diverse Probleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ledana
gehört zum Inventar

Re: diverse Probleme

Beitrag von ledana »

koalina hat geschrieben: Es ist eine Phase, es ist eine Phase...... das kenne ich nur zu gut. Daher nutze ich gerade Tagschlaf. Ich lege mich mit ihm tags (meist 13 Uhr) hin und stille ihn im Liegen. Meist schlafen wir 2 Std zusammen :mrgreen:
Das hat erst mal auch geklappt, und dann hat er heute auf mir liegend im Schlaf angefangen zu brüllen, wie wahnsinnig, keine Ahnung was er geträumt hat, oder was es sonst war, nach einer halben Stunde konnte ich ihn mit wickeln soweit bruhigen, dass er wieder getrunken hat und halbwegs runtergekommen ist.
koalina hat geschrieben:Manchmal ist das so. Da kann man nichts machen als das Weinen auszuhalten. Mein Mann hat Oropax hier. Wenn alle Bedürfnisse befriedigt sind (Stillen, frische Windel, Nuckeln abgelehnt) kommt er ins Tuch bzw. Sling und ich versuche ihn (tags) bei einem Spaziergang oder (meist abends) im Schaukelstuhl zu beruhigen (wie jetzt gerade). Vor allem versuche ich selbst ruhig zu bleiben... da kommen auch schon mal Ohrstöpsel oder Kopfhörer zum Einsatz. Abends sage ich mir immer: "Ach schon wieder Abend...", er verarbeitet da alles und quengelt, schreit sowie trinkt viel... allein findet er fast nie in den Schlaf. Da muss das Tuch oder Stillen herhalten.
Ok, ich habe irgendwie immer das Gefühl zu versagen, weil man immer denkt alle anderen Kinder weinen viel weniger und man macht irgend etwas falsch.
koalina hat geschrieben:Das ist völlig ok! Unterstützung ist immer so eine Sache. Eigentlich bin ich froh, das meine Mom und die Eltern meines Mannes ein paar Hundert km weit weg wohnen. Deren Besuch nervt mehr als das er bringt. Unsere guten Freunde sind weit verstreut, aber per Mail oder Telefon erreichbar. Allerdings haben wir auch vor Ort Freunde und wenn mir danach ist kann ich sie treffen.
Was auch schon viel half war das Forum hier. Unsere Hebamme war z B gar keine Hilfe...
Das stimmt mein Vater bietet mir immer an ihn mir abzunehmen wenn er weint, aber er gibt ihn mir dann immer sofort zurück, weil er ja nicht aufhört zu weinen, nur meine Schwester war letzte Woch als wir sie besucht haben echt eine Hilfe.
koalina hat geschrieben:Gestern kam unser Buzzidil an und wurde heute getestet. So ganz richtig ist es noch nicht eingestellt, aber wir tasten uns ran. Bin gespannt wie oft wir es nutzen werden. Krümel sitzt gut drin und schlief auch gleich drin ein :mrgreen:
Das ist schön, wir haben am Sonntag Trageberatung, dann lerne ich neue Bindeweisen und wir können auch ein paar Tragehilfen ausprobieren, mal sehen ob wir noch was kaufen, oder "nur" mit ein paar neuen Bindeweisen arbeiten.
koalina hat geschrieben:Vorhin kam dann nach unser Fahrradanhänger. Ich freue mich schon soooooo darauf wieder zu radeln, das fehlt mir. Mal schaun, ob wir noch eine andere Kupplung anbauen. Es hängt von meiner Fitness ab, da ich den Hänger nur am Liege2rad ziehen kann. Fürs Liege3rad bräuchte es eine andere. Nun muss er aber erst zusammengebaut und die Hängematte für Krümel eingesetzt werden. Bin gespannt, ob er es mag... ich hoffe es sehr.
Da drücke ich dir die Daumen, dass dein Kleiner das Radeln auch mag. Ich glaube ich würde die Kupplung kaufen, oder ist sie sehr teuer?

Dir auch einen schönen Abend!
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

.. ich bin gerade auch genervt vom Quengeln, nicht schlafen wollen... mein Mann kam um halb 8 nach Hause und meinte großzügig anbietend: ich nehme Krümel. Ich hatte ihn keine 10 Minuten in rage geschrien zurück.

Wir werden den Hänger vermutlich umbauen. Die benötigten Teile werden nicht wenig kosten (ca 150€), aber dann kann ich ihn am 3rad ziehen. Zumal: es ist zwar nicht wenig, aber Sprit tanken kostet auch Geld. Oft geht's mir nicht gut genug fürs 2rad (Gleichgewicht). Den Umbau an sich müsste mein Mann hinbekommen.

Übrigens wacht Krümel fast immer schreiend auf. Ich habe mir angewöhnt ihn zu streicheln und ihm zu sagen: "Immer dieses doofe Aufwachen". Wenn ich vor ihm aufwache bzw es merke lege ich ihn gleich an, das mildert es ab.

Es mag so scheinen als sei nur dein Kleiner wie er ist. Aber bedenke wieviel du ihm durch das Stillen und Tragen schenkst. Hier wird idR spätestens mit 4 Monaten abgestillt, in den KiWa gelegt und mit einem Jahr zur TaMu. Das wäre nicht unser Weg, aber jedem so wie es zu ihm passt.

Mal schaun wieviel Schlaf ich heute bekomme :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Huhu koalina,

ja, das mit der eingeschränkten Hilfe durch den Mann kenne ich, wobei er dieses Wochenende toll war. Jetzt muss ich wieder drei Tage ohne ihn auskommen, mal sehen, wie es klappt. Ich habe ein wenig vor gekocht und werde so viel wie möglich mit dem Fröschchen schlafen.

Das mit dem Umbau des Fahrradanhängers finde ich toll. Ein Kollege von mir fährt auch nur noch 3rad, bei ihm liegt es allerdings an der Arthrose im Knie. Ich bewundere dich auch dafür, dass du mit so einer Vorgeschichte dein Kind trägst, das ist sicher schwer.

Zum Glück ist er inzwischen manchmal unter seinem Spiel Bogen zufrieden.
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

ledana hat geschrieben:Jetzt muss ich wieder drei Tage ohne ihn auskommen, mal sehen, wie es klappt. Ich habe ein wenig vor gekocht und werde so viel wie möglich mit dem Fröschchen schlafen..
Das wird sicher werden. Unser Tag war überraschend gut. Er begann schon um halb 5, da ich nicht mehr einschlafen konnte... im Schlaf stillenden Krümel im Arm und ich hellwach... :roll:

Den Hänger bauen wir nun um. Wir warten nur noch auf die Teile. Der Babysitz fehlt auch noch... ich hatte eine Hängematte gekauft, welche angeblich kompatibel wäre. Naja, verkaufe ich sie halt wieder. Ich muss eh den nächsten Schwung Kleidung verkaufen. Wir versuchen so gut wie alles gebraucht zu bekommen
ledana hat geschrieben:Ich bewundere dich auch dafür, dass du mit so einer Vorgeschichte dein Kind trägst, das ist sicher schwer.
Es gibt uns viel und es heilt tiefe Wunden. Klar ist es körperlich nicht leicht, aber den Kinderwagen oder die Autoschale zu tragen ist schwerer als Tuch oder TH.
ledana hat geschrieben:Zum Glück ist er inzwischen manchmal unter seinem Spiel Bogen zufrieden.
Hier auch, nur das es ein Holztrapez ist :D

Wir haben hier 2 Abteilungen :mrgreen: Bei mir ist die Abteilung "Grundbedürfnisse" und bei meinem Mann "Spiel, Spaß und Unterhaltung" wobei natürlich nichts scharf abgegrenzt ist :mrgreen:

Eben hat Krümel das erste mal am Abend richtig gelacht, zwar wurde kurz zuvor geschrien... aber so ein Lächeln macht alles wett, da zerschmilzt einfach das Herz. Naja, nun geht s wieder Richtung schreien und ich brauche beide Hände :roll:

Schlaft gut!
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

koalina hat geschrieben: Das wird sicher werden. Unser Tag war überraschend gut. Er begann schon um halb 5, da ich nicht mehr einschlafen konnte... im Schlaf stillenden Krümel im Arm und ich hellwach... :roll:
Oh prima, ich konnte wenigstens nochmal etwas schlafen, nachdem das Fröschchen um halb 5 gewickelt werden musste. Sonst macht das ja mein Mann um die Zeit, aber der musste eine Stumde später sowieso aufstehen, da ist so eine Unterbrechung blöd. Sonst lief unser Tag auch wirklich super, er hat irre viel geschlafen, hoffentlich schläft er jetzt auch in der Nacht noch. :?
koalina hat geschrieben: Den Hänger bauen wir nun um. Wir warten nur noch auf die Teile. Der Babysitz fehlt auch noch... ich hatte eine Hängematte gekauft, welche angeblich kompatibel wäre. Naja, verkaufe ich sie halt wieder. Ich muss eh den nächsten Schwung Kleidung verkaufen. Wir versuchen so gut wie alles gebraucht zu bekommen
Ich habe ganz viele Sachen aus meiner Familie bekommen, die paar Sachen, die wir kaufen, weil wir nicht widerstehen können kommen dann auch einfach in den Fundus. Ich habe zwei Schwestern mit Kindern und 17 Cousinen und Cousins, die fast alle auch Kinder haben, es ist wirklich schön, wenn man auf Bildern von Familienfesten sehen kann, das manche Teile schon von vielen Kindern getragen wurden. :)
Hier auch, nur das es ein Holztrapez ist :D
Das haben wir auch und wechseln immer ab, der Familienfundus an Kinderkram ist wirklich riesig. :lol:
Eben hat Krümel das erste mal am Abend richtig gelacht, zwar wurde kurz zuvor geschrien... aber so ein Lächeln macht alles wett, da zerschmilzt einfach das Herz. Naja, nun geht s wieder Richtung schreien und ich brauche beide Hände :roll:

Oh ja, so ein Lächeln ist toll, manchmal gibt es bei uns jetzt sogar ein glucksendes Lachen - da vergisst man echt wie anstrengend manche Nächte sind. :D

Gute Nacht!
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich habe kaum Familie und daher einen mini Fundus. Aber die (neuen) Sachen, die angeschleppt werden... naja, oft landen sie in der Kiste fürs verkaufen 8)

Meist kaufen wir in der KK oder anderen Flohmärkten bzw im Sale bei versch. Naturwarenversand.

Wir suchen heute Fotos aus (waren vor kurzem beim Fotografen).
Ich bin wieder müüüüde, da ich wenig Schlaf bekommen habe.

Gleich geht s in die Sonne 8)

Euch einen schönen Tag!
--.-'-;@

ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Oh Mann, ich bin echt genervt/gefrustet. Weil Meine Tante, die in Ungarn wohnt und deshalb nur selten da ist, kurzfristig meine Eltern besuchen konnte, bin ich dann auch spontan zu meinen Eltern gefahren (65km). Es ist jetzt nicht so viel Trubel hier, meine Eltern und meine Tante sind über 70, aber es ist doch eine andere Umgebung und irgendwie verliere ich hier immer den Kontakt zu meinem Kleinen. Er quengelt oder weint und mein Vater fragt, was hat er denn jetzt schon wieder? und ich denke nur: "Keine Ahnung" und fühle mich richtig schlecht. Mein Dad will dann auch immer den Kleinen nehmen und wenn der dann weint, sagt er immer Sachen wie, "die Kinder von U. (meine Schwester) haben mich immer ganz prüfend angeguckt und dann gelacht." Für mich hört sich das dann immer nach Vorwurf an, so als hätte ich was falsch gemacht, weil meiner nicht so reagiert. Meine Mutter redet auch immer davon, dass er ja bald was anderes zu essen kriegt als MuMi, er ist ja schon fast vier Monate alt. Bis jetzt zeigt er aber noch kein Interesse an Essen und ist auch sonst sicher noch nicht so bald beikostreif. Aber mein Neffe hat ja schon mit 4 Monaten meiner Schwester das Essen vom Teller geklaut, er war aber mit allem früher dran, das kriege ich auch immer wieder zu hören. Wenn ich dann sage, dass das Gras auch nicht schneller wächst, wenn man dran zieht, das wird dann zwar bestätigt, aber mit so einem Unterton, der mich echt fertigmacht.

Danke fürs Lesen!!
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Fühle dich umarmt, wenn du magst ((( )))

Das kenne ich nur zuuuu gut. Meine Schwiegereltern waren zu Ostern hier... Bei seinem Opa war er kurz gut drauf, bei seiner Oma gar nicht. Es kamen 100 Ratschläge... wozu haben wir 2 Ohren? In eins rein und aus dem 2. raus. Versuche auf Durchzug zu stellen...
Was deine Schwester und die Kinder wann wie gemacht haben ist eeeegal. Dein Fröschchen ist ein Individuum und ihr meistert das toll. Du gehst einfach auf die Bedürfnisse von euch beiden ein. Das ist soooo wertvoll. Diese Zeit prägt die Kleinen sehr.

Meine Mom besuchen wir im Juni, das wird sicher auch seeehr anstrengend. Da gehen wir ins Hotel, bei ihr wäre mir nichts. So haben wir abends und nachts Ruhe und ich muss nichts erklären. Krümel stillt derzeit viel mehr nachts weil tags alles so spannend ist.
Hast du ein Zimmer, wo du dich mal zurück ziehen kannst? *Tasse Tee rüber schieb*

Mir hilft immer nur rauszugehen. Ich versuche nicht gleich zu antworten, wenn ich innerlich sauer/traurig/enttäuscht bin, da ich oft nicht die richtigen Worte in der richtigen Tonlage finde.
Hast du Tuch oder Trage bzw. Kiwa mit? Krümel schläft da nach ein paar Minuten meckern meist ein. Biete doch an für alle Brötchen zu holen oder was auch immer... einfach um rauszukommen.

Derzeit liebt es Krümel sich kullern zu dürfen, teils mit Hilfe. Nackig strampeln dürfen und Bauch massieren steht auch hoch im Kurs.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wickelst du doch mit Stoff, oder? Wenn wir dem Kleinen (mal) eine WWW ummachen ist er anders drauf. Das gewohnte fehlt wohl. Daher wickeln wir nun wirklich immer mit Stoffies. Ist aber vermutlich logistisch bei dir kaum machbar... :?

Wenn du um die Ecke wärest könntest Du hier lang kommen 8)
Bist du in der Stadt oder auf dem Land? Evtl mal was allein machen? Hilft Dir das? Oder schreibe es einfach... das erleichtert auch... :roll:

Wir hatten heute einen guten Tag. Der Fahrradanhänger hat nun auch den Babysitz drin. Krümel fand es super und ich bin überrascht wie gut er drin sitzt. Genauso gut und sicher wie im Auto (Hängematte als Federung inkl 5 Punkt Gurt). Die andere Kupplung ist bestellt :mrgreen:

Nur das Telefonat mit Schwiegermom war wieder ... überflüssig :lol: sie hat auch so ihre Vorstellungen von Brei ab jetzt und Kiwa und und und.

Wie lang bleibst du noch bei der Verwandtschaft?
Alles Gute dir und dem Fröschchen!
--.-'-;@

ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Danke koalina,
das tut gut. Ich bin jetzt zum Glück wieder zuhause und der Kleine hat mich damit belohnt, dass er mich während des Stillens fett angegrinst hat, das hatten wir so noch nie, ein leichtes Lächeln vielleicht mal, aber so noch nie.
Wow, der Krümal kullert schon, das ist schön, hier dauert das wohl noch, macht aber nix. Kullert er tatsächlich schon mit Stoffies? Da brauchen die Kleinen ja meist etwas länger.
Ich wickle meist mit Stoff, manchmal versuche ich mich an Windelfrei und nachts nehmen wir ne WWW. Er ist jetzt leider etwas wund, ich vermute, das kommt von den Feuchttüchern bei meinen Eltern, zuhause nehmen wir nur Waschlappen mit Wasser.
Ich hatte das Tuch dabei, aber wenn ich mit ihm rauswollte wollte immer jemand mitkommen auf einen Spaziergang. Besonders mein Vater, der aber wegen einem Bypass im Knie nicht so schnell laufen kann. Dummerweise schläft das Fröschchen aber nicht wirklich gut, wen ich so langsam laufe.
Schön, das der Anhänger ein Erfolg ist. Die Kupplung zu bestellen war bestimmt auch gut, eine entspannte Mutter, die das bequemste Fahrrad hat ist sicher auch viel Wert für den Krümel.
Alles Liebe dir und deiner Familie!

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

ledana hat geschrieben:Ich bin jetzt zum Glück wieder zuhause und der Kleine hat mich damit belohnt, dass er mich während des Stillens fett angegrinst hat, das hatten wir so noch nie, ein leichtes Lächeln vielleicht mal, aber so noch nie.
Das ist soooo süß. Macht Krümel öfters, auch wenn ich ihn nach dem Stillen auf dem Schoß habe :mrgreen:
Wow, der Krümal kullert schon, das ist schön, hier dauert das wohl noch, macht aber nix. Kullert er tatsächlich schon mit Stoffies? Da brauchen die Kleinen ja meist etwas länger.
Wir haben ja nur Stoffis und eher dicke (Höwi mit Woll ÜH). Mein Mann hatte Kurzerhand unsere restlichen Bio-www mit Kleidung zusammen verkauft. Nun haben wir nur noch 3 als "Notvorrat" in der Wickeltasche. Gestern hat er sich von allein auf den Bauch gedreht und sich selbst erschrocken 8) Ansonsten ist es eher ein auf die Seite kullern.
Ich wickle meist mit Stoff, manchmal versuche ich mich an Windelfrei und nachts nehmen wir ne WWW. Er ist jetzt leider etwas wund, ich vermute, das kommt von den Feuchttüchern bei meinen Eltern, zuhause nehmen wir nur Waschlappen mit Wasser.
Das Problem kenne ich. Und wenn du dir (einen) Mullwaschlappen nass in eine Ziploc-Tüte o.ä. machst?
Bei uns hilft nackig strampeln gegen roten Po, Heilwolle oder ein bischen Puder ebenso.
Ich hatte das Tuch dabei, aber wenn ich mit ihm rauswollte wollte immer jemand mitkommen auf einen Spaziergang. Besonders mein Vater, der aber wegen einem Bypass im Knie nicht so schnell laufen kann. Dummerweise schläft das Fröschchen aber nicht wirklich gut, wen ich so langsam laufe.
mmmmh. Nun bist du ja wieder zuhause :lol:
Schön, das der Anhänger ein Erfolg ist. Die Kupplung zu bestellen war bestimmt auch gut, eine entspannte Mutter, die das bequemste Fahrrad hat ist sicher auch viel Wert für den Krümel.
Hänger steht nun in der Garage. Mein Mann hat gepuzzelt. Auf unserem Stellplatz stehen nun Auto, Aufrechtrad, Liege2 und 3rad und Kinderanhänger :shock: :mrgreen: (und Kleinkram wie Autoreifen etc, wir haben allerdings nen Randplatz und daher ein wenig Raum an der Seite)
Licht hat der Anhänger auch schon... irgendein Kuscheltier oder Greifling muss ich noch drinnen anbauen sowie Minitasche für Spucktuch etc.

Nun schläft Krümel in meinem Arm und ich bin müüüüde. Nachts holt er sich derzeit viel Milch.
Liebe Grüße!
--.-'-;@

Antworten

Zurück zu „Stillforum“