Das hat erst mal auch geklappt, und dann hat er heute auf mir liegend im Schlaf angefangen zu brüllen, wie wahnsinnig, keine Ahnung was er geträumt hat, oder was es sonst war, nach einer halben Stunde konnte ich ihn mit wickeln soweit bruhigen, dass er wieder getrunken hat und halbwegs runtergekommen ist.koalina hat geschrieben: Es ist eine Phase, es ist eine Phase...... das kenne ich nur zu gut. Daher nutze ich gerade Tagschlaf. Ich lege mich mit ihm tags (meist 13 Uhr) hin und stille ihn im Liegen. Meist schlafen wir 2 Std zusammen![]()
Ok, ich habe irgendwie immer das Gefühl zu versagen, weil man immer denkt alle anderen Kinder weinen viel weniger und man macht irgend etwas falsch.koalina hat geschrieben:Manchmal ist das so. Da kann man nichts machen als das Weinen auszuhalten. Mein Mann hat Oropax hier. Wenn alle Bedürfnisse befriedigt sind (Stillen, frische Windel, Nuckeln abgelehnt) kommt er ins Tuch bzw. Sling und ich versuche ihn (tags) bei einem Spaziergang oder (meist abends) im Schaukelstuhl zu beruhigen (wie jetzt gerade). Vor allem versuche ich selbst ruhig zu bleiben... da kommen auch schon mal Ohrstöpsel oder Kopfhörer zum Einsatz. Abends sage ich mir immer: "Ach schon wieder Abend...", er verarbeitet da alles und quengelt, schreit sowie trinkt viel... allein findet er fast nie in den Schlaf. Da muss das Tuch oder Stillen herhalten.
Das stimmt mein Vater bietet mir immer an ihn mir abzunehmen wenn er weint, aber er gibt ihn mir dann immer sofort zurück, weil er ja nicht aufhört zu weinen, nur meine Schwester war letzte Woch als wir sie besucht haben echt eine Hilfe.koalina hat geschrieben:Das ist völlig ok! Unterstützung ist immer so eine Sache. Eigentlich bin ich froh, das meine Mom und die Eltern meines Mannes ein paar Hundert km weit weg wohnen. Deren Besuch nervt mehr als das er bringt. Unsere guten Freunde sind weit verstreut, aber per Mail oder Telefon erreichbar. Allerdings haben wir auch vor Ort Freunde und wenn mir danach ist kann ich sie treffen.
Was auch schon viel half war das Forum hier. Unsere Hebamme war z B gar keine Hilfe...
Das ist schön, wir haben am Sonntag Trageberatung, dann lerne ich neue Bindeweisen und wir können auch ein paar Tragehilfen ausprobieren, mal sehen ob wir noch was kaufen, oder "nur" mit ein paar neuen Bindeweisen arbeiten.koalina hat geschrieben:Gestern kam unser Buzzidil an und wurde heute getestet. So ganz richtig ist es noch nicht eingestellt, aber wir tasten uns ran. Bin gespannt wie oft wir es nutzen werden. Krümel sitzt gut drin und schlief auch gleich drin ein![]()
Da drücke ich dir die Daumen, dass dein Kleiner das Radeln auch mag. Ich glaube ich würde die Kupplung kaufen, oder ist sie sehr teuer?koalina hat geschrieben:Vorhin kam dann nach unser Fahrradanhänger. Ich freue mich schon soooooo darauf wieder zu radeln, das fehlt mir. Mal schaun, ob wir noch eine andere Kupplung anbauen. Es hängt von meiner Fitness ab, da ich den Hänger nur am Liege2rad ziehen kann. Fürs Liege3rad bräuchte es eine andere. Nun muss er aber erst zusammengebaut und die Hängematte für Krümel eingesetzt werden. Bin gespannt, ob er es mag... ich hoffe es sehr.
Dir auch einen schönen Abend!