UmmSumeya hat geschrieben:Um 12 uhr habe ich dann einfach mal Milch abgepumpt habe so in 5 Minuten ca. 100 ml aus beiden gleichzeitig raus bekommen.
Unglaublich, das ist irre viel!
UmmSumeya hat geschrieben:Aber leider sie macht den Mund einfach nicht auf. Nur wenn sie laut weint dann öffnet sie den Mund etwas weiter dann docke ich sie auch an aber irgendwie hat sie nicht mehr Brust im Mund.
Es trinken nicht alle Kinder wie aus dem Lehrbuch. Wenn Dir nichts weh tut, dann ist erstmal alles ok.
UmmSumeya hat geschrieben:die letzte Windel habe ich mit meiner Küchenwaage gewogen 149 g.
Solche Wiegungen machen überhaupt keinen Sinn, bitte nicht machen!

Sei ein Mensch! M. Reif

UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

hi meine Sonne ;-),

Ok ich wiege dann nur einmal damit ich das jetzige gewicht weiß, weil meine hebbi kommt erst am 20 wieder und dann wahrscheinlich auch nur noch ein zweimal.

Ich habe jetzt nochmal gepumpt nach den Stillen. Jetzt ist nur 5 ml oder 10 ml kann das nicht genau sagen weil es unter der 50 ml marke war.

Na gut wünsche dir eine schöne Nacht und lobe deine tolle Arbeit.

mfg
Mama von 5 Zwergen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Euch?

Sei ein Mensch! M. Reif

UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

hi,

an ihren Trinkverhalten hat sich nicht wirklich was verändert aber,

seid 2 Tagen ist die Brust weicher und sie versucht dann mehr Brust in den Mund zu bekommen und saugt dann aber es kommt wie auf einen Kaugummi kauen rüber. Sie schlingelt sich und zieht dann an der Brustwarze und versucht nur an dieser zur trinken was ich ja dann nicht lasse.
Und manchmal lege ich sie asymmetrisch an und nimmt bisschen mehr in den Mund besonders dann wenn sie weint dann lege ich sie einfach an weil da hat sie ihren Mund weit offen. Dann saugt sie und vom Gefühl merke ich nicht viel was sie sagt( vielleicht ein gutes Zeichen ) aber die ober Lippen liegen auf der Brust und nicht ausgestülpt, aber die unter Lippe.

U3: 20.05.2015 4300g

Weil ich an manchen Tage merke das ich nicht so viel Milch habe, nehme ich dann einfach 3 Tabletten Bockshornklee und trinke ein Liter Tee. Dadurch steigert sich die Milch wieder. Pumpen tue ich nicht, nur gestern habe ich abgepumpt weil sie an der Brust geweint hat und sich geschlängelt und die Brust richtig weich war. Es ist nur ca. 20 ml raus gekommen, die habe ich dann mit den Löffel ihr geben. Als ich ihr das zugefüttert habe, fand sie das ganz toll und hat ganz ruhig alles getrunken. #
Mama von 5 Zwergen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“