Bin ich auf dem falschen Weg?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kapathej
schreibt ganz schön oft

Re: Bin ich auf dem falschen Weg?

Beitrag von kapathej »

Gegenüber der Omas kann ich zum Glück ehrlich sein. Solange es mir und dem Kind gut geht, unterstützen sie mich. Wenn andere nach dem Schlafverhalten fragen (und das machen seltsamerweise auch die entferntesten Bekannten), sage ich immer nur "Ich bin zufrieden." Meistens reicht das.
Mädchen 10/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

SpicyChili, bei meiner Kleinen war der Papa abends auch der Schwarze Mann, oder schlimmer. Sie hat gebrüllt, wenn er nur in ihre Nähe kam. Heute ist sie das totale Papa-Kind, und wenn der Papa auf Dienstreise ist, schläft sie total schlecht und jammert die halbe Nacht "mein Papa, mein Papa...".

Ich konnte beide Kinder nach dem Einschlafstillen NIE weglegen. Daher habe ich mich mit ihnen ins Bett gelegt, sie gestillt, und mich dann so leise wie möglich weggeschlichen, ohne die Kinder nochmal bewegen oder umbetten zu müssen. Ging bei Kind 1 nur so lala, bei Kind 2 ging das ganz gut, die hat aber auch viel tiefer geschlafen. Wenn Dein Mann ausgezogen ist: kannst Du es so einrichten, dass Dein Baby in seiner Betthälfte schläft, und Du mit Deiner dicken Decke auf der anderen Betthälfte? Und bitte das Bett gut gegen rausfallen sichern!

Oder ihr baut Euer Bettgestell ab, und legt noch eine dritte Matratze daneben. Dann hat Dein Baby seinen eigenen Platz, wo es nicht von Deiner Decke bedroht wird, und ist trotzdem im gleichen Bett mit Dir, auf einer Höhe ohne Hindernisse.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Danke für die Tipps! Bei uns spielt es sich immer besser ein. Jetzt wo ich damit aufgehört habe, mir Vorwürfe zu machen bin ich wieder ruhig und entspannt. Die Süße wird jetzt in meinem Bett einschlafgestillt, was wieder super gut funktioniert. Und wenn wir dann kuscheln, schlafen wir mittlerweile wieder beide gut.
Es ist verblüffend, wie viel die innere Einstellung hilft. Gelassen Dinge hinzunehmen, die man nicht anderen kann, oder besser sollte. Da schlafen gleich alle viel besser!
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Hey! Danke nochmal für den Link! :)

Also bis auf Kleinigkeiten hätte der Anfangspost von mir sein können (schläft schon länger am Bettrand z.B.) und ich habe grad gesehen,dass die Kleinen quasi gleichalt sind.
Die Papa Sache ist hier auch so und macht mir auch zu schaffen. Und ich böse habe dem Papa vorgeworfen,dass er selber schuld ist :( :oops: ,weil er nur ganz am Anfang getragen hat und sich jetzt davor und vor Einschlafbegleitung auch tagsüber schon länger drückt... :( .Ich meine, ist ja trotzdem doof,wenn er die Babyzeit nicht besser nutzt und das meiste an mir hängt,aber der Vorwurf war wirkllich nicht schön. :(
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Ach Quark. Mach dir keinen Kopf. Ich finde, wenn die Männer schon nicht stillen können, dann können sie wenigstens unseren Frust aushalten. :P
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

:D Ja wenigstens ein bisschen...
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Ne, Leute. Ich muss euch jetzt doch mal neidisch machen: Durchgeschlafen von 21:30h-7:15h.
Meine Brüste hätte ich abschrauben können, so weh haben sie getan. Aber egal!
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Und das Beste: Papa hat auch bei uns geschlafen und Leo, also unser Hund hat anstandslos im Wohnzimmer genächtigt. Ich bon geradezu euphorisch!!!!
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Da bin ich grad wirklich neidisch :D.
Bild
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Oh, das klingt toll. Ich feiere hier schon immer drei Stunden Schlaf am Stück!

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
Mädchen 10/14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“